#21

RE: ZX600F springt nicht an (Benzinpumpe)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.02.2011 21:13
von Sturzflug (gelöscht)
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die pumpe ganz weglassen,die ist nur für den letzten rest im tank zuständig,problem dabei..keine reserve mehr.
oder ne spritpumpe von pierburg verbauen,die sind zuverlässiger,einfach mal googeln!(muss natürlich ne selbstregelnde sein)

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#22

RE: ZX600F springt nicht an (Benzinpumpe)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2011 07:37
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Ich dachte auf den Vergasern muss Druck sein damit die läuft?

Okay dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich werds mal so lassen wies jetzt isz und wenns nochmal auftreten sollte dann muss ich eohl eine ausm zubehör verbauen.

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#23

RE: ZX600F springt nicht an (Benzinpumpe)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2011 16:21
von Sturzflug (gelöscht)
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Nein,auf den vergasern muss kein druck sein,die regeln über die schwimmerkammerventile die zufuhr,aber wenn du dir das mal ansiehst,ist der tank hinten tiefer als die vergaser,und dafür brauchst du die pumpe.

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#24

RE: ZX600F springt nicht an (Benzinpumpe)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.02.2011 18:58
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Ah okay gut zu wissen :-).

So dann melde ich mich im Falle des Falles wieder hier wenn sie wieder mucken macht.

MfG

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#25

RE: ZX600F springt nicht an (Benzinpumpe)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2013 16:52
von halfbax • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hey Leute ich hab n ähnliches Problem... Meine Kawa stand ca. 1 1/2 Jahre. Ich habe alle Standardvorbereitungen getroffen und habe jetzt das Problem, dass sobald ich die Zündung einschalte 8V an der Benzinpumpe anliegen. Dass sollte doch erst passieren, wenn man die Zündung drückt oder? Und vor allem nur 8V? Sollten es nicht viel mehr 12V sein? Kann das am Relais liegen? Oder eher an der ECU/Blockbox? Hilfe wäre echt super, da ich im Moment echt ratlos bin, und auch nicht so recht weis, wie ich das testen kann.

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#26

RE: ZX600F springt nicht an (Benzinpumpe)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2013 18:21
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

macht die pumpe auch iwelche geräusche also iwelche anzeichen,das se was macht?

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#27

RE: ZX600F springt nicht an (Benzinpumpe)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2013 18:24
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

versuch mal nen schlauch zum vergaser legen und ohne benzinpumpe fliesst der saft rein, wenn der tank behälter etc höher als die vergaser sind...
nun machst du den luftfilter heraus....siehst dann eh ob der filter dicht ist oder reinbröselt
nun starten... mit choke ...nicht über 2000 touren laufen lassen :-D
wenns werkl rennt gibt es zwei methoden um zu sehen weche kerzen da arbeiten...
methode 1 den krümmer anfassen... wenns weh tut -->kerze gut , hand kaputt,-
als ich nehme methode 2...
so eine sprühflasche für irgendwas nemen, raufsprühen wenn zischt ist der krümmer heisss und dier kerze arbeitet...
kannst auch raufspucken:-) oder rauflulu ... nur die nachbarn werden sich wundern :DDDD

wenns werkel rennt hast du mal benzinversorgung , filter, pumpe, benzinhahn, luftfilter zu???
ausgeschlossen

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#28

RE: ZX600F springt nicht an (Benzinpumpe)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2013 18:35
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

was hat des damit zu tun,das die benzinpumpe wenn er den schlüssel rumdreht ständig 8 volt anliegen hat??
deins passt max zu dem vorgänger,aber des is schon 2 jahre her un des prob wurde schon gelöst

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#29

RE: ZX600F springt nicht an (Benzinpumpe)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2013 00:43
von Inkognito • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

moin. ich versuche mal n bissl zu helfen.
die gemessenen 8volt können richtig sein, du hast die zündung an, kontrollleuchten glühen, evtl noch die beleuchtung und ebenso nimmt das relais ein teil der spannung. musst du die spannung beim starten ist es klar dass die spannung (V) niedriger wird, da die batterie belastet wird. wichtig is dass die pumpe anzieht und fördert. am besten zu prüfen mit nem manometer, aber wer hat genau so einen bei sich zuhause. also leitung zu den gasern und vom benzinhahn ausbauen, längere draufstecken und einen in nen kanister mit benzin eintauchen lassen und die förderseite richtung kanister damit die pumpe im kreis fördert. dann siehst du zumindest ob die pumpe so fördert. jetzt ist es natürlich auch gut zu wissen ob diese auch unter last noch genug fördert.
leider schwer zu prüfen, aber was du überprüfen kannst sind die unterbrecherkontakte der pumpe und diese verschleißen gerne und unter last (viel gas und mittlere bis hohe drehzahlen) setzt disee teilweise aus fördert diese nicht mehr genug. das problem hatte ich bei meiner letztes jahr. ich habe mir die pumpe angeschaut, die spule unter last gemessen (spannungsabfall gemessen) diese waren in ordnung, habe ich mir die unterbrecher kontakte angeschaut und ich habe meinen fehler gefunden, die kontakte waren stark verschlissen, die konakte kosten um die 20€ maximal. der austausch dieser kontakte kann wunder wirken, jedoch muss man ein geschicktes händchen haben (kleine lötarbeit notwendig, pass auf die feder auf wenn du den ziehkeil einhängst wirst du aber dann sehen) und sich gut merken wie die alte eingebaut war, ich hänge dir ein foto von meinen verschlissenen kontakten an, man sieht dass eine der beiden kontakte weniger material hat und die beiden kontakte sich braun bis schwarz verfärbt haben (nennt man auch verschleiß durch kontaktfeuer). hoffe konnte weiterhelfen, sofern das problem denn bei der benzinpumpe zu finden ist, denn ne neue pumpe kostet 170€ ca. und die gebrauchten pumpen können ebenso verschlissene kontakte haben sodass nach kurzer laufzeit dasselbe problem wieder auftritt.

Lg

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