in Ninja-Tuning-Werkstatt
06.04.2011 21:17
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
naja eigentlich gings mir um die aufnahme am getriebe..... glaub es ist das getriebe
naja frag ich mal inner werkstatt nach
naja auf der landstraße isses nen bissl wenig wenn man um die 4000 bis 6000rpm fährt und das nervt ein wenig... man kann ja nicht die ganze zeit 10000+rpm fahren
in Ninja-Tuning-Werkstatt
06.04.2011 21:28
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
naja es kommt shcon was aber nicht genug in erster linie is die zwar für die rennstrecke aber landstraße sollte auch gehen...... und die übersetzung 1 und zweite is nen bissl doof...... im ersten haste 10000rpm und im zweiten 4000rpm da gibts leider keinen 1,5ten gang
in Ninja-Tuning-Werkstatt
06.04.2011 21:33
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
das passt an meiner 04er echt optimal.....da kannste auch nachm Anfahren innen zweiten schalten und von da an den Hahn aufdrehen.....macht richtig Laune....da passt der Anschluß ....Originalübersetzt
in Ninja-Tuning-Werkstatt
06.04.2011 21:37
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
also das war jetzt ne gefühlte aussage bitte nicht steinigen wenn es nicht stimmt
jo bei popko stehen beide als vorführer
also das geht mit der auch... du fährst an bist bei 6000 und schaltest in den zweiten biste bei 2000 aber die zieht im unteren bereicht nicht wirklich gut.... so ab 6000-8000 gehts richtig ab aber der drehzahlmesser gibt auch an das man erst ab 8000 in einen für die rennstrecke fahrbaren bereich kommt womit man gut aus der kurve rausbeschleunigt
vieleicht bin ich auch nur schaltfaul ich muss das mal weiter beobachten aber 1000ps empfiehlt auch vorne nen zahn weniger um die maschine agiler zu machen und ich hab eben auch das gefühl, dass irgendwo nen bissl was fehlt
in Ninja-Tuning-Werkstatt
06.04.2011 21:47
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
Zitat von Leo1987man sic dein gefühl muss echt sein
wie wenn man in einer kneipe verdurstet
soviel ps und zuwenig bums
ich mein ja nur man kann nicht immer volle karotte durch die gegend ballern sondern ab und zu kann es auch mal ruhiger gehen aber wenn ich aus der kurve rausbeschleunige sollte da iwie was richtiges kommen wie son vorschlaghammer vorn kopf aber der kommt erst ab 8000 naja ich glaub ich werd missverstanden ich versuch mal meine fahrweise zu ändern
in Ninja-Tuning-Werkstatt
06.04.2011 21:51
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
Zitat von Leo1987bekommst du die trotz esp abs und was weis ich alles eigl. problemlos vorne hoch ??
und wie machen sich die ganzen systeme sonst bemerkbar ? technik ist gut ausgereift ?
also wenn ich will bekomm ich sie vorne auch hoch aber das will ich eigentlich nicht.... das system erkennt wunderbar wenn ich aus ner kurve rauskommen und voll am hahn ziehe geht das vorderrad erst hoch wenn ich gerade stehe so dass ich da nicht in gefahr gerate power- und kupplungswheelys gehen trotzdem abre davon bin ich eh kein fan von daher
also man merkt echt in welcher stufe der TC man gerade fährt....... bei der 3ten stufe greift das system sofort ein wenn du nen bissl stärker gas gibts damit ja nicht das vorderrad hochgeht..... stufe 1 und 2 fühlten sich auf der landstraße erstmal gleich an da beide erkennen das ich kein wheely machen will und sich das vorderrad nur leicht hebt...... das driften aus den kurven raus wollte ich jetzt noch nicht sooo dolle testen das mach ich lieber auf der rennstrecke
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06.04.2011 22:30
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
ps hin oder her, seit 2004 werden die 10er immer und immer mehr lahmarschiger abgestimmt in jeglicher hinsicht! bin jetzt schon jedes modell ausführlich gefahren und weiß wovon ich rede (was man außerhalb der rennstrecke eben alles testen kann)... dachte die neue 2011er reißt da mal n bisschen raus, aber das bestätigt ja nur die reihenfolge deswegen würde für mich auch nur ne 04er 10er in frage kommen aber dann bitte mit den technischen neuerungen der 2011er
in Ninja-Tuning-Werkstatt
06.04.2011 22:38
von
f.mannecke (gelöscht)
ok... Ich will se erstmal fahren... Jetzt da irgendwas zu behaupten ohne die gefahren zu sein ist ja nicht das gelbe vom Ei..
Ich habe da eher grundsätzliche Probleme...
Ich hasse Einspritzer mit ihren unmöglichen Charakterzügen Ich hasse Katalysatoren Ich hasse ABS, ESP, ARD und ZDF Ich will keine elektr. Fahrwerksregelungen Ich will vollständige Armaturen und keine elektronischen Mäusekinos
Das ganze als Supersportler..
Heutzutage gar nicht so einfach da was zu finden...
zuletzt bearbeitet 06.04.2011 22:46 |
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