anscheinend ist mit dem earth-kit(erdungskit) mißverständnis:(
es geht beim erdungskit nicht darum irregndwelche aufladungen mit dem boden zu entladen, sonder erdungskit hat die aufgabe der eintzelnen bauteile, motor, karosserie usw... auszugleichen verbesserte masse verbindungen
hintergrund ist immer mehr elektronik und sobald ihr wahrscheinlich auch mal de erfahrung gemacht habt ein kontakt korrodiert ist zickt das fahrzeug rum....
mit dem eerdungskit wird halt an mehreren stellen an karosserie motor u.a. lichtmaschine usw.. zur batterie masse wie ein spinnennetz mit 16~25mm² ofc-leitungen geerdet
bestes beispiel zündkerze damit damit der zündfunken überspringen kann, sollte nicht nur bis zu zündkerze saft kommen sondern auch wieder weg also kreislauf sauber schließen
oder jeder der vernüftige hifi anlage im auto oder daheim aufbaut weis wie gold wert gute kabel sind ob ofc, silber usw...(ja man kann sein car-hif versterker an der nächsten karosserie stelle masse geben aber zurück führende masse kabel bedanken sich mit klarem klang;)
oder auch allein steuergerät nix anderes als elektronik ohne ende die ver- und absorgt werden will...
ich hab am mx5 nc die erfahrung gemacht bessere klang der hifi anlage, weniger schwankungen im licht bereich usw...
auch wenn motorrad kompakter aufgebaut ist dürften dennoch die motorhaltelager doch auch auskunsstoff und somit isolierend sein steergerät und batterie dürfte auch net gerad am motor kleben somit könnt ich direkte verbindung von motor, rahmen, batterie, lichtmaschine sehr gut vorstellen(wenn auch das erdungs kabel dabei keine 16mm² braucht)
es geht soweit das wenn das fahrzeug mit traditionelem zünkabel(und kein eintzelzündspulen) die hochleistungskabel das diese am zundkerzenstecker extra erdungs/massekabel besitzen;)
ich hoffe nun jeder überblick bekommen hat, das ich NICHT diesen kabel rest das unterm wagen rumhängt meine