in Ninja-Saftbar
18.03.2011 21:04
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Guten abend Ninja drivers habe mir vor 2wochen eine schöne zx6p angelegt mit 3500km wollte bei ihr den ölwechseln zugleich auch den ölfilter habe bei louis öl und Ölfilter als es angekommen ist wollte ich es wechseln habe aber den originalen ölfilter nicht abbekomen habe mir nachträglich bei louis ölfilterschlüssel bestellt der für den ölfilter von louis passen sollte was er auch tut aber bei dem originalen ölfilter passt der ölfilterschlüssel nicht draun ist zu groß meine frage ist jetzt nun da der originale ölfilter bisschen länder aber schmaler ist und der von louis kürzer und kleiner ob es wirklich der richtige ölfilter für meine kawa ist und was kann ich jetzt machen um den alten ölfilter abzubekommen weil so ein kralle passt nicht drauf (wird von einem schutzblech behindert)
in Ninja-Saftbar
18.03.2011 21:53
von
KawaKalle
• "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte
ich denke das das schon der richtige filter für dein bike ist, die aus dem zubehör sind immer ein bisschen anders als die originalen. es gibt eine möglichkeit aber das ist eine grosse sauerei, du könntest den filter stechen mit einem schraubenziehen und ihn somit lösen
in Ninja-Saftbar
18.03.2011 22:50
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
Ja die von Luis sind etwas kürzer. Ein Tipp: kauf die bei ATU ein unversellen Ölfilterschlüssel (den mit ner Gewindestange) Der lässt sich auf die Größe deines Filter wunderbar einstellen und bekommst den einfach ab. Kostet knappe 6 Euronen. Hatte das eben gearde durch und hat perfekt geklappt. Edit: Ah den meine ich hier : http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-1...sel-FS4035.html
zuletzt bearbeitet 18.03.2011 22:52 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
01.04.2011 22:44
von
Dyscha
habe heute versucht den ölfilter abzudrehen habe mir auch so einen universellen ölfilterschlüssel gekauft aber es passt nicht ich kann da nichts drehen habe versucht mit einer rohrzange aber es ging nicht da frage ich mich ob es ein rechtsgewinde ist, ob man da gegen den uhrzeigersinn drehen muss ich meine es ist ja ein japaner wer weiß was die da haben mittlerweile ist da ein riesen loch in dem ölfilter weil ich es mit einem schraubendreher durchstechen wollte und dann mit dem schraubendrehen versuchen zu lösen und ich habe den ölfilter immer noch nicht ab brauche hilfe was kann man da machen?
in Ninja-Saftbar
01.04.2011 23:21
von
Sven92
• Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte
also links rum geht der eigetnlich auf.... musst den schraubenzieher halt nach oben ziehen aber aufpassen das du das mopped nicht vom montageständer schmeißt is mir fast passiert
in Ninja-Saftbar
02.04.2011 06:17
von
petrucha
• Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte
@dyscha, hoffe dein vorbesitzer hat den filter nicht geklebt wer weiss kann alles möglich sein. sonst wie die anderen schon schreiben schlüssel ansetzen und nach oben drücken am besten einmal ruckartig
in Ninja-Saftbar
02.04.2011 08:17
von
Dyscha
das problem ist das der ölfilter genau unter dem tank ist und da ist es ziemlich schwer dran zu kommen geschweigen den mit einem universellen ölfilterschlüssel zu drehen
in Ninja-Saftbar
02.04.2011 18:29
von
Dyscha
habe heute versucht den ölfilter abzubekommen habe mittlerweile den tank abgeschraubt und komme nun auch mit einem universellen ölfilterschlüssel dran aber ich kriege den immer noch nicht ab der schlüssel dreht durch ich verstehe nicht warum
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.