in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.10.2010 19:29
von
Rayman_R1
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wenn ich fahre und voll in die Eisen gehen mit der Fußbremse, und dann wieder loslasse knackt etwas, Also es kommt dneke von der Kette die mit der wucht los gelassen wird, Und jetzt wollte ich aml fragen ob dies normal ist. HAbe das gefühl das es shcon fast das selbe geräusche wäre, wie wenn ich von Nullstellung in den ersten gang gehen. Was anderen aber sagen das es normal wäre. Fahre seit kurzem eine Yamaha R1 YZF RN19, und bin vorher noch nie sowas großes gefahren, darum frage ich mal ;-) Lieben Dankt schonmal.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.10.2010 19:32
von
Rayman_R1
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Das moped hat 7000 kilometer runter, die kette ist in einem 1A Zustand, das Geräuisch ist nur da , wenn ich die kupplung gezogen habe und einen gang drinn habe, bis jetzt nur im 1 ausprobiert, wenn ich keinen Gang drinn ahbe dann ist es nicht.
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30.10.2010 19:36
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
also ich würd mir das so vorstellen wenn du das mit gezogener kupplung machst das die kette wieder schnell gespannt wird und dadurch evtl. irgendwo anschlägt oder so...... oder eben die plötzliche drehbewegung in der kupplung....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.10.2010 19:38
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Rayman_R1Das moped hat 7000 kilometer runter, die kette ist in einem 1A Zustand, das Geräuisch ist nur da , wenn ich die kupplung gezogen habe und einen gang drinn habe, bis jetzt nur im 1 ausprobiert, wenn ich keinen Gang drinn ahbe dann ist es nicht.
würd mich auch wundern, wenn du fährst und keinen Gang drinn hättest
vermute mal, dass die Kette zu locker ist,würd ich als erstes kontrollieren
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.10.2010 19:39
von
Rayman_R1
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Ja das gut möglich. Ich glaube ich muss mir mal einen R1 fahrer von der Bahn holen, und einfach mal das ganze mit einem anderen Motorrad vergleichen, damit man mal so einiges sieht ;-) Jedes Motorrad knackt unterschiedlich ;-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.10.2010 19:40
von
Rayman_R1
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Ja kette spannen, ich habe mal im Handbuch geguckt, und auch Sachen dazu gefunden, und meines erachtens, ist das auch soweit ganz okay also gut. Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker jedoch leider kein 2 Rad ;-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.10.2010 14:20
von
yoyo
• Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte
Draufsetzen, 2-3 cm Spiel sollte die Kette dann haben. Warum das knackt, oder eher knall, kann ich so auch nicht sagen. Wenn Sturzi nicht weiter weiß, hast n Problem! :D
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31.10.2010 15:05
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Einfach mehr die Vorderradbremse benutzen, ich muß meine Hinterradbremse ab und an mal zwangs betätigen damit die nicht fest rostet wie gesagt, die hintere wird so gut wie nie benutzt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.10.2010 15:08
von
Sturzflug (gelöscht)
Ich versteh grad nicht,warum das hrad blockiert,wenn ich ner vollbremsung mach,is das eh in der luft,konzentrier dich mal mehr auf die vorderradbremse. der hreifen ist doch eh zu schnell abgenudelt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.10.2010 15:15
von
Sepp. (gelöscht)
Wenn du auskuppelst und dann voll in die Eisen (hinten gehst) ist es klar dass es knackt bzw. n Schlag tut. Stell dir mal vor, die Kette mitsamt Kettenrad/Hinterreifen ist noch voll am drehnen. Nun gehst du in die Eisen und das Hinterrad blockiert. Jedes rotierende Bauteil, inklusive die Kette selbst hat ne Massenträgheit. Blockiert nun also das Hinterrad muss die Kette erst mal auf 0 gebremst werden. Das gibtn Ruck.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.11.2010 17:34
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
gabs nun nen Fehler, oder wars nur das gewöhnliche Klackern der Kette am Schutz, weil die Kette nunmal mörderisch aus ihrer geschmeidigen "Umlaufbahn" geworfen wird beim Ankerwerfen?
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07.11.2010 18:34
von
Rayman_R1
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
So genau habe ich das nicht mehr nachgeguckt. Aber es ist auf jedenfall die kette die mit schwung immer irgendwo gegen haut. ICh muss das nächstes jahr mal nachprüfen, sobald die anderen R1 fahrer auf der straße sind und ich das mal vergleichen kann.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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