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ES IST NICHT ZU GLAUBEN
Meine Bike läuft ! und wie es läuft ! wie am ersten Tag es schnuurt wie ein Kätzchen.
Absolut keine Probleme mehr , im gesamten Drehzahlberreich sauber samt weiches ansprechverhalten.
Keine Leistungslöcher kein Stottern nichts..... nicht das es mir fehlen würde
Es lag tatsächlich an dem Sekundärluftsystem.
Es war das kleine weiße Kunststoffventil , was ich gereinigt hatte.
Durch Korission ablagerungen hat es wohl im Fahrbetrieb nicht mehr richtig funkioniert.
Man ist das schön hab Sie auch gleich mal wieder geputzt meine liebe , nun läuft sie ja wieder
DICKES DANKE UNACSA UND DICKES DANKE STURZFLUG
ohne den Tipp von wegen schau dir mal dein Ventil näher an wäre ich wohl nie drauf gekommen !
Kleines Ding große Wirkung - unglaublich
würde ja ne Fette Grillparty schmeissen , wohn wohl estwas weit weg :)
vieleicht sehen wir uns ja in Malchin :) da geb ich ein aus
@unacsa ich hatte übringens keine probleme ohne abgasventil.
ohne probleme angesprungen und auch gelaufen.
auch kein drehzahl problem von wegen 4000 U/min oder so ?
Schön,das du Erfolg hattest!!!
und wir haben alle was dazugelernt,da scheint bei der 6er ja wohl die ganze Ramair geschichte über das SLS Ventil zu laufen,wusst ich auch nicht,bei der 9er ist das komplett anders...
Zitat von Johan
Es lag tatsächlich an dem Sekundärluftsystem.
Es war das kleine weiße Kunststoffventil , was ich gereinigt hatte.
Durch Korission ablagerungen hat es wohl im Fahrbetrieb nicht mehr richtig funkioniert.
und da wolltest du die Karre in die Werkstatt schaffen
Was denks du was du da für eine Rechnung bekommen hättest,bis die in der Werkstatt auf das kleine Ding gestoßen wären,wären sicherlich ein paar Stunden ins Land gegangen.
Zitat von Johan
Man ist das schön hab Sie auch gleich mal wieder geputzt meine liebe , nun läuft sie ja wieder
immer gut zureden und streicheln,die Kisten sind wie Frauen.
Zitat von Johan
DICKES DANKE UNACSA UND DICKES DANKE STURZFLUG
ohne den Tipp von wegen schau dir mal dein Ventil näher an wäre ich wohl nie drauf gekommen !
Kleines Ding große Wirkung - unglaublich
bitte gern geschehen,ja manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen alles versauen können.
Zitat von Johan
würde ja ne Fette Grillparty schmeissen , wohn wohl estwas weit weg :)
vieleicht sehen wir uns ja in Malchin :) da geb ich ein aus
ja du wohnst leider zu weit wech,aber egal,irgent wann fährt man sich mal übern Wech.
Zitat von Johan
@unacsa ich hatte übringens keine probleme ohne abgasventil.
ohne probleme angesprungen und auch gelaufen.
auch kein drehzahl problem von wegen 4000 U/min oder so ?
Das verstehe ich zwar jetzt nicht,ist aber auch egal.
Gruß Uwe
PS:und halt den Lenker gerade
Zitat von Johan
naja du hattest geschrieben:
Ich hatte das Ding auch mal tot gelegt,Resultat war das sie nicht über 4000 U/min im kalten Zustand kam.
diese probleme hatte ich nicht.
mfg Johan
Ja habe das so geschrieben,passt ja auch.Hatte es ja nur tot gelegt und nicht wie du aus gebaut.Hatte oben bei den vergasern das Loch rechts was dann zu diesen Ventil geht einfach tot gemacht (Blindstopfen rein).Vielleichts lag es ja daran das dann Luft wo anders angesaugt wurde,keine Ahnung.
Wenn du aber sagst das das bei dir ohne dem Krempel super läuft,sprich alles aus bauen und die zwei Gummirörchen verbinden ohne das Ventil und dann noch den Unterdruckschlauch weg machen und am Vergaser den Eingang zu machen sollte es theoretisch dann so wie bei dir funktionieren,theoretisch.
Ob das dann auch praktisch so gut geht kann ich erst fest stellen wenn ich den Kram raus haue.Mal sehen,vielleicht zu Ostern.
