in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.04.2012 15:56
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von flori12342Welches Zeug hast denn da bestellt und wo
Weil meine Gabelbrücke auch bissl zermackelt ist und ich sie mit Carbon überziehen will.
Sieht übrigens geil aus
hab dir ne mail geschickt ..ich hab das letztes jahr schon gemacht..auch wegen kratzern von den schlüsseln..das ist also wasser, winter und frostfest getestet
musst dir aber ne schablone machen, aus butterbrotpapier..leider bekommst nur die große menge zu kaufen..aber da findet man schnell noch dinge zum bekleben..ich werde meinen alten laptop damit auch noch optisch aufwerten...
man kann die folie mit nem normalen fön bearbeiten..sie dehnt sich echt gut und passt sich dann gut an..der kleber dadrunter ist für mehrere abzüge bei nicht exakten kleben gut... foliatec ist zwar besser, aber eben viel teuer....
17.04.2012 17:41
von
Zx9-Philipp
• Kurvenräuber | 140 Beiträge | 159 Punkte
Zitat von ayran
Zitat von flori12342Welches Zeug hast denn da bestellt und wo
Weil meine Gabelbrücke auch bissl zermackelt ist und ich sie mit Carbon überziehen will.
Sieht übrigens geil aus
hab dir ne mail geschickt ..ich hab das letztes jahr schon gemacht..auch wegen kratzern von den schlüsseln..das ist also wasser, winter und frostfest getestet
musst dir aber ne schablone machen, aus butterbrotpapier..leider bekommst nur die große menge zu kaufen..aber da findet man schnell noch dinge zum bekleben..ich werde meinen alten laptop damit auch noch optisch aufwerten...
man kann die folie mit nem normalen fön bearbeiten..sie dehnt sich echt gut und passt sich dann gut an..der kleber dadrunter ist für mehrere abzüge bei nicht exakten kleben gut... foliatec ist zwar besser, aber eben viel teuer....
Wie haste denn die Schablone genau gemacht? Hab auch schon einige Sachen foliert ;) Aber ich empfehle die Teile lieber mit Klasreiniger zu reinigen und entfetten, da die Lösemittel in Verdünnung etc. die Folie angreifen können
17.04.2012 18:12
von
ayran
mit nem scharfen messer und klebeband...so ergaben sich zwei haelften..das ist an der bruecke nicht so schwer.. enfettet hab ich mit aceton..das hat mir ein folierungsbetrieb empfohlen... ging schon letztes jahr bei der schwinge erstklassig...
17.04.2012 18:15
von
ayran
ich hab auch schon mit aceton aussen was von der schwinge entfernt..is nix passiert...bremsscheibenreiniger geht bei fettigen restecken auch sehr gut...
17.04.2012 20:16
von
ayran
mit glareiniger haette ich die schwinge nicht entfettet bekommen.. die ram air abdeckungen hab ich damit problemlos entfettet..die bruecke eh.. ich habs halt zum entfetten immer genommen..kenns aus meinem schlosserleben.. den lack hats nie angegriffen.. aber glasreiniger kann ja auch nicht verkehrt sein..gruss..
14.05.2012 20:08
von
DOF228
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Tach ihr Klebejunkis würd mich auch mal interessieren wo ihr die Folie ordert sieht echt top aus und son paar schmuddelteile die ich gerne bekleben würde wie es funzt wurd ja schon ausreichend berichtet aber woher nehmen???????????
15.05.2012 14:24
von
Der Lipper
• Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte
Guck mal bei E-bay, da gibts Folie en Mass glaube da is keine besser oder schlechter solltest Du Markenfolie von 3M, Foliatec, Scotch o.ä. zum günstigen Preis finden, nimm besser die. Oder Du schaust beim Folienbetrieb bei Dir irg.wo in der Nähe und kaufst da direkt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.