in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.12.2010 01:31
von
Bosbachos
• Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte
bevor hier niemand antwortet :D Ich weiß nicht genau was du meinst? Willst du deinen Tacho auf eine Art Dashboard umbauen? Es gibt da eine Seite die haben alles ausführlich erklärt, aber das ist glaube ich nur etwas für Könner mit Zeit. http://www.walktronics.de/html/led-drehzahlmesser.html
Oder meinst du die Beleuchtung? Wenn ja kann ich dir sagen das ich das bei mir schon gemacht habe,aber bei der 97er 6er! Es gibt da relativ günstig ( habe für 5 Birnchen knappe 5€ bezahlt , die sind dann direkt mit dem richtigen Sockel - also PlugnPLay ). Muss dir allerdings sagen das dies nicht das Wahre ist... zu dunkel und zu punktuell ausgeleuchtet. Wenn du jetzt denkst,das dir das scheiß egal ist und es bei dir sicher besser wird, irrst du dich :D So habe ich auch gedacht ;) Habe da mit Birnchentauchlack weit aus bessere Erfahrungen gemacht ( rot und blau ).
29.12.2010 10:44
von
Woor
• Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte
ja mir geht es rein um die beleuchtung, die fertig leds wollt ich eigtl nicht wegen dem abstrahlwinkel.... die anleitung von der basteleke ist schon hilfreich allerdings hab ich bei mir so ganz komsche sockelung das sind so runde dinger zum "reindrehen" die sind netma so hoch wie mein finger und hinten steht nur "TS" auf dem sockel drauf allerdings find ich dazu nix beim googeln....
29.12.2010 11:17
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Ich hab die LED`s bei mir gar nicht gesockelt. Hab einfach immer zwei LED`s in jedes Lampen-Loch eingelötet. Sie dass du LED`s mit großem Abstrahlwinkel und möglicht sehr hell kaufst.
29.12.2010 11:28
von
Woor
hmm ja dann muss ich doch drauf achten wo plus und minus ist stimmts ? bei der led seh ichs ja aber wie fnd ich herraus wo plus und minus auf der platine sind ?
29.12.2010 16:36
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Das sieht man erstens schon direkt an der Leiterbahn.Der Minus von fast allen Bauteilen läuft auf der Platine zu einem Punkt zusammen.Wobei die Plus Leitungen fast nur einzeln über die Platine laufen.
Und dann gibt es noch eine neuartige Erfindung,die sie Messgerät oder Multimeter nennt.Sollte damit auch klappen
29.12.2010 18:30
von
Woor
Ja aber wenn ich messen will is ja kein strom drauf weil davor baut man den tacho in der regel ja aus....bin kein elektriker oder so aber meine verständniss für diese materie sagt mir ohne strom drauf auch nix zum durchmessen oder irre ich mich da ?
11.01.2011 19:43
von
Woor
ok bin jetz fertig wenn man weis welcher pin für plus und minus für die beleuchtung is kann man auch rauskriegen was auf der platine plus und minus ist ^^
falls das auch ma einer machen will kleiner tipp flexible led band innen am außenrand verkleben beste ergebniss total homogen schöne ausleuchtung und band mit 30smd pro meter reicht ich welches mit 60/m um auf nummer sicher zu gehen is heftig ^^
12.01.2011 01:48
von
Artur773
• Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte
Sieht geil aus^^, würde aber gerne bilder vom innenaufbau sehen. Ich denk mal wenn du das gute 2-3 mal grundierst und dann noch 1-2 schichten schwarzen lack draufsprühst, dann sieht man da 100%ig nichts durch.
13.01.2011 19:26
von
Sepp. (gelöscht)
Preise siehe
Zitat von Mazehttp://tachoscheiben.newtacho.de/information.php?pages_id=5?SESS=7d2607cd299e3fb897bd5f8f1dd82e66 dort werden auch leuchtfolien und LED-streifen angeboten
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.