Öl Ablassschraube

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2011 19:32
von das-oli • Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte

Hallo Jungens und Mädels,

habe folgendes Problem.. : und zwar habe ich Öl gewechselt wie jedes Jahr. An sich kein großes Problem, alles wie immer gemacht, nur die Ölablassschraube ging beschissen rein (neue Dichtung hab ich benutzt), ok mit Kumpel seinem Drehmomentschlüssel angezogen wie immer. Von dar Garage nach Hause gefahren und was sehe ich o.O sie tropft... dachte erst ist ggf. Restöl was quasi noch im Kanal war oder an der Schraube. Naja abgewischt und Bier trinken gegangen... am nächsten Tag geschaut und 1-2 kleine Tropfen müssen runtergetropft sein. Also kurzum sie "läuft aus" jetzt die Frage. Neues Gewinde rein oder Ölwanne wechseln? Ich hab im Moment null Zeit... wieviel kostet sowas ggf. in der Werkstatt? Grüße an alle Oli

nach oben springen

RE: Öl Ablassschraube

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2011 19:38
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte

wenn jetzt das Gewinde nen Treffer hat, vllt ne Nr. größer nachschneiden....benutz mal die Suche, da gab es vor kurzem schon mal so nen Fall...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2011 19:42

entweder suche ich nach dem Falschen oder ich weiß nicht. Dort findest du immer nur etwas zur Dichtung. Dichtung is murks... Dichtung festgefressen usw.... aber nix zu neuem Gewinde. Also einfach mal einer fix ne kreative Idee mit Kostenvorstellung?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2011 19:55
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte

guckst du hier....Ninja Saftbar

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.04.2011 19:57
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wenn man kein geld hat und keine zeit im moment macht das auch sicaflex bis man sich entscheidet. habe ich bei meinem oldi auch gemacht weil ich erst mals ehen muss wo man eine neue ölwanne herbekommt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2011 19:34

grüße ich wollte auch mal posten wie es ausging, also gewinde nachbessern wurde nix - für 50 inkl versand wurde es eine neue ölwanne, die fummelei is ne sauerrei... aber ist die solideste lösung und es hat auch geklappt grüße oli

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2011 19:39

das war ja die teuerste lösung

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2011 21:57
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

wenn sie nur so wenig tropft, würd ich das gewinde mit ner vernünftigen paste einschmieren und wieder ne schraube rein. damit sowas nicht nochmal passiert, evtl. auf ne stahlbus-ablaßschraube umsteigen. wird garnix mehr rausgeschraubt zum wechseln. da wird nur ein mechanismus geöffnet und schon ist das öl raus

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.05.2011 05:29
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

also ich würde vorschlagen das du dir einfach eine neue schraube holst und damit erst mal probierst
ich glaube nicht das dass gewinde kaputt ist
weil das schon grobes gewinde ist und man merkt es wenn man die schraube falsch rein dreht was zum gewinde zerstörung führt
versuch erst mal mit einer neuen schraube und neuer dichtung vllt war dichtung nicht in ordnung
ist die billigste variante glaub ich

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.05.2011 09:05

ne gewinde war drinnen total verschlissen, habe ich nach dem ausbau mit meinem kumpel gesehen, die schraube hätte es fast rausgedrückt - haben es dann nachgeschnitten - aber da es alu ist und nur sehr dünne wände an den inneren stellen hatte, hielt sich das in grenzen und so ein gewindekit kost auch ne stange kohle, da geb ich lieber 10 euro mehr aus und hab ne komplette neue ölwanne wo das gewinde völlig iO war - meine meinung =) grüße

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.05.2011 09:26

hast schon richtig gemacht. alles andere wäre murks.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 8 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029941 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen