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das ist auch kein nachverbrenner,sondern einfach nur ne frischluft beimischung,um die abgaswerte durch verdünnung zu verbessern,im grunde genommen ne riesengrosse verarsche.
Zitat von Sturzflug
der geht in den ansaugkanal vorn,da müsste ein röhrchen reinführen,das man sehen kann,wenn man vorn in den ansaug reinsieht. und führt,wie schon gesagt,direkt zum Vergaser.
ohne das ding funktioniert das ganze ramair gedöns nicht,der muss da sein!!!!!!!
Eh ihr macht mich ganz irre mit dem einen Schlauch denn soweit ich weiß sehe ich da auch keinen bei meiner.Da schaue ich doch heute nochmal nach,denn das Wetter lässt mehr als zu wünschen übrig.
Ähm..kann man die Abgasverarsche einfach so wech bauen?Die ist nämlich dafür Verantwortlich das die Kiste im Standgas klingt wie eine leere Kiste Bier.
sooo war gerade beimeiner maschiene
es geht kein schlauch zum ramair !
den schlauch den du meinst sturzvogel kommt von den mittleren zwei ansaugstutzen und sind unterdruck schläuche die dann an das t-stück kommen und von da aus in einem schlauch zum vakuumschaltventil führt.
hat nichts mit dem ramair zu tun.
das vacuumschaltventil dient nicht zur regulierung der frischluftzufuhr und abscghaltung im schiebebetrieb,
sondern schliesst auch bei hoher drehzahl um leistungseinbussen durch abgasrückführung vorzubeugen.
scheisse aber auch
hab ich schon , bin gerade mal ne runde gefahren .... musste nach hause schieben -- ich deh ab ey
plötzlich stottern schlechte gasannahme -- aus
läuft jetzt nur auf 2 pötten muss mal eben schauen ob ich vorhin versehentlich kabel von einer zündung abgezogen hab oder nen wackler hab.
meld mich nachher noch mal.
bin fast soweit das dingen in den graben zu treten
morgen wird komplett zerlegt und wenn ich da keinen schlauch finde leg ich ne zündschnur aus benzin und lass nen feuerzeug fallen.
da muss ein zartes, liebliches, leicht zu übersehendes Schläuchlein sein, wie Sturz schon die ganze Zeit predigt
ohne klappts nicht mit den Gasern....weitersuchen
zur Not, leih ich dir mal meine Lesebrille, vielleicht liegts ja nur an deinem Adlerblick, dass de vor lauter Schläuchen den einen übersiehst
So hab nun auch noch etwas geschaut.
An der sogenannten Airbox sind nur folgende Schläche dran: Kurbelwellengehäuseentlüftung,Schlauch zum Vakuumventil.Nimmt man die Airbox ab dann sieht man noch den Schlauch zum Kondensatbehälter (siehe Bild) und den Schlauch rechts neben dem 4 ten Vergaser,dieser geht zu dem bescheuerten Ventil was für die Abgase verantwortlich ist.Auf den Bildern sollte eigentlich alles ersichtlich sein.
Ab der Airbox egal ob linker oder rechter Luftkanal gibt es keine kleinen Schlächlein richtung vorderer Ausgang zur Kanzel.Da sind nur noch die Resonanztanks und sonst nichts.
erstens war die frage nicht an dich gestellt,dacht das bild kommt von johan und 2.will ich wissen wo das andere ende ist.
Zitat von Sturzflug
erstens war die frage nicht an dich gestellt,dacht das bild kommt von johan und 2.will ich wissen wo das andere ende ist.
sorry dann halt ich mich raus.
Für den Fall der Fälle,die Verbindung 1 die an Vergaser 2 und 3 geht endet an dem kommischen Ventil was für die Abgase zuständig ist.
richtig hatte ich aber auch schon geschrieben der schlauch endet am vakuumschalt ventil
das golfarbene ding wo von links und rechts der dicke schlauch kommt. ganz dahinter geht er rein und öffnet und schliest das ventil je nach drosselklappen stellung bzw. unterdruck
im 2ten bild den schlauch 3 vom sekunderluftsystem zum kondensatbehälter hab ich garnicht ? ist bei mir unbelegt.
wie läuft das denn da ab mit dem sekunderluftsystem ?
wenn ich in den schlauch puste der oben von der aitboxkommt (2tes bild schlauch 1)
kommt bei mir benzin aus der hauptdüse wo die nadel drin steckt , je doller ich puste je mehr.
saug ich jetzt am unterdruck schlauch schliest das ventil und luft kommt bei mir aus anschluss 3 wo dein schlauch 3 draufsitz.
ich denk mir so wenn der unterdruck reicht sich das benzin zu saugen weil drosselklappe wenig oder nur halb auf ist das ventil zu.
reist du voll auf und der underuck fällt ab, bekommt der motor dadurch zu wenig benzin , das ventil öffnet sich weil kein unterdruck und der überdruck in der airbox drückt durch die
schwimmerkammer das benzin in den vergaser.
seh ich das richtig ?
Hi,
ich hatte mal das Problem, dass der Alu-Anschluss (Bild 2 Anschluss 1) ausgenudelt war und wenn man voll aufgedreht hat aus dem Vakuumventil raussprang.
Dann hatte ich ein ziemlich bockiges Fahrverhalten.
Aber du hättest bei der Tankabnahme bestimmt gesehen, dass der Schlauch nicht angeschlossen ist.
Sonst habe ich bei meiner da auch noch nie den mysteriösen Schlauch der nach vorne geht gesehen.
Zitat von Johan
im 2ten bild den schlauch 3 vom sekunderluftsystem zum kondensatbehälter hab ich garnicht ? ist bei mir unbelegt.
Hm...wenn er bei dir unbelegt ist,wäre es dann nicht möglich das da dreckige Luft mit rein kommen kann?
Zitat von Johan
wie läuft das denn da ab mit dem sekunderluftsystem ?
Gute Frage die ich dir nicht beantworten kann,zumal auch aus den Seiten die ich dir fotografiert habe,nichts ersichtlich ist wie da etwas funktionieren könnte.
Zitat von Johan
wenn ich in den schlauch puste der oben von der aitboxkommt (2tes bild schlauch 1)
kommt bei mir benzin aus der hauptdüse wo die nadel drin steckt , je doller ich puste je mehr.
Hab da auch mal reingepustet und da kam auch Sprit aber nicht aus der Hauptdüse wo die Nadel drinn steckt sondern wenn du von oben auf die Vergaser schaust,rechts neben den Gummitrichtern.
Ich will morgen mal zum Kawahändler mir Argon aufblasen lassen,da nehme ich mal mein Buch mit von meiner Karre und frage den mal,wie was und wo und in welchen Zusammenhang da etwas funktionieren sollte,müsste.
Hi,
so ich war nun beim Kawafritzen.Das Sekundärventil wo bei dir der eine Anschluss offen ist,kennt er so nicht.Er ist der Meinung da muss ein Schlauch dran sein,der dann in der linken Seitenverkleidung verschwindet wo am Ende so ein gelblicher Auffangbehälter dran ist und am unteren Ende geschlossen ist,da sich da Schmodder ansammeln kann.
Zu deinen in deinem ersten Beitrag beschriebenen Problem,meinter er das du auf alle Fälle beide Ventile gründlich auf Funktion testen sollst.Das Ventil für die Sekundärgeschichte kann man aufschrauben und schauen ob die Membrane in Ordnung ist.Das Ventil für das Abgas kann man nur auf Funtion überprüfen,maximal mit Bremsenreiniger säubern und mit etwas Druckluft ausblasen.Die an diesem Ventil dazugehörigen Plättchen unter den zwei kleinen Aluabdeckungen auf dem Zylinderdeckel sollst du auch checken.Wenn du all diese Probleme gelöst hast oder auch nicht wie auch immer,dann wäre,wenn es sich nicht gebessert hat der Vagaser an der Reihe,zerlegen,Düsen checken,Schwimmer überprüfen (Maße etc).
Mehr kann ich dir im Moment auch nicht sagen.
super danke für deine mühe, ist schon mal ne aussage.
das ding was für die abgase zustaändig ist (vakuumschaltventil) habe ich komplett endfernt.
die zwei schläuche von dem ventildeckel verbunden damit es dicht ist.
ebenfalls an der airbox und die zwei unterdruck schläuche habe ich abgedichtet.
habe gelesen das viele das ding rauschmeissen , das ergebniss soll eine etwas bessere gasannahme und ein
etwas ruhigerer lauf sein.
dies kann ich bestätigen, könnte aber bei mir auch am syncen der vergaser liegen , dies habe ich gestern auch gemacht.
leider hab ich das problem immer noch , mir ist auch aufgefallen das sie mehr benzin verbraucht als vorher.
das beim mir am sekunderluftsystem der schlauch fehlt ist komisch war aber so.
werd einfach mal nen schlauch drauf machen und gut.
vergaser kann ich eigendlich ausschliessen, der ist so blitzeblang hab ihn bestimmt 5 mal ab und auseinander gebaut.
ich werd es wohl in die werkstatt bringen müssen, hab schon alles mehrfach geprüft.
was mich nur ein bisschen verwundert ist das wenn DU in das sekunderluftsystem pustest, bei dir kein benzin aus der hauptdüse kommt wo die nadel vom schieber drin ist.
bei mir kommt da nämlich aus allen vier düsen was raus wenn ich puste , je doller so mehr.
wenn man auf die gaser draufkuckst da rechts wo es bei dir rauskommt, kommt bei mir nichts oder so minimal das man es nicht sieht.
vieleicht kannst du mir sagen wofür die zwei rot makierten öffnungen sind ?
die grün makierten düsen öffnungen habe ich saubaergemacht , hab mir vergaserreiniger durchgesprüht und es kam in der schwimmerkammer raus.
die rotmakierten löcher wenn ich da reinhalte kommt nirgends wo was raus als ob es nur löcher sind und du reinsprühst und alles ins gesicht bekommst.
Uploaded with ImageShack.us
Zitat von Johan
super danke für deine mühe, ist schon mal ne aussage.
kein Problem.
Zitat von Johan
das ding was für die abgase zustaändig ist (vakuumschaltventil) habe ich komplett endfernt.
habe gelesen das viele das ding rauschmeissen , das ergebniss soll eine etwas bessere gasannahme und ein
etwas ruhigerer lauf sein.
Ich hatte das Ding auch mal tot gelegt,Resultat war das sie nicht über 4000 U/min im kalten Zustand kam.
Zitat von Johan
werd einfach mal nen schlauch drauf machen und gut.
Vorher mal zerlegen und Membrane checken.
Zitat von Johan
vergaser kann ich eigendlich ausschliessen, der ist so blitzeblang hab ihn bestimmt 5 mal ab und auseinander gebaut.
Sauberkeit ist aber nicht alles bei einem Vergaser wenn zB. die Schwimmerstandshöhe nicht passt.
Hab dir etwas fotografiert mit Daten,kannst du selbst prüfen bevor du sie in die Werkstatt bringst.
http://www.photo-nacsa.de/fotos/vergaser.rar
Zitat von Johan
was mich nur ein bisschen verwundert ist das wenn DU in das sekunderluftsystem pustest, bei dir kein benzin aus der hauptdüse kommt wo die nadel vom schieber drin ist.
bei mir kommt da nämlich aus allen vier düsen was raus wenn ich puste , je doller so mehr.
wenn man auf die gaser draufkuckst da rechts wo es bei dir rauskommt, kommt bei mir nichts oder so minimal das man es nicht sieht.
vieleicht kannst du mir sagen wofür die zwei rot makierten öffnungen sind ?
die grün makierten düsen öffnungen habe ich saubaergemacht , hab mir vergaserreiniger durchgesprüht und es kam in der schwimmerkammer raus.
die rotmakierten löcher wenn ich da reinhalte kommt nirgends wo was raus als ob es nur löcher sind und du reinsprühst und alles ins gesicht bekommst.
Als ich da rein gepustet hatte war der Schwarze Schutz drüber über die Vergaser,von daher kann ich nicht genau sagen aus welcher der Düsen der Sprit kam,nur das da etwas raus kam.
Vielleicht ist ja auch wenn es bescheuert klingt nur eine kleine Dichtung am Vergaser undicht zB. vom Choke und dort zieht sie dann Nebenluft bei hohen Drehzahlen.
Ich hoffe das du mit den Daten etwas anfangen kannst,wenn du mehr brauchst gibste Bescheid.
gruß uwe
so,
hab jetzt mal das vacuumschaltventil zerlegt.
das kleine weiße kunststoff ventil kahm nicht mer ganz raus und hat sich durch korissionsablagerungen immer verklemmt.
hab alles gründlich gereinigt das ventil und die laufbahn leicht mit wd 40 eingesprüht.
die membrane ist in ordnung.
das ventil funktioniert wieder und öffnet und schließt als ob es kein morgen gäbe
alles wieder zusammen gebaut.
probefahrt habe ich noch nicht gemacht , werde ich aber um 14.00 uhr werden dein weiteres berichten.
zum abgasventil:
komisch nicht über 4000 U/min ? muss ich mal drauf achten.
hatte gestern aber keine probleme damit.
mal sehen wie sie gleich anspringt und fährt.
mfg johan
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