in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.03.2011 22:34
von
Dom Pachino
• Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte
Guten Abend, sagt mal hoffe Ihr könnt mir behilflich sein. Welche Grösse hat bitte die Schraube zum Ausbau der Bremsbeläge. Ist keine Torx Schraube ist keine normal Mutter ist kein Imbus.... Wie nennt man diese Schraube eigentlich. Danke und schnelle Grüße aus Berlin
zuletzt bearbeitet 07.03.2011 22:44 |
nach oben springen
07.03.2011 23:19
von
Sepp. (gelöscht)
Zum Ausbauen der Beläge musst du diese 4 Inbus nicht lösen. Denn dann haste den Bremssattel zerlegt. Diese 4 Schrauben halten nämlich die beiden Hälften des Sattels zusammen. Um die Beläge auszubauen musst du nur auf der hinteren Längsseite das Federblech (2 Inbus) entfernen und den mit einem Sicherungssplint gesicherten Bolzen quer zur Fahrtrichtung rausziehen. Dann fallen die Beläge einfach raus.
07.03.2011 23:20
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Zitat von Sepp.Zum Ausbauen der Beläge musst du diese 4 Inbus nicht lösen. Denn dann haste den Bremssattel zerlegt. Diese 4 Schrauben halten nämlich die beiden Hälften des Sattels zusammen. Um die Beläge auszubauen musst du nur auf der hinteren Längsseite das Federblech (2 Inbus) entfernen und den mit einem Sicherungssplint gesicherten Bolzen quer zur Fahrtrichtung rausziehen. Dann fallen die Beläge einfach raus.
richtig
zuletzt bearbeitet 07.03.2011 23:20 |
nach oben springen
07.03.2011 23:26
von
Dom Pachino
Ja so ähnlich wie das Foto mit der Schraube. Allerdings sieht die Schraube halt so aus wie das innere von der Schraube (Foto) :)
Allerdings hat Sepp wohl recht und ich muss die nicht lösen,weil sonst die Bremsanlage zerlegt wird. ..was ja nicht der Sinn wäre. Also Du meinst ich sollte nur die eine Imbusschraube lösen ohne den Sattel abzubauen. Ok klingt lögisch ist ja beim Auto auch so ;)
07.03.2011 23:29
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Dom PachinoJa so ähnlich wie das Foto mit der Schraube. Allerdings sieht die Schraube halt so aus wie das innere von der Schraube (Foto) :)
Allerdings hat Sepp wohl recht und ich muss die nicht lösen,weil sonst die Bremsanlage zerlegt wird. ..was ja nicht der Sinn wäre. Also Du meinst ich sollte nur die eine Imbusschraube lösen ohne den Sattel abzubauen. Ok klingt lögisch ist ja beim Auto auch so ;)
Richtig nur die Imbusschraube lösen und die anderen schön so lassen wie sie sind.
Die Bremssättel müssen aber runter zum wechseln der Beläge, die kommen von unten rein.
Außerdem kannst du bei der Gelegenheit gleich mit der Zahnbürdte von deiner Ale die Sättel und Kolben richtig sauber machen.
07.03.2011 23:42
von
Dom Pachino
Super alles klar. Danke. Und das mit der Schraube wird wohl Kawasaki spezialwerkzeug sein damit man da nicht rangeht... Also wie immer vielen Dank und schnelle grüße aus Berlin
07.03.2011 23:44
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
falls noch nicht zu spät.grün markierte schrauben lösen um bremssattel zu entfernen/abziehen, dann splint(roter pfeil) rausziehen und dir kommen die beläge entgegen
07.03.2011 23:46
von
motorradhasi
• Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte
Zitat von Sethfalls noch nicht zu spät.grün markierte schrauben lösen um bremssattel zu entfernen/abziehen, dann splint(roter pfeil) rausziehen und dir kommen die beläge entgegen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.