#21

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2011 20:34
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

ich hab zum glück dran gedacht am weekend aber dafür waren heute die paperazzi schon hinter mir her

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#22

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 00:46
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

geile geschichte und ich habe bestimmt nicht an den killschalter gedacht



Zitat von Punti
Damit kann man auch schön die Kumpels ärgern, an der Ampel genau wenns Grün wird.
Man sollte halt immer rechts stehen.




so halt ichs auch immer, is bei uns(2 kollegas und ich) auch ne richtige sitte geworden an der ampel den killschalter umzulegen oder den auspuff mit dem fuß zuzuhalten um das blöde gesicht zu sehen wenn bemerkt wird das die karre nurnoch im flüstermodus ist

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#23

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 07:26
von f.mannecke (gelöscht)
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Zitat von Smoky
ich bin kein elektriker keine ahnung wie das funzt xD auf jedenfall hatte ich einen finger aus versehen auf dem minus und den schraubenzieher (als schlosser brauch ich keine gummiummantelung ^^) auf plus... hat schön gebritzelt ^^





Da biste dann wohl eher mit deinem Schraubendreher, wie du gerade am Pluspol fummeltest, gegen die Masse gekommen..

Das hat nichts damit zu tun, dass du die Griffel am Minuspol hattest...

Selbst wenn du mit der Zunge am Minuspol klebst, passiert da nüscht...

Auch bei 24Volt übrigens nicht...

So ab mitte 40 V geht das so ganz almählich los, das du da ein klein wenig was merkst..

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#24

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 09:28
von Elektrigger • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

höhö^^ dankedanke :P

na ja das dachte ich mir auch, dass der kawahändler mir da noch die kröten ausser tasche gezogen hat. er hat sie jedenfalls an ne art voltmeter gehängt, mit speziellem messwiederstand, was den strombedarf beim anlassen simuliert, so hab ichs verstanden...(nichts, was man also auch nicht türken könnte wohl wahr^^) und dabei ist meine batterie von "voll" auf knapp unter 9 volt gekommen, was die untergrenze ist, die die batterie beim anlassen meiner maschine bringen sollte(laut fachmann) das, und die tatsache, dass es die originalbatterie ist, (immerhin auch 3 jahre alt) haben mich dann halt doch überzeugt... was soll ich auch machen? wie gesagt zum zeitpunkt dieser lage war ich mir noch garnichtmehr bewusst, dass es sowas wie ein not aus an meiner maschine gab^^ brauchte ihn schließlich auch noch nie :P
der nächste gedanke wäre gewesen, das bike zu ihm hinzuschieben, dass er sie sich genauer anguckt und DAS wär unter umständen teurer geworden als 60 okken für die neue batterie.

so denke ich mir: lieber jetzt die neue batterie, als im hochsommer auf nem alpenpass die ausgelutschte alte batterie den hang runterschmeißen müssen und keine neue weit und breit :P

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#25

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 13:47
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

haha, ist mir mal nach dem Waschen passiert. Hab wohl durch den Wasserstrahl den Schalter umgelegt. Als ich dann losfahren wollte, hab ich auch schon an das schlimmste gedacht. Fühlt sich scheiße an, wenn das Moped gar keinen Ton mehr machen will und man erstmal keinen Plan hat, woran es liegt.

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#26

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 14:02
von Mr.Böller • Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte

Also mal ehrlich........wer braucht denn diesen NOT AUS SCHLTER???

Was soll der denn bewirken??? Dass ich im NOTfall das Möppi noch AUSschalten kann??? Also erstmal ist das Zündschloss ja nicht weiter weg und zweitens habe ich in einem Notfall mit Sicherheit andere Dinge im Kopp als dieses Möppi auszuschalten!!! Abgesehen davon befinden wir uns ja meistens in so einem Notfall gar nicht mehr auf dem Möppi sondern fliegen bereits allein richtung Graben oder Straße ....

So nen Schalter brauchste vorne und hinten am Möppi,dann kannste beim vorbei fliegen noch schnell mal das Möppi ausschalten...

Aber der Text ist echt cool geschrieben, denke jeder kennt das, und gerade am Anfang der Saison ist sowas schnell möglich...Da liegt es ja nahe dass die batterie mal den Geist aufgeben kann!!!

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#27

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 14:20
von Lord_Helmchen • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte

hehe geiler text:-)

ist mir auch schon passiert;-)
ja der notausschalter ist eigtl. überflüssig! Der motor schaltet sich bei einem sturz eh aus (wenn ein kippsensor verbaut ist)
vorallem vergriesgnaddelt es mit der zeit die kontakte. Da kanns passieren das er garnicht mehr startet/ausschaltet
Lieber mit dem Schlüssel ausschalten

gruss

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#28

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 15:47
von Serial • Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte

Habs heute nicht mehr ausgehalten. Vorhin die Versicherung angerufen um meine Saisonnummer von 04 auf 03 zu ändern. Morgen gehts zur Zulassungsstelle und dann kanns Freitag oder Samstag losgehen

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#29

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 17:36
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Seth



Zitat von Punti
Damit kann man auch schön die Kumpels ärgern, an der Ampel genau wenns Grün wird.
Man sollte halt immer rechts stehen.




so halt ichs auch immer, is bei uns(2 kollegas und ich) auch ne richtige sitte geworden an der ampel den killschalter umzulegen oder den auspuff mit dem fuß zuzuhalten um das blöde gesicht zu sehen wenn bemerkt wird das die karre nurnoch im flüstermodus ist







ICh habe schon immer den Daumen drauf, falls einer neben mir steht.

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#30

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 19:59
von hannibal1986 • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Zitat von Serial
Habs heute nicht mehr ausgehalten. Vorhin die Versicherung angerufen um meine Saisonnummer von 04 auf 03 zu ändern. Morgen gehts zur Zulassungsstelle und dann kanns Freitag oder Samstag losgehen


mist ich muss noch die reifen und das öl wechseln bevor es los geht (u.a. direkt zum tüv) :( das schlimmste ist dass mein baby durchgehend angemeldet ist und ich dieses jahr trotzdem noch nicht fahren konnte

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#31

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 23:04
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte

Zitat von Mr.Böller
Also mal ehrlich........wer braucht denn diesen NOT AUS SCHLTER???

Was soll der denn bewirken??? Dass ich im NOTfall das Möppi noch AUSschalten kann??? Also erstmal ist das Zündschloss ja nicht weiter weg und zweitens habe ich in einem Notfall mit Sicherheit andere Dinge im Kopp als dieses Möppi auszuschalten!!! Abgesehen davon befinden wir uns ja meistens in so einem Notfall gar nicht mehr auf dem Möppi sondern fliegen bereits allein richtung Graben oder Straße ....

So nen Schalter brauchste vorne und hinten am Möppi,dann kannste beim vorbei fliegen noch schnell mal das Möppi ausschalten...

Aber der Text ist echt cool geschrieben, denke jeder kennt das, und gerade am Anfang der Saison ist sowas schnell möglich...Da liegt es ja nahe dass die batterie mal den Geist aufgeben kann!!!


Ich hab das mal gemacht bevor ich abgeworfen wurde. Bin mit meiner Maschinen in meiner ersten Saison zu schnell auf ne Kurve zugefahren. Hab dann gemerkt ich kriege die Kurve nicht mehr. Hab dann bevor ich in Schräglage durch den Graben baller ne Vollbremsung gemacht. Alles andere hätte auch keinen Sinn mehr gemacht. Da hab ich kurz vorm Graben den Notschalter gedrückt. Das gute war der Motor hat beim Sturz nichts mitbekommen und im liegen war die Maschine dann ja aus sonst kann es meine ich sein das der Motor nicht mehr richtig geschmiert wird und das sich nicht das Rad noch weiter dreht und man da reingerät. War nur die Verkleidung vom Mopped und mir im Arsch.

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#32

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 23:36
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

also ich hab nen sensor in der karre,dann geht die auch ohne schalter aus und danach erst mal ne minute nicht mehr an wenn die liegt oder gelegen hatt

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#33

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2011 03:12
von Sturzflug (gelöscht)
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diesen "neigungsschalter" haben alle einspritzer-motorräder,die vergaser modelle noch nicht.

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#34

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2011 05:38
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

achso,dann würd ich zb also keinen killschalter brauchen außer zum ausmachen vom moped!?Wobei die 9er damals auch brav ausgegangen ist als ich die mal umfallen lassen hab aber die is warscheinlich ersoffen.So viel geistige Gegenwart musst du erst mal haben beim Sturz an deinen Killschalter denken

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#35

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2011 08:28
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

also mir würde das bei nem sturz als letztes einfallen, den knopf da zu drücken.. da hätt ich andere probleme

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#36

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2011 10:08
von Clementine • Übernachtet im Forum! | 3.672 Beiträge | 3672 Punkte

Killschalter-Standard ich verzweifle 10 Minuten und dann find ich den "Fehler"
auch schön war die Reservestellung

aber wenn ich fliege würde mir auch was anderes einfallen, als den Kill-Schalter zu betätigen, aber vielleicht denk ich ja jetzt dran

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#37

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2011 10:15
von Sepp. (gelöscht)
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Der Killschalter ist nicht dafür da, dass IHR während einem Sturz den Motor ausmachen könnt sondern für eventuelle Hilfskräfte die z.B. unmittelbar nach dem Unfall zur Hilfe eilen und sehen dass der Motor noch läuft.
Oder um bei einem technischen Defekt schnell den Block auszumachen. Überlegt mal ihr hab z.B. nen plötzlichen Ölverlust, die ganze Suppe schwappt euch beim fahren raus und bringt den Hinterreifen zum schlingern, da ists einfach den Block vor schaden zu schützen und mitm Killschalter auszumachen statt eine Hand vom Griff zu nehmen um den Schlüssel umzudrehen wenn der Karren eh schon am rutschen ist.

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#38

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2011 10:34
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.684 Beiträge | 13726 Punkte

.....und das Lenkschloß einrastet!!!!

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#39

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2011 10:35
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Die Vergasermodelle geheh sowieso unmittelbar aus wenn die auf der Seite liegen. Die Scwimmkammern sind nicht umsonst nach unten ausgerichtet

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#40

RE: "der Saisonstarthorror"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2011 10:35
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Zitat von babalou
.....und das Lenkschloß einrastet!!!!


Du sollst ja net den Schlüssel abziehen

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