#21

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2011 03:14
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

Zitat von (sic)4life
aber wenn ich aus der kurve rausbeschleunige sollte da iwie was richtiges kommen wie son vorschlaghammer vorn kopf aber der kommt erst ab 8000



dann geh halt mit gehaltenen 7000touren in die kurve, motogp fahrer gehen ja auch nicht mit standgas durch die kurve

nach oben springen

#22

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2011 12:49
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

rennstrecke ist aber keine landstraße und motogp mit normal sterblichen zu vergleichen is eh fehl am platz

nach oben springen

#23

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2011 13:36
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

dann bau halt auf turbo um

nach oben springen

#24

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2011 15:16
von TIWIi • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Das Ding hat doch bestimmt sekundäre Drosselklappen die den Bereich unterhalb ca6000 beschneiden. Es gab mal Bilder im Netz. Wen der Tank und die Airbox runter ist, dauert der Umbau keine 5 Minuten. bei der 1400er geht es zumindest so, bei der R1 angeblich auch. Die 14er braucht nicht mal eine SWÄnderung, aber schaden kann es nicht. Den Stimmen nach soll die Gewichtsersparniss nur marginal sein, der Leisungsgewinn allerdings nicht.

nach oben springen

#25

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2011 15:22
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

hm werden die drosselklappen nicht nach gashahnstellung geregelt? kenn mich damit noch nicht so gut aus

leider gibts auch zu wenig leute im internet die die neue 10er haben und sich damit intensiv beschäftigen als das es da schon genauere erfahrungswerte gibt

nach oben springen

#26

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2011 16:33
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

mein händler fragt mal nach welche aufnahme das ist und ob das ritzel vonner 2010er passt
und ich mein die 15 euro für nen ritzel hab ich auch noch über wenn es hinterher doch kacke is kann ich es ja wieder zurückbauen

nach oben springen

#27

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2011 16:38
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

probiern geht über studiern

nach oben springen

#28

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2011 16:42
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

wo kommt das tachosignal für die geschwindigkeit bei der her?

nach oben springen

#29

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2011 16:46
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

sensor an der hinteren bremsscheibe deswegen bringen speedohealer etc garnix weil dann die TC und das ABS nicht mehr geht
ich hab mich da schon nen bissl schlau drüber gemacht

nach oben springen

#30

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2011 17:11
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

2010er und 2011er ritzel sind identisch

nach oben springen

#31

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2011 22:28
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

ich versteh dich zu 100%.habe mit kollegen (beide 2008er ZX10R) die neue ausgeliehen und getestet.wie es war erzähl ich aber erst morgen.aber soviel vorweg, es sah nich gut aus fürs model 2011

nach oben springen

#32

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2011 22:44
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Zitat von Seth
...aber soviel vorweg, es sah nich gut aus fürs model 2011


...und das von einem der ne 2008er fährt.

nach oben springen

#33

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2011 08:34
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ich habs inzwischen auch getestet..

War zwar nicht so lang.. Vielleicht 40 km BAB unbeschränkt und 50km Landstr..

Was man aber merkt: Autobahn: ok.. Landstraße: Klappe halten..

nach oben springen

#34

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2011 08:42
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

und was sagt uns das jetzt genau?

nach oben springen

#35

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2011 08:58
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Die neue 10er muss man wie ne 6er fahren. Immer schön auf Drehzahl halten sonst geht nix.

nach oben springen

#36

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2011 09:08
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

ich würde mal gerne einen ausführlichen bericht von irgendeiner zeitung, aber nicht nur rennstreckentest

nach oben springen

#37

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2011 09:51
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

mit all der supertechnik die sie hat, hätten sie sie mal wieder so giftig machen sollen wie die 04er

nach oben springen

#38

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2011 10:36
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von Dr.EVIL
mit all der supertechnik die sie hat, hätten sie sie mal wieder so giftig machen sollen wie die 04er



wie soll das gehen gerade mit all dieser technik und mal ehrlich,will nicht jeder nen "fahrbares" bike?nen bike bei dem de kurzhubgasgriff einbauen und den biss zum anschlag aufreißen kannst und das bike die power optimal auf den reifen bringt?ich denke die neue 10er is nen geiles bike die genau da wo man es braucht ihre stärken zeigt.du kannst ja wie dan sagt ne drehzahl orgie machen und dir einfach nen anderes fahren angewöhnen,schaltest halt vor der kurve ein weiter runter als gewohnt um dann wie hölle aus der kurve zu kommen da traktionskontrolle den rest für dich regelt.warum is die 10er immernoch mindestens unter den 3 top bikes im supersportbereich?ich denke fahrwerk, technik usw sind um jahre gewachsen und im gegensatz zur 10er 2004 habe die bei kawasaki ne echt gut fahrbare rakete entwickelt die bestimmt flüssiger als jede kawasaki zuvor durchs bergische oder den westerwald zu jagen ist.haben dieses leider nicht getestet als wir uns die ausgeliehen haben.
wie gesagt,habe die 2011er neulich gegen 2 10er von 2008 antreten lassen aber leider nur auf der bahn.nem kollegen haben se ja vor nem jahr die 3 monate alte 10er 2009 geklaut und nun da der streit mit der versicherung fast beigelegt ist stand die entscheidung an welches bike es nun wieder seien darf.kawasaki,das stand fest aber er wollte das ultimum an power(warum auch immer) und so haben wir nen termin beim händler gemacht und uns die 10er für 2 stunden geben lassen.sind dann also mit 3 ninjas richtung bahn ums mal richtig gehen zu lassen.leider berufsverkehr aber wenn de mit 3 ninjas auf jeder spur eine verteilt etwas langsamer fährst bekommst de schon ziemlich schnell raum nach vorne um mal in richtung 250 oä. zu beschleunigen.also zeichen verabredet und los gings.beschleunigung im 6. von 100 auf 200,im 5. von 100 auf 200,im 4. von 100 auf 200 usw.das ganze immerwieder, knapp 2 stunden lang.zwischendurch immer mal wieder die fahrer getauscht um die fehlerquelle des "ängstlichen beschleunigers" auszuschließen.am ende ernüchterung.die neue is nen sehr geiles bike,super geradeauslauf,kurvenstabil(richtung ab und zurück waren schon nen paar kurven ) und lässt sich super fahren.der windschild fängt bei 200 störend an zu wackeln, tacho und ganganzeige sind mies zu lesen aber nix harkelt beim schalten und auch die bremsen tadellos(tauchte nen bisschen tief ein beim bremsen aber das wird einstellungssache sein).leider hatte die neue im anzug nie aber auch nur die geringste changse.immer wieder zog die 2008er so davon wie die repsol auf der langen geraden in der moto gp allen davon zieht.nicht viel aber immerhin.wie nen brummirennen,langsam aber stetig.erst bei ca. 230 fing die neue immer wieder an aufzuholen aber davor ging nix.verständnisslose blike unserer seits weil wir alle drei gedacht hatten die neue haut alles weg aber leider war dem nicht so.also können sich alle fahrer der 2008er 2009er 10er wahrscheinlich beruhigt zurücklehnen,auf der ab macht die neue euch nix vor.im schnellen fahren auf der kurvigen landstraße wird es vielleicht anders aussehen aber wie gesagt das haben wir jetzt nicht getestet.
der kollege dem se die ninja letztes jahr geklaut hatten kauft sich diese woche ne 10er 2010 bei http://www.lkm.de/ und ist glücklich mit seiner entscheidung,wir auch

nach oben springen

#39

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2011 15:13
von TIWIi • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Wenn wir davon ausgehen dass die obere Drosselklappe der "Begrenzer" der unteren Drehzahlen ist, könnte der Ausbau sehr sinnvoll sein ,denn obenrum hat se doch genug dampf. Hier ein Auszug der techn. Daten von 2008er Modell


T"echnische Daten Kawasaki Ninja ZX-10 R, 2008
Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakter, Kurbelwelle quer, Zylinderbank 23 Grad nach vorne geneigt. Ram-Air
Ventilsteuerung Zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, Tassenstössel, je 2 Einlass- und Auslassventile pro Zylinder
Bohrung x Hub 76,0×55,0 mm
Hubraum 998 ccm
Verdichtung 12,9:1
Gemischaufbereitung Elektronisches Motormanagement mit Benzineinspritzung (von Keihin), je 2 Düsen und 2 Drosselklappen pro Zylinder sowie elektronischer CDI-Zündung.
Drosselklappen-Durchmesser 43 mm (primäre Drosselklappen) "



Genau genommen verändert man nicht mal den Abgasweg, also könnte doch, so ganz vielleicht, das entfernen der Klappen legal sein???
Wenn sie festrosten kann da doch auch keiner was für, oder?

Wir brauchen einen mutigen Forscher, der zufällig auch noch das passende Material hat

nach oben springen

#40

RE: Ritzel ZX-10R 2011

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2011 15:59
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

so versuch nr 1 ist fehlgeschlagen die scheiß ritzelmutter zu lösen.... hat die schraube auf gefühlte 20000 grad erhitzt hatte nen 1 meter langen hebel holzkeil in schwinge und rad und stand voll auf der bremse aber da hat sich nix bewegt und bin ja nicht gerade nen 50kg mensch
das hatte ich noch nie sonst sind die immer recht einfach los zu bekommen aber hier war nix zu machen......

versuch nr 2 startet um 17 uhr beim händler der versucht das dann mit schlagschrauber und hitze mal schaun


ps. ich will kein bike haben das 300 läuft ich will eins haben das man auch auf der landstraße gut um die kurven schmeißen kann und auf der rennstrecke einer der ersten is der aus der kurve rausbeschleunigt mit nem tempo das es einem die socken auszieht deswegen der tausch des ritzels

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 116 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen