#1

Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 22:34
von Dom Pachino • Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte

Guten Abend,
sagt mal hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.
Welche Grösse hat bitte die Schraube zum Ausbau der Bremsbeläge.
Ist keine Torx Schraube ist keine normal Mutter ist kein Imbus....
Wie nennt man diese Schraube eigentlich.
Danke und schnelle Grüße aus Berlin

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 22:44 | nach oben springen

#2

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 22:56
von Sepp. (gelöscht)
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Meinst du die zwei Schrauben für das Federblech die den Bolzen und die Beläge abdecken? Bei meiner 6er bj.00 sind das normale inbusschrauben.

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#3

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 22:58
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Bei meiner(600f) ist das eine Madenschraube mit Ph1 Kreuzschlitz.(am Federblech)

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 22:59 | nach oben springen

#4

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:07
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Joar müsste normaler Imbus sein für das Abdeckblech. Mehr Schrauben gibts da net um die Bremsbeläge auszubauen (bis auf die für die Bremssättel )

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 23:07 | nach oben springen

#5

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:14
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Du meinst doch die 2 Schrauben die im 2.Bild fehlen?

Grüne Bremssättel !

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#6

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:16
von Dom Pachino • Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte

Ich schicke mal einen Link mit.
Ich meine diese vier Schrauben an der Bremse..
http://www.rsfabrications.com/wp-content...07/cimg5405.jpg

Hier sind es Imbus.
Aber meine sehen aus wie das Torxwerkzeug nur als Schraube und halt Größer

Danke für Eure Mithilfe

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#7

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:18
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

alter wasn das für ne schüssel

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#8

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:19
von Sepp. (gelöscht)
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Zum Ausbauen der Beläge musst du diese 4 Inbus nicht lösen. Denn dann haste den Bremssattel zerlegt. Diese 4 Schrauben halten nämlich die beiden Hälften des Sattels zusammen.
Um die Beläge auszubauen musst du nur auf der hinteren Längsseite das Federblech (2 Inbus) entfernen und den mit einem Sicherungssplint gesicherten Bolzen quer zur Fahrtrichtung rausziehen. Dann fallen die Beläge einfach raus.

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#9

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:19
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Zitat von Mototobias
Du meinst doch die 2 Schrauben die im 2.Bild fehlen?

Grüne Bremssättel !



genau die!

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#10

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:19
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Na dann wirds Torx oder Viehlzahn sein



So?

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#11

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:20
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von Sepp.
Zum Ausbauen der Beläge musst du diese 4 Inbus nicht lösen. Denn dann haste den Bremssattel zerlegt. Diese 4 Schrauben halten nämlich die beiden Hälften des Sattels zusammen.
Um die Beläge auszubauen musst du nur auf der hinteren Längsseite das Federblech (2 Inbus) entfernen und den mit einem Sicherungssplint gesicherten Bolzen quer zur Fahrtrichtung rausziehen. Dann fallen die Beläge einfach raus.




richtig

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 23:20 | nach oben springen

#12

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:26
von Dom Pachino • Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte

Ja so ähnlich wie das Foto mit der Schraube.
Allerdings sieht die Schraube halt so aus wie das innere von der Schraube (Foto) :)

Allerdings hat Sepp wohl recht und ich muss die nicht lösen,weil sonst die Bremsanlage zerlegt wird.
..was ja nicht der Sinn wäre. Also Du meinst ich sollte nur die eine Imbusschraube lösen
ohne den Sattel abzubauen. Ok klingt lögisch ist ja beim Auto auch so ;)

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#13

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:29
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Dom Pachino
Ja so ähnlich wie das Foto mit der Schraube.
Allerdings sieht die Schraube halt so aus wie das innere von der Schraube (Foto) :)

Allerdings hat Sepp wohl recht und ich muss die nicht lösen,weil sonst die Bremsanlage zerlegt wird.
..was ja nicht der Sinn wäre. Also Du meinst ich sollte nur die eine Imbusschraube lösen
ohne den Sattel abzubauen. Ok klingt lögisch ist ja beim Auto auch so ;)




Richtig nur die Imbusschraube lösen und die anderen schön so lassen wie sie sind.

Die Bremssättel müssen aber runter zum wechseln der Beläge, die kommen von unten rein.

Außerdem kannst du bei der Gelegenheit gleich mit der Zahnbürdte von deiner Ale die Sättel und Kolben richtig sauber machen.

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#14

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:29
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ja. Du musst nur auf der Rückseite das gebogene Blech mit den zwei Schrauben weg machen und den quer darunterliegenden Bolzen herausziehen.

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#15

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:33
von Dom Pachino • Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte

Also Ihr beiden. ;) Bremssattel nun mit abbauen oder doch dran lassen und die kommen von alleine raus.
Ist eine ZX9R E BJ 2001.

Danke für eure mithilfe.

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#16

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:38
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Bremssattel ab, du musst ja auch noch die Kolben zurück drücken, damit die neuen Beläge wieder reinpassen.

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 23:38 | nach oben springen

#17

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:42
von Dom Pachino • Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte

Super alles klar. Danke.
Und das mit der Schraube wird wohl Kawasaki spezialwerkzeug sein damit man da nicht rangeht...
Also wie immer vielen Dank und schnelle grüße aus Berlin

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#18

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:44
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

falls noch nicht zu spät.grün markierte schrauben lösen um bremssattel zu entfernen/abziehen, dann splint(roter pfeil) rausziehen und dir kommen die beläge entgegen

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#19

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:46
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Zitat von Seth
falls noch nicht zu spät.grün markierte schrauben lösen um bremssattel zu entfernen/abziehen, dann splint(roter pfeil) rausziehen und dir kommen die beläge entgegen





boa, is datt schön jeputzt!

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#20

RE: Bremsanlage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.03.2011 23:47
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Zitat von Dom Pachino
Super alles klar. Danke.
Und das mit der Schraube wird wohl Kawasaki spezialwerkzeug sein



Wenn die so aussieht ist das ne normale Vielzahn und die Nüsse dazu gibts im Baumarkt

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