|
|
das geht bestimmt auch...ich habs ja selber gemacht...hab auch die sch vorher angschliffen...ich hatte salzschaeden...da musste eh alles gemacht werden...morgen stell ich noch bessere bilder rein...das zeug hat den winter auch super ueberstanden...fett macht ihr nix...du kannst mit bremsreiniger und wd40dran...macht der folie nix...ingen
so..wie schon gesagt noch zwei bessere bilder zur ansicht der folierung..war die louie folie, die eigentlich viel zu teuer ist...
zum vergrößern bitte anklicken...
info zum nachmachen:
Arbeitsmittel:
Spatel
Cuttermesser
Schere
Heissluftfön(sorgt für bessere elastizität der folie,sowie der erleichterung bei ecken und kanten)
sauberes, weiches Tuch
Arbeitsweg:
schwinge ausbauen
reinigen
entfetten (mit bremsreiniger und aceton)
guten staubfreien untergrund schaffen
folie zurechtschneiden
und dann bekleben
sie läßt sich auch stückeln und einschneiden(mit dem cuttermesser)
an ecken und kanten und zum besseren verkleben wo sie überlaßt mal mit dem fön zusätzlich erwärmen..nicht zu nah..stufe 1 reicht auch völlig aus)
bei fragen einfach noch mal was hier reintippen,
gruss
Karsten
Noch ein Kleiner Tipp für die benutzung des Spatel, ich habe selbst mal ein Verkehrsschild aus Folie nachgebastelt und habe von einem Folienmacher den Tipp bekommen, das es sinnvoll ist des Spatel leicht schräg anzusetzen, in etwas so, wie ein Schneepflug, der den Schne zur Seite weg schiebt, genau das gleiche passiert dan mit den Luftblasen, die werden auch zur Seite weg geschoben und die Folie wird beim Kleben nicht so strapaziert, wenn man es gerade macht, dann kann es passieren, das eine Luftblase nicht raus geht und dan die Folie Falten wirft und das sieht doof aus.
Bei mir hat der Tipp gut funktioniert.
Karsten ich habe mir mal solche Tankschutzfolien machen lassen, da habe ich die Folie zu warm gemacht und falsch den Spatel angesetzt und schwups sah das Ding auch wie ein Schifferklavier. Es ist alles mit Vorsicht zu machen, dann wird es auch was, ich mache die Folien auch immer mit Seifenwasser drauf.
http://www.polo-motorrad.de/de/rollen-fur-racingadapter.html
Kannst du dir auch so bestellen, die Gewinde sollten schon an deiner Schwinge dran sein.
Zitat von Chrischan zx
haste ja gut hinbekommen, sieht cool aus!
wie stellste denn den Bock ab, wenn Du die Schwinge raus hast?
....und wofür ist die Rolle unten an der Schwinge? Befestigung o.ä.
Grüße
Chrischan
ich habe mir unter die garagendecke einen ring welcher auf eine 5 mm metallplatte geschweißt ist und mit vier bohrungen und schwerlastdübeln im beton geahlten wird montiert..dann habe ich einen 1-tonner zughub, an dem ich das bike einfach an mittleren teil des endrahmens hochziehe..die poppins kannste ja dann nicht nutzen...sie sind nur dazu da,, um die maschine für wartungsarbeiten in einen sicheren ,geraden stand zu bekommen..also zum kette reinigen, fetten, hinterradwechsel..ölwechsel, etc..den bock habe ich mir auch selber geschweißt...kann man aber auch günstig kaufen...erleichtert so manch einen arbeitsgang am heck...
der tonner ist unbezahlbar..da kann ich die maschine auch vorne super hochziehen zum radwechsel...
gruss
karsten
wietere folierungen nachdem ich von dem zeug massig bestellt habe..man weiss ja nie wofür mans mal braucht...
klick mich zum vergößern...und sorry, schnell mit dem handy gemacht...
so...die nase mach ich wohl nochmal..ich hab das am bike gemacht..besser ist es die abzubauen..das dauerte mir aber zum probieren zu lange..
für jedes seitenteil hab ich ne stunde gebraucht..es ging mit nem weichen microfasertuch und nem normalen fön...zu zweit mit ner person, die auch geschickt ist gehts besser...es hilft beim erwärmen und ziehen..ich habs erstmal alleine gemacht..aber da ists nicht so leicht, aber machbar...
gruss ayran
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |