in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2011 09:33
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Sollte sich dieser Thread in der falschen Kategorie befinden, dann bitte einfach verschieben....
Ich hab das Problem, dass sich mein Gasdrehgriff relativ schwer ziehen lässt und auch langsam wieder ein die Normalstellung zurückkehrt... Kann mir da wer einen Tipp geben, wo ich was drehen muss oder so?
18.01.2011 09:44
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
guck mal ob zwischen gashahn und lenkerendgewicht nen kleiner spalt ist..... wenn nicht das gewicht losschrauben und mit einem kleinen spalt zwischen gashahn und gewicht festschrauben....
hatte das problem mal bei den rizoma lenkerenden an meiner alten maschine...... die haben sich beim festschrauben noch ein wenig rangezogen dass der gasgriff eingeklemmt wurde...
18.01.2011 16:07
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Habe ich gerade probiert...hab also die Lenkergewichte abgemacht und geschaut obs so besser is, hat aber nichts geholfen...muss ich da di Mutter direkt beim Griff auch lockern oder liegt es an etwas anderem?
18.01.2011 17:27
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
Dann liegt es am Gaszug... Bau den mal aus und Versuch daran zu ziehen... Das müsste dann schwer gehen... Das einfachste ist den auszutauschen... Falls der allerdings nicht schwergabgig ist weis ich auch nicht weiter.... Die Gasansteuerung am Motor sollte nicht die Ursache sein... Vieleicht weis ja jemand anders noch was...
09.02.2011 19:48
von
Lord_Helmchen
• Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte
Hallo
Gasgriff demontieren, lenker dann sauber machen sowie auch die innenseite vom griff (muss trochen, fettfrei sein) anschliessend wenn die Seilzüge ausgehängt sind kannst du beide überprüfen mit kabelöhler so lange wd40 reinspritzen bis es unten raus läuft, oder eine spritze mit wd40 nehmen. und wie schon erwähnt wurde, ein paar mm luft lassen zwischen griffgummi und lenkergewicht
leider wird das nicht in jeder werkstatt bei einem service gemacht;-)
10.02.2011 06:18
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Lord_HelmchenHallo
Gasgriff demontieren, lenker dann sauber machen sowie auch die innenseite vom griff (muss trochen, fettfrei sein) anschliessend wenn die Seilzüge ausgehängt sind kannst du beide überprüfen mit kabelöhler so lange wd40 reinspritzen bis es unten raus läuft, oder eine spritze mit wd40 nehmen. und wie schon erwähnt wurde, ein paar mm luft lassen zwischen griffgummi und lenkergewicht
leider wird das nicht in jeder werkstatt bei einem service gemacht;-)
gruss
Richtig,und das hat auch seinen Grund,neuere Bowdenzüge haben eine Teflon-beschichtung,und die darf auch nicht geölt werden!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.