in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.03.2011 21:41
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
hatte mir vor gut 4 Wochen nen neuen Kettensatz (DID 525 ZVMX) draufgemacht,schon bei der ersten Fahrt viel mir das doch ziemlich laute Rollgeräusch auf,also im Gegensatz zum Originalen, fängt so ab ca.50-55 Kmh an und ist am schlimmsten im Teillastbereich,im Schiebebetrieb ist es vollständig weg, Kettenspannung ist korrekt eingestellt!! Hatte das hier auch schon jemand????
27.03.2011 21:44
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von frankhihatte mir vor gut 4 Wochen nen neuen Kettensatz (DID 525 ZVMX) draufgemacht,schon bei der ersten Fahrt viel mir das doch ziemlich laute Rollgeräusch auf,also im Gegensatz zum Originalen, fängt so ab ca.50-55 Kmh an und ist am schlimmsten im Teillastbereich,im Schiebebetrieb ist es vollständig weg, Kettenspannung ist korrekt eingestellt!! Hatte das hier auch schon jemand????
Ist Normal, das liegt am Ritzel.
Bei Kawa hat das original Ritzel eine seitliche Gummierung und damit läuft die Kette sehr ruhig, dass ist beim Did Kettensatz nicht so, daher ist der lauter.
Daran gewöhnst du dich aber schnell und hörst es nicht mehr.
Habe das gleich Problem und hole einfach das nächste mal ein original Ritzel für vorne und hinten und kaufe nur die Kette von DID.
zuletzt bearbeitet 27.03.2011 21:45 |
nach oben springen
28.03.2011 00:37
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Mototobiasaber viel ändern kannst du doch nicht außer mit den Spannern am Hinterrad
auf paralleles anziehen achten oder?Cowy?
juppich dreh immer das Hinterrad und schau mir an, wieviel Spiel zwischen den Kettengliedern und dem Kettenblatt ist, da macht n Millimeter manchmal echt Welten!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.