in Ninja's oder Watt Ihr Volt
03.01.2011 20:58
von
Woor
• Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hi, vllt kann mir da einer helfen usnwar würd ich mir gerne so 5 meter led streifen bestellen und im kofferraum verlegen weil meine kofferraumbeleuchtung für die katz ist. kann ich so ne leiste eigtl einfach direkt mit plus und minus an die autobatterie klemmen ist ne 12V Leiste oder brauch ich da noch was dafür ?
hier ma en link dazu ( für alle die mekern wollen ja ich weiß scheiß billi hong kong ding aber hauptsache ich grieg mehr licht da rein)
03.01.2011 21:05
von
Woor
ok dann kelemm ich des mitm schalter an de batterie weil meine kofferraumbeleuchtung is oben im kofferraumdeckel da muss ich dann etliches kabel sonst ziehen, außer ich gug das ich an den taster gehe der müsste irgendwo anders vllt näher dran sitzen
03.01.2011 21:17
von
Sturzflug (gelöscht)
bei led nich viel,kommt auf die leistung an,denke mal mit 10A biste schon viel zu hoch,aber 1,5mm darfste so hoch absichern,kannst aber auch kleiner nehmen wenn du hast.
04.01.2011 13:02
von
Monsi666
• Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte
welcher bmw hat die beleuchtung im Deckel?? schau mal nach, da is bestimmt das leuchtmittel defekt, gibt als ersatz auch sehr helle led brenner fürn kofferraum, dann brauchst da nichts legen
04.01.2011 14:05
von
Woor
Zitat von Monsi666welcher bmw hat die beleuchtung im Deckel?? schau mal nach, da is bestimmt das leuchtmittel defekt, gibt als ersatz auch sehr helle led brenner fürn kofferraum, dann brauchst da nichts legen
net alle bmw aber meiner hab nen e46 325 compact der hat eine sofitte innen im deckel ;) d.h. wenns die klappe offen ist is die soffite gute 1,5 m vom kofferraum entfernt
04.01.2011 20:54
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
mach doch die klappe nicht so weit auf, dann leuchtets auch in den kofferraum und nicht dahinter......
ne spaß bei seite, schau mal wo der unterbrecherkontakt sitzt der das licht betätigt wenn die klappe offen ist. in der regel sollte der über masse geschaltet sein. und mit ein bischen geschick kommste dann vll an den kabelbaum ran der zur lampe geht sodass du des grad anzapfen kannst ohne irgendwelche hässlichen kabel zu verlegen.
04.01.2011 21:00
von
Woor
ja hab heute schonma gegugt so oberflächlich also die lampe geht erst aus wenn das schloss vom kofferraum zu geht also muss ich ma gugn das ich da iregndwoher mein strom bekomme
04.01.2011 23:15
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Oder frag doch kurz bei BMW nach.
Die können dir sicher schnell sagen, wo der Schalter sitzt.
Wenn der Kollege freundlich ist, kann er dir bestimmt auch sagen welche Farbkombi die Leitungen von Masse und Plus haben und dann gehst du wie schon erwähnt mit solchen Stromdieben ran, glaube so heißen die Klemmen. Hole aber nicht das billigste Zeug, denn die Zapfen die Leitung nicht an sondern schneiden sie durch.
04.01.2011 23:18
von
party (gelöscht)
oder mach es "einfach" und verleg alles wie du willst, bereite es vor und fahr zu ner vernünftigen werkstatt und nach 10€ inne kaffee kasse hast du alles richtig verpolt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.