Wenn wir davon ausgehen dass die obere Drosselklappe der "Begrenzer" der unteren Drehzahlen ist, könnte der Ausbau sehr sinnvoll sein ,denn obenrum hat se doch genug dampf. Hier ein Auszug der techn. Daten von 2008er Modell
T"echnische Daten Kawasaki Ninja ZX-10 R, 2008
Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakter, Kurbelwelle quer, Zylinderbank 23 Grad nach vorne geneigt. Ram-Air
Ventilsteuerung Zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, Tassenstössel, je 2 Einlass- und Auslassventile pro Zylinder
Bohrung x Hub 76,0×55,0 mm
Hubraum 998 ccm
Verdichtung 12,9:1
Gemischaufbereitung Elektronisches Motormanagement mit Benzineinspritzung (von Keihin), je 2 Düsen und 2 Drosselklappen pro Zylinder sowie elektronischer CDI-Zündung.
Drosselklappen-Durchmesser 43 mm (primäre Drosselklappen) "
Genau genommen verändert man nicht mal den Abgasweg, also könnte doch, so ganz vielleicht, das entfernen der Klappen legal sein???
Wenn sie festrosten kann da doch auch keiner was für, oder?
Wir brauchen einen mutigen Forscher, der zufällig auch noch das passende Material hat