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"der Saisonstarthorror"
RE: "der Saisonstarthorror"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 00:46von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
geile geschichte und ich habe bestimmt nicht an den killschalter gedacht
Zitat von Punti
Damit kann man auch schön die Kumpels ärgern, an der Ampel genau wenns Grün wird.
Man sollte halt immer rechts stehen.
so halt ichs auch immer, is bei uns(2 kollegas und ich) auch ne richtige sitte geworden an der ampel den killschalter umzulegen oder den auspuff mit dem fuß zuzuhalten um das blöde gesicht zu sehen wenn bemerkt wird das die karre nurnoch im flüstermodus ist
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RE: "der Saisonstarthorror"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 07:26von f.mannecke (gelöscht)
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Zitat von Smoky
ich bin kein elektriker keine ahnung wie das funzt xD auf jedenfall hatte ich einen finger aus versehen auf dem minus und den schraubenzieher (als schlosser brauch ich keine gummiummantelung ^^) auf plus... hat schön gebritzelt ^^
Da biste dann wohl eher mit deinem Schraubendreher, wie du gerade am Pluspol fummeltest, gegen die Masse gekommen..
Das hat nichts damit zu tun, dass du die Griffel am Minuspol hattest...
Selbst wenn du mit der Zunge am Minuspol klebst, passiert da nüscht...
Auch bei 24Volt übrigens nicht...
So ab mitte 40 V geht das so ganz almählich los, das du da ein klein wenig was merkst..
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RE: "der Saisonstarthorror"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 09:28von Elektrigger • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte
höhö^^ dankedanke :P
na ja das dachte ich mir auch, dass der kawahändler mir da noch die kröten ausser tasche gezogen hat. er hat sie jedenfalls an ne art voltmeter gehängt, mit speziellem messwiederstand, was den strombedarf beim anlassen simuliert, so hab ichs verstanden...(nichts, was man also auch nicht türken könnte wohl wahr^^) und dabei ist meine batterie von "voll" auf knapp unter 9 volt gekommen, was die untergrenze ist, die die batterie beim anlassen meiner maschine bringen sollte(laut fachmann) das, und die tatsache, dass es die originalbatterie ist, (immerhin auch 3 jahre alt) haben mich dann halt doch überzeugt... was soll ich auch machen? wie gesagt zum zeitpunkt dieser lage war ich mir noch garnichtmehr bewusst, dass es sowas wie ein not aus an meiner maschine gab^^ brauchte ihn schließlich auch noch nie :P
der nächste gedanke wäre gewesen, das bike zu ihm hinzuschieben, dass er sie sich genauer anguckt und DAS wär unter umständen teurer geworden als 60 okken für die neue batterie.
so denke ich mir: lieber jetzt die neue batterie, als im hochsommer auf nem alpenpass die ausgelutschte alte batterie den hang runterschmeißen müssen und keine neue weit und breit :P
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RE: "der Saisonstarthorror"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 14:02von Mr.Böller • Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte
Also mal ehrlich........wer braucht denn diesen NOT AUS SCHLTER???
Was soll der denn bewirken??? Dass ich im NOTfall das Möppi noch AUSschalten kann??? Also erstmal ist das Zündschloss ja nicht weiter weg und zweitens habe ich in einem Notfall mit Sicherheit andere Dinge im Kopp als dieses Möppi auszuschalten!!! Abgesehen davon befinden wir uns ja meistens in so einem Notfall gar nicht mehr auf dem Möppi sondern fliegen bereits allein richtung Graben oder Straße ....
So nen Schalter brauchste vorne und hinten am Möppi,dann kannste beim vorbei fliegen noch schnell mal das Möppi ausschalten...
Aber der Text ist echt cool geschrieben, denke jeder kennt das, und gerade am Anfang der Saison ist sowas schnell möglich...Da liegt es ja nahe dass die batterie mal den Geist aufgeben kann!!!
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RE: "der Saisonstarthorror"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 14:20von Lord_Helmchen • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte
hehe geiler text:-)
ist mir auch schon passiert;-)
ja der notausschalter ist eigtl. überflüssig! Der motor schaltet sich bei einem sturz eh aus (wenn ein kippsensor verbaut ist)
vorallem vergriesgnaddelt es mit der zeit die kontakte. Da kanns passieren das er garnicht mehr startet/ausschaltet
Lieber mit dem Schlüssel ausschalten
gruss
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RE: "der Saisonstarthorror"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 17:36von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von SethZitat von Punti
Damit kann man auch schön die Kumpels ärgern, an der Ampel genau wenns Grün wird.
Man sollte halt immer rechts stehen.
so halt ichs auch immer, is bei uns(2 kollegas und ich) auch ne richtige sitte geworden an der ampel den killschalter umzulegen oder den auspuff mit dem fuß zuzuhalten um das blöde gesicht zu sehen wenn bemerkt wird das die karre nurnoch im flüstermodus ist
ICh habe schon immer den Daumen drauf, falls einer neben mir steht.
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RE: "der Saisonstarthorror"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 19:59von hannibal1986 • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte
Zitat von Serial
Habs heute nicht mehr ausgehalten. Vorhin die Versicherung angerufen um meine Saisonnummer von 04 auf 03 zu ändern. Morgen gehts zur Zulassungsstelle und dann kanns Freitag oder Samstag losgehen
mist ich muss noch die reifen und das öl wechseln bevor es los geht (u.a. direkt zum tüv) :( das schlimmste ist dass mein baby durchgehend angemeldet ist und ich dieses jahr trotzdem noch nicht fahren konnte
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RE: "der Saisonstarthorror"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 23:04von H7-25 • Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte
Zitat von Mr.Böller
Also mal ehrlich........wer braucht denn diesen NOT AUS SCHLTER???
Was soll der denn bewirken??? Dass ich im NOTfall das Möppi noch AUSschalten kann??? Also erstmal ist das Zündschloss ja nicht weiter weg und zweitens habe ich in einem Notfall mit Sicherheit andere Dinge im Kopp als dieses Möppi auszuschalten!!! Abgesehen davon befinden wir uns ja meistens in so einem Notfall gar nicht mehr auf dem Möppi sondern fliegen bereits allein richtung Graben oder Straße....
So nen Schalter brauchste vorne und hinten am Möppi,dann kannste beim vorbei fliegen noch schnell mal das Möppi ausschalten...
Aber der Text ist echt cool geschrieben, denke jeder kennt das, und gerade am Anfang der Saison ist sowas schnell möglich...Da liegt es ja nahe dass die batterie mal den Geist aufgeben kann!!!
Ich hab das mal gemacht bevor ich abgeworfen wurde. Bin mit meiner Maschinen in meiner ersten Saison zu schnell auf ne Kurve zugefahren. Hab dann gemerkt ich kriege die Kurve nicht mehr. Hab dann bevor ich in Schräglage durch den Graben baller ne Vollbremsung gemacht. Alles andere hätte auch keinen Sinn mehr gemacht. Da hab ich kurz vorm Graben den Notschalter gedrückt. Das gute war der Motor hat beim Sturz nichts mitbekommen und im liegen war die Maschine dann ja aus sonst kann es meine ich sein das der Motor nicht mehr richtig geschmiert wird und das sich nicht das Rad noch weiter dreht und man da reingerät. War nur die Verkleidung vom Mopped und mir im Arsch.
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RE: "der Saisonstarthorror"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2011 10:08von Clementine • Übernachtet im Forum! | 3.672 Beiträge | 3672 Punkte
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RE: "der Saisonstarthorror"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2011 10:15von Sepp. (gelöscht)
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Der Killschalter ist nicht dafür da, dass IHR während einem Sturz den Motor ausmachen könnt sondern für eventuelle Hilfskräfte die z.B. unmittelbar nach dem Unfall zur Hilfe eilen und sehen dass der Motor noch läuft.
Oder um bei einem technischen Defekt schnell den Block auszumachen. Überlegt mal ihr hab z.B. nen plötzlichen Ölverlust, die ganze Suppe schwappt euch beim fahren raus und bringt den Hinterreifen zum schlingern, da ists einfach den Block vor schaden zu schützen und mitm Killschalter auszumachen statt eine Hand vom Griff zu nehmen um den Schlüssel umzudrehen wenn der Karren eh schon am rutschen ist.
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RE: "der Saisonstarthorror"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2011 10:35von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
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RE: "der Saisonstarthorror"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2011 10:35von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
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