in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2011 21:45
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Guten Abend ninja freunde habe vor kurzem beim fahren so ein komisches geräusch bei mir bemerkt. habe erstmal die ventile verdächtigt, aber bei 3600km ist das ein bisschen zu früh um ventile einstellen zu müssen. habe dann den schlüsselanhänger verdächtigt, bin heute ohne den schlüsselanhänger gefahren das geräusch ist immer noch vorhanden. mir kommt es vor als ob da irgendwie ein blat im kühlergitter hängt und wenn der ventilator in bewegung durch den fahrtwind ist, es dadurch zu diesem geräusch entsteht. aber wenn ich die kuplung ziehe geht das geräusch weg, und im stand habe ich es auch noch nicht bemerkt. das einzige was mir noch übrig bleibt ist die einspritzeinheit oder zündverteiler aber das ist ja alles elektronisch und von daher sollte man da auch nicht viel hören mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und mache mir sorgen habt ihr einen rat?
24.03.2011 21:48
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
wie hört sich das geräusch den genau an ??? Wenn es richtung Hubschrauber geht oder so kann es auch einfach nur die kette sein die macht auch nur geräusche während der fahrt also mal checken ob die richtig gespannt ist
24.03.2011 21:55
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Zitat von Leo1987wie hört sich das geräusch den genau an ??? Wenn es richtung Hubschrauber geht oder so kann es auch einfach nur die kette sein die macht auch nur geräusche während der fahrt also mal checken ob die richtig gespannt ist
das geräusch ist nicht sehr laut da ich in dem bereich zwischen 3500-4500 1/min fahre hört man es aber ich denke wenn ich in einem höherem bereich fahre dann wird man es nicht hören und ausserdem sollte das geräusch, ja auch in der fahrt sein auch wenn man die kupplung zieht bei der selber geschwindingkeit, wenn es die kette wäre. ist es aber nicht sobald ich die kupplung ziehe in der fahrt hört das geräusch auf. und ich fahre eine Zx6R (P) 07/08
24.03.2011 22:23
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
Wenn es die Kette wäre bzw. sein sollte kann das geräsuch schon aufhören, wenn die Kupplung gezogen wird (Lastwechsel). Es istz halt schwer etwas zu deuten wenn man es net hört. Aber wie schon oft gesagt worden ist, klappern Kawasakis immer a bisse und machen etwas Motorgeräusche abseits der Norm. Wenn das nicht was extrem lautes ist, ist alles im Rahmen.
25.03.2011 16:42
von
Lord_Helmchen
• Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte
Zitat von Leo1987wie hört sich das geräusch den genau an ??? Wenn es richtung Hubschrauber geht oder so kann es auch einfach nur die kette sein die macht auch nur geräusche während der fahrt also mal checken ob die richtig gespannt ist
...und geschmiert ist! hast du noch garantie?
zuletzt bearbeitet 25.03.2011 16:44 |
nach oben springen
25.03.2011 16:46
von
Sturzflug (gelöscht)
du solltest mal checken,ob das geräusch auch auftritt,wenn du im leerlauf auf die besagte drehzahl hochdrehst,und dann nach der quelle suchen.kann ja auch nur etwas mitvibrieren.
25.03.2011 18:53
von
messerjokkel
• Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte
fahr mal noch ne runde ohne schlüsselanhänger und drück den schlüssel mal sanft im schloss an die seiten- bei mir hat mal das innenleben ein wenig gerasselt- bisl graphit fett und alles war gut
Von wo kommt es genau? Fahr mal auf einem abgesperrten Parkplatz ohne Helm und versuch herauszufinden, ob es von vorne oben unten oder hinten kommt. Werkzeug im Werkzeugfach?
26.03.2011 15:49
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Da Huber is
Von wo kommt es genau? Fahr mal auf einem abgesperrten Parkplatz ohne Helm und versuch herauszufinden, ob es von vorne oben unten oder hinten kommt. Werkzeug im Werkzeugfach?
wozu soll er das tun,wenns auch im standgas auftritt,damits schwieriger wird?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.