in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.03.2011 19:29
von
Schlingel
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Hallo Forum.
Es geht um meinen zerkratzten Lichtmaschinendeckel den ich gerne selber austauschen möchte:
Ich habe im Web einen gebrauchten Lima Deckel gesehen - da schrieb der Besitzer aber, dass an dem Deckelrand so langsam sich Motoröl rausdrückt Heisst das also, dass hinter dem Limadeckel Motoröl ist? Das kann doch nicht sein. Da dürfte doch nichts rauslaufen, hmmm
14.03.2011 19:41
von
marek78
• Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
ja kann man selber tauschen es kommt auch nur eine kleine menge öl raus, mußt nicht extra öl ablassen nur hinterher wenn sie gelaufen ist ein bissel was nachschütten
27.03.2011 16:29
von
Schlingel
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Hej ich nochmal.
Ich habe bei ner Kawa Werkstatt angerufen und nur mal gefragt, was ein neuer Limadeckel kostet (161.-) + Dichtung (20.-) und die Arbeitszeit (~100.-). Er meinte die Arbeitszeit wäre so teuer weil die neuen (also neu bestellten original Kawasaki Limadeckel) umgebaut werden müssen Umgebaut werden müssen? Ich fragte nach was da umgebaut werden muss - er meinte der (anker?-Läufer von der Lichtmaschine) Hmm....
Was ich jetzt nicht weiss ist: Wenn ich mal angenommen einen alten Limadeckel z.b. von einer Unfallmaschine kaufe, kann ich den dann 1zu1 selber ummontieren oder haben die neuen original Limadeckel tatsächlich eine Veränderung wo etwas umgebaut werden muss?
Eigentlich kann es mir doch auch wurscht sein, da die Werkstatt eine Kawasaki Vertragswerkstatt ist. (aber wenn ich es selber machen will, muss ich ja bescheid wissen )
27.03.2011 16:58
von
Sturzflug (gelöscht)
die wicklung der lima(stator)sitzt fest im deckel eingeschraubt,ist aber normalerweise 5min. sache die umzuschrauben in den neuen rein. dadurch geht der deckel auch etwas schwer abzuziehen,das hält magnetisch am rotor.
27.03.2011 19:33
von
petrucha
• Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte
Zitat von Sturzflugdie wicklung der lima(stator)sitzt fest im deckel eingeschraubt,ist aber normalerweise 5min. sache die umzuschrauben in den neuen rein. dadurch geht der deckel auch etwas schwer abzuziehen,das hält magnetisch am rotor.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.