in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.02.2011 23:42
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
@ Moto,
Ich kenne die Verfahren, jedoch macht mir mein Händler so oft kostenlos ein paar Sachen, dass er sich dann einen Kettenwechsel verdient hat.
Hatte meine jetzt beim Kundendienst und bei Abholung war mein Satz Reifen aus dem INet endlich angekommen und den hat er mir dann noch kostenlos gewechselt.
Somit sage ich immer leben und leben lassen und mache eben nicht mehr alles selbst, zumal ich mit den Kisten der Kumpels auch immer ganz gut beschäftigt bin.
26.02.2011 23:46
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Zitat von Punti@ Moto,
Somit sage ich immer leben und leben lassen und mache eben nicht mehr alles selbst, zumal ich mit den Kisten der Kumpels auch immer ganz gut beschäftigt bin.
Ist eigentlich auch meine Devise,aber wir haben hier keine vernünftige Moppedwerkstatt
Mein Suzuki-Händler bei dem ich sonst war hat sich letztes Jahr gehängt und die Kette meines Bruders
ist so teuer geworden das wir beschlossen haben selber zu wechseln---schlechter bekommen wirs auch nicht hin
zuletzt bearbeitet 26.02.2011 23:47 |
nach oben springen
27.02.2011 10:29
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Mototobias
Zitat von Sethachso, hab gedacht das geht wie beim fahrrad.einfach den bolzen rausdrücken mit so nem kettenknacker und dann die alten teile(rolle und glied bzw 8er förmige plättchen) mit dem schloss verbinden.
verdammt, hab gedacht entlich mal was gewusst zu haben was du nicht weißt
Das ist aber so!
Ist ganz einfach,hab ich letztes Frühjahr erst bei meiner gemacht
Hatte D.I.D. Endloskette bestellt,dann aber doch aufgemacht,die 2 Bolzen mit dem Nietgerät ausgedrückt
und ein original D.I.D. Ketten-Niet-Schloß wieder eingebaut. Hält einwandfrei
Hab bisher alle Ketten selber genietet,ging immer.Bis auf ein ReginaKit da hatte ich sogar Clip aber die Kette war eh Mist und ziemlich schnell hin.
Und mal zum Reißen ,---Mein Bruder hat in der Fachwerkstatt eine Kette einbauen lassen,endlos ,extra verstärkt
die ist ihm nach einem Jahr bei 160 um die Beine geflogen----------Materialfehler zum Glück nix passiert
außer kaputter Ketten und Ritzelabdeckung
nichtsdestotrotz wird dadurch die kette nicht länger,weil du ja das stück rausnimmst,wo das nietschloss eingesetzt wird.
27.02.2011 13:58
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Für mich bleibt nur eine längere Kette übrig.Mit dem alten Kettenrad ist die Kette gleich wieder im Arsch. Nieten ist,wenn es richtig gemacht wird,voll in Ordnung.Allerdings würde ich nicht mit mehreren Kettenschlössern experimentieren.Auch von halben Kettenschlössern würde ich die Finger lassen.Die werden die Geschwindigkeit nicht mitmachen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.