in Ninja-Saftbar
09.03.2011 18:35
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Ist Kupplungsflüssigkeit und Bremsflüssigkeit gleich? Und wieviel brauch ich, wenn ich beide Flüssigkeiten wechseln will (also komplett, da ich nicht weiss was der Vorbesitzer reingeschüttet hat) Ist Dot5.1 besser als Dot4, oder reicht für mich Dot4. Fahre keine Rennstrecke, nur Strasse (zügig) Im WHB find ich nix über die Menge
in Ninja-Saftbar
14.03.2011 03:01
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Evtl. ists auch einfach so, dass DOT5.0 schon zugelassen ist. Entscheidend sollten doch die Teile sein am KFZ. Und wenn dort steht, du darfst nur DOT4 reinkippen, ist das vmtl bindend vorerst. Die Flüssigkeit wird halt einfach freigegeben sein müssen. Wird ja nicht zuletzt mit der Verträglichkeit der Komponenten der Bremsanlage zu tun haben.
Ich weiss nur nicht, ob ichs haben wollen würde.. DOT5 ist ja auf Silikonbasis und damit nicht mehr hygroskopisch. Das heisst doch, das Wasser bindet sich nicht mehr in der Flüssigkeit, sondern sammelt sich schleichend an einer Stelle. Ob das besser ist, weiss ich nicht.
in Ninja-Saftbar
15.03.2011 15:59
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
also ich habe gehört das man bremsflüssigkeit beim auto auch in servolenkung einschütteln kann ob es stimmt weiß ich nicht also meine maschine bj2008 hat dot4 und da ja deine älter ist (glaub ich mal) würde ich auf gar keinen fall dot5 einschütteln
in Ninja-Saftbar
15.03.2011 16:09
von
f.mannecke (gelöscht)
Zitat von Dyschaalso ich habe gehört das man bremsflüssigkeit beim auto auch in servolenkung einschütteln kann ob es stimmt weiß ich nicht also meine maschine bj2008 hat dot4 und da ja deine älter ist (glaub ich mal) würde ich auf gar keinen fall dot5 einschütteln
Neee.. Bitte nicht in die Servo ballern das Zeuch...
Ob Dot 4 oder 5,1 hat nichts mit dem Alter der Maschine zu tun... Es geht dot 5,1.. Egal wie alt der Bock ist. Das ist mischbar.
Dot 5 hingegen geht überhaupt nur, wenn das System gespült wurde.. Und selbst dann nur abseits des öff.. Verkehrsraums..
in Ninja-Saftbar
15.03.2011 19:41
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Zitat von f.manneckeDot 5 hingegen geht überhaupt nur, wenn das System gespült wurde.
Ich weiss gar nicht was der Vorbesitzer für 'ne Suppe reingekippt hat. Wie spült man sowas? Einfach alte Soße rauslaufen lassen, oder muss man wirklich spülen (also ein "Spülmittel" durchlaufen lassen) Bitte keine Witze mit Pril oder Palmolive...
zuletzt bearbeitet 15.03.2011 19:42 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.