in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2011 19:32
von
das-oli
• Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte
Hallo Jungens und Mädels,
habe folgendes Problem.. : und zwar habe ich Öl gewechselt wie jedes Jahr. An sich kein großes Problem, alles wie immer gemacht, nur die Ölablassschraube ging beschissen rein (neue Dichtung hab ich benutzt), ok mit Kumpel seinem Drehmomentschlüssel angezogen wie immer. Von dar Garage nach Hause gefahren und was sehe ich o.O sie tropft... dachte erst ist ggf. Restöl was quasi noch im Kanal war oder an der Schraube. Naja abgewischt und Bier trinken gegangen... am nächsten Tag geschaut und 1-2 kleine Tropfen müssen runtergetropft sein. Also kurzum sie "läuft aus" jetzt die Frage. Neues Gewinde rein oder Ölwanne wechseln? Ich hab im Moment null Zeit... wieviel kostet sowas ggf. in der Werkstatt? Grüße an alle Oli
07.04.2011 19:42
von
das-oli
entweder suche ich nach dem Falschen oder ich weiß nicht. Dort findest du immer nur etwas zur Dichtung. Dichtung is murks... Dichtung festgefressen usw.... aber nix zu neuem Gewinde. Also einfach mal einer fix ne kreative Idee mit Kostenvorstellung?
07.04.2011 19:57
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
wenn man kein geld hat und keine zeit im moment macht das auch sicaflex bis man sich entscheidet. habe ich bei meinem oldi auch gemacht weil ich erst mals ehen muss wo man eine neue ölwanne herbekommt.
16.05.2011 19:34
von
das-oli
grüße ich wollte auch mal posten wie es ausging, also gewinde nachbessern wurde nix - für 50 inkl versand wurde es eine neue ölwanne, die fummelei is ne sauerrei... aber ist die solideste lösung und es hat auch geklappt grüße oli
16.05.2011 21:57
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
wenn sie nur so wenig tropft, würd ich das gewinde mit ner vernünftigen paste einschmieren und wieder ne schraube rein. damit sowas nicht nochmal passiert, evtl. auf ne stahlbus-ablaßschraube umsteigen. wird garnix mehr rausgeschraubt zum wechseln. da wird nur ein mechanismus geöffnet und schon ist das öl raus
17.05.2011 05:29
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
also ich würde vorschlagen das du dir einfach eine neue schraube holst und damit erst mal probierst ich glaube nicht das dass gewinde kaputt ist weil das schon grobes gewinde ist und man merkt es wenn man die schraube falsch rein dreht was zum gewinde zerstörung führt versuch erst mal mit einer neuen schraube und neuer dichtung vllt war dichtung nicht in ordnung ist die billigste variante glaub ich
17.05.2011 09:05
von
das-oli
ne gewinde war drinnen total verschlissen, habe ich nach dem ausbau mit meinem kumpel gesehen, die schraube hätte es fast rausgedrückt - haben es dann nachgeschnitten - aber da es alu ist und nur sehr dünne wände an den inneren stellen hatte, hielt sich das in grenzen und so ein gewindekit kost auch ne stange kohle, da geb ich lieber 10 euro mehr aus und hab ne komplette neue ölwanne wo das gewinde völlig iO war - meine meinung =) grüße
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.