Schelle war 63er für nen 61er anschluss.DANKE
Soo, hab das moped wieder zusammengetütert und es fährt
mittwoch abend nach der arbeit waren alle teile(ölwannendichtung,kupplungdichtung,druckpilz,2xölfilter,5 l öl,ölfilterschlüssel,magnetische ablassschraube) da und es konnt losgehen.
ölwanne wieder dran,druckpilz in die kupplung ,kupplungsdeckel dran,ölfilter neu,krümmer dran, kühler dran,kühlwasser aufgefüllt,festgestellt das nