Problem: Motor Rasselst auf der Rechten Seite stark ab 6000u/min (hört sich an wie ne Schraube im Mixer)
Unter 6000U/min läuft der Motor Ordentlich und leise! Sobald man mim Gas Spielt fängt das ding gewaltig ab 6000 touren (vorher nicht) an zu Rasseln. Habe heute mal den Steuerkettenspanner ausgebaut, konnte aber keinen Defekt feststellen! Der schieber rastet immer schön ein und lässt sich auch nicht mehr zurückdrücken in jeder Stellung. Beim Ausbau hat man ihn noch ungefähr 5 mal Klicken gehört. Vorspannung findet anhand der feder stadt / keine Schraube . SuFu habe ich nichts ordentliches Gefunden. Hatte jemand von euch das Problem schon gehabt? Kann es eventl. an einer fehlenden Vorspannung der Feder im Spanner Liegen? Oder woher kann das Geräusch kommen? Bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.02.2011 23:42
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
sorry habe da was überlesen!!! bei lastwechsel ab 6000U/min ???ich denke das wird bald sogar bei tieferen drehzahlen z.4000u anfangen,klingt nach einem pleullagerschaden!aber ich drück die daumen das es nicht so ist!L&R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.02.2011 00:33
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
bei hauptlagerschaden magst du recht haben!aber nicht bei pleullagerschaden dasgeräusch wird anders bei lastwechsel! what ever fern diagnosen sind sowieso immer unschön ich lasse mich gern anders überzeugen.L&R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.02.2011 12:35
von
VWillms
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
So leutz
Da ich nach meiner Nachtschicht wegen dem Töff töff nicht pennen konnte und immer überlegen musste was es nun sein könnte, habe ich mich an den Ofen rangesetzt und gesucht!
Steuerkettenspanner konnte es nicht sein und habe sogar die Vorspannung der Feder im Spanner mittels einem 2 mm Starkem schraubenkopf erhöt. Kein erfolg!
Nach langem suchen, habe echt schon geglaubt das es ein Lagerschaden ist, habe ich mal das Öl abgelassen und auf Metall überprüft. Nix!
Nach Langem Rumorgeln (Warmer Motor und Öl) konnte ich den Fehler Finden Riss im Krümmer
Meine Frage: Wie kann ich diesen Riss Schweißen? MAG? Er liegt dierekt in der Naht am 4ten Zylinder. Soll ich den schraubenkopf im Kettenspanner wieder entfernen und somit die Vorspannung reduzieren? Weil mir kommt es vor das dass Töff jetzt in den niedriegen Drehzahlen sauberer läuft(kein bischen Kawa-Rasseln). Was kann Pasieren wenn ich es nicht tuh.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.02.2011 15:16
von
Imperator316
• Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte
Meines wissens nach, kann man Risse im Krümer schlecht reparieren. Jedenfalls kaum, ohne dass das nach ein paar Kilometern wiederauftritt. Hängt aber von der Macke ab. Für die 9ner bekommt man einen Gebrauchten doch relativ "preiswert"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.02.2011 22:54
von
VWillms
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
Werde den Riss erstmal mit MAG Schweißen mal schauen ob das hält.
Wie sieht es mim Steerkettenspanner aus? Soll ich den Schraubenkopf wieder rausholen? Oder ist die gering höhere Vorspannung kein Problem? Bin nähmlich der meinung das der Motor geräuscharmer läuft.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.