in Ninja-Saftbar
09.01.2011 12:36
von
Hene
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Hi Leute, habe mir gestern das Motorrad abgeholt und bin nun offiziell Kawasaki besitzer ( ist mein erstes, habe also 0 ahnung von Motorräder), nun möchte ich ganz gerne wissen welches Öl und welchen Ölfilter ich für meine ZX 6R Baujahr 98 brauche. Könnt auch zu mein Örtlichen Motorad händler fahren und fragen, dies ist aber für mich das bequemste :-) Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruss Rene
zuletzt bearbeitet 09.01.2011 12:40 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
10.01.2011 18:14
von
Sepp. (gelöscht)
Kupplung und primär das Getriebe ist der Knackpunkt. Die im Mopedgetriebe wirkende Scher- und Druckkräfte sind wesentlich höher als im Autogetriebe. Demenstprechend belastbarer müssen die Moleküle sein.
in Ninja-Saftbar
01.03.2011 19:21
von
blackwell
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hi,
sorry wenn ich mich mal dazu schalte. Ich hab da aber auch mal eine frage und finde, dass die hier doch recht gut reinpasst. Wenn ich mir bei Pol.o oder Luis Öl hole sind diese ja eigentlich dazu verpflichtet das doch zurück zu nehmen oder bin ich da falsch informiert?Überleg mir nämlich Öl im Internet bei Polo zu bestellen. Nur frag ich mich da, wie es mit der entsorgung des alten zeugs aussieht.
in Ninja-Saftbar
01.03.2011 19:24
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Zitat von blackwellHi,
sorry wenn ich mich mal dazu schalte. Ich hab da aber auch mal eine frage und finde, dass die hier doch recht gut reinpasst. Wenn ich mir bei Pol.o oder Luis Öl hole sind diese ja eigentlich dazu verpflichtet das doch zurück zu nehmen oder bin ich da falsch informiert?Überleg mir nämlich Öl im Internet bei Polo zu bestellen. Nur frag ich mich da, wie es mit der entsorgung des alten zeugs aussieht.
wer öl verkauft muss es auch zurück nehmen. weiß nur nicht wie das mit onlineshop ist
in Ninja-Saftbar
01.03.2011 19:26
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Steini
Zitat von blackwellHi,
wer öl verkauft muss es auch zurück nehmen. weiß nur nicht wie das mit onlineshop ist
Naja in 2 Wochen 6000 km drauf drücken und dann das Öl zurück schicken und das Geld zurück verlangen.
in Ninja-Saftbar
01.03.2011 19:28
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Musst glaub ich Versandkosten zahlen. Aber wegen Verpackung (Gefahrgut ?) weiss ich nicht bescheid. Ich glaub aber was Steini sagt ist nicht ganz richtig: nicht wer Öl verkauft muss Altöl zurücknehmen, sondern nur, wenn du auch bei ihm neues Öl gekauft hast, oder? Lasse mich aber gern eines Besseren belehren
in Ninja-Saftbar
01.03.2011 19:36
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Machen die bestimmt. Sagst halt, du hast zuletzt 'nen 5-Liter Kanister bei denen gekauft und willst das alte loswerden. Mittlerweile frag ich gar nicht mehr, die Altöl-Tonne steht bei meinem ATU hinten im Hof. Da guckt sowieso keiner...
in Ninja-Saftbar
01.03.2011 19:36
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
ist bei euch auf dem hof kein spielplatz?? ich habe das früher immer in sandkasten gekippt. dann können die wenigstens schöne sandburgen bauen die kids.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.