letzte Woche wollte ich meine ZX-9r anwerfen. Sprang an allerdings war der Lauf sehr ruppig. Ich vermutete Wasser im Vergaser. Ich lies das Benzin aus dem Vergaser heraus, danach lief sie normal.
Nach 2 km Fahrt stand sie wieder. Gleiches Phänomen. Ok..heimgeschoben und wieder Benzin aus dem Tank gelasen. Zusätzlich noch das Benzin aus dem Tank in 2 Reserverkanister gefüllt.
Mit etwas Restbenzin aus dem zweiten Reservekanister, in dem ich das Wasser aus dem Tank auffang (Wasser schwimmt unten..müsste also im ersten Reseverkanister sein), fuhr ich zur Tanke und tankte erstmal mit teurem Superbenzin voll.
Also ging nach dem Abblassen des Benzins wieder.
Heute fahr ich auf die Arbeit, nach 3km wieder das Phänomen..bin ruckelnd gerade noch auf den Parkplatz der Arbeitsstelle gekommen.
Ich wette, wenn ich wieder das Benzin aus dem Tank lasse läuft sie wieder.
Was ist hier los? Wo kommt das Wasser her..kann doch nur Wasser im Vergaser sein.
Luftfilter, Ramairschlauch, Benzinfilter oder sonstige schleichende Fehler schließe ich aus, wenn sie läuft dann sehr gut.
Das Motorrad läuft sehr gut, urplötzlich fängt sie das stottern an und geht dann nach paar 100m aus und springt nicht mehr an.
Wie gesagt, lasse ich den Bezin aus dem Vergaser raus, läuft sie wieder sehr gut.