PS:hast du nun den Eingang am Sekundärventil offen gelassen oder einen Schlauch mit Blindstopfen drauf gemacht?
hab einen schlauch mit stopfen drauf gemacht
bin aber auch mal ohne gefahren , ist kein spürbarer unterschied
denke aber, weil auch bei dir einer drauf ist , das einer drauf gehört.
bin aber auch der meinung , öfters gelesen zu haben das der anschluss unbelegt ist.
haben schon mehrere nachgefragt , waren sich da auch unsicher.
naja wie auch immer - es läuft.
genau hab nen alu rohr zwischen den zwei gume schläuchen mit rohr schellen befestigt.
unterdruck schlauch mit stopfen zu gemacht und den dicken schlauch von der airbox auch zu gestopft
So ich hatte gestern alles raus geschmissen und auch ein Rohr zum verbinden der zwei Gummitüllen genommen,von den zwei Anschlüssen der Vergaser die habe ich zusammen geschlossen damit sich der Unterdruck aufhebt und das große Loch rechts neben den Vergasern habe ich auch zu gemacht.
Dann bin ich auch ne Runde gefahren und hatte sie auch um keine Bösen Überraschungen zu bekommen die Kiste nicht warm laufen lassen sondern im kalten Zustand los gefegt.
Eigenartiger Weise ist jetzt im kalten Zustand die Regulierung des Shockhebels sogar besser geworden,man kann im kalten Zustand die Drehzahl wesentlich besser einstellen.Beim fahren hatte ich auch keine Probleme mehr wie vorher bei 4000.Wahrscheinlich hatte sie zuvor etwas Nebenluft geschnuppert keine Ahnung.
Beim fahren muss ich sagen das sie jetzt sogar besser am Gas hängt ohne dem bescheuerten Ventilgedöns.Sie rupft nicht mehr so wie vorher.
Insgesammt eine Tolle Sache wie ich finde und ich werde die zwei Deckel später noch ab bauen die kleinen darunter liegenden Ventile entfernen und dann die löcher der Deckel zuschweißen.Durch die ganzen Teile die wegfallen,fällt jetzt ja auch noch Gewicht weg.Ja ich weiß sind keine Kilogramms aber immer hin,mühsam ernährt sich das Eichörnchen.
Wenn sie jetzt über die Ostertage ohne mucken übern Berg kommt dann fliegen die restlichen Teile raus und die Löcher werden zugeschweißt.
In diesem Sinne frohe Osern.
löcher zuschweissen is wohl nicht die intelligenteste lösung,da du diese alu legierung schlecht schweissen kannst,aber aus ner alu platte passende deckel anfertigen is auch einfacher,und man könnte evtl. auch wieder zurückrüsten,so hab ich das damals bei meiner 9er gemacht.
Zitat von Sturzflug
löcher zuschweissen is wohl nicht die intelligenteste lösung,da du diese alu legierung schlecht schweissen kannst,aber aus ner alu platte passende deckel anfertigen is auch einfacher,und man könnte evtl. auch wieder zurückrüsten,so hab ich das damals bei meiner 9er gemacht.
Das Schweißen stellt das geringste Problem dar.Mit so einer Platte wäre auch ne Idee wegen Rückrüstung,die Frage ist nur ob ich das Moped überhaupt noch mal verkaufe,denn preislich ist ja nicht mehr viel zu holen mit den alten Baujahren und wenn ich es im Kies versenken sollte dann ist eh nichts mehr mit verkaufen.Ich will jetzt mal über Ostern testen ob das ohne die Ventilgeschichte Bestand hat dann sehe ich weiter.
fröhliches Eier suchen
das will ich sehen,wie du dieses loch zuschweisst,noch dazu ohne das der deckel sich verzieht,der muss ja auch noch dicht sein hinterher.
die zwei löcher an den alu deckeln finde ich garnicht so schlimm, hab diese zwei schläuche mit nem schwarzen alurohr verbunden sieht gut aus , ist dich und umrüstbar.
die zwei unterdruckschläuche habe ich sauber mit unterdruck stopfen abgedichtet, sieht auch ordentlich aus.
nur der anschluss an der airbox , den finde ich am nervigsten.
hab nen schlauch drauf und dann nen stopfen mit iso band abgedichtet. keine lösung für immer.
muss mir da nioch was anderes überlegen.
vieleicht den anschluss absägen und dann das loch zuschweissen.
oder mit gfk laminieren den unterteil der airbox manl sehen.
frohe ostern
Sorry das ich diesen ALTEN Kram hier wieder auspacke aber ich habe das gleiche Problem
Drehzahlloch zwischen 8000-9500
Dachte es liegt am Endtopf -- habe einen ori jetzt drauf. Ist nicht besser geworden
Habe gerade beide Ventile gereinigt allerdings ist bei uns Unwetter
Fahren geht erst morgen
Vergaser ist sauber. Die Ventile klappern ein wenig
Aber daran kann es eigentlich nicht liegen
Die benzinpumpe habe ich auch geprüft
Und eben mal alle Stecker mit Kontaktspray bearbeitet
Mal sehen ob es was geworden ist
Das besagte Ventil war bei mir meines Erachtens sauber und gangbar
Vielleicht fällt euch noch was ein
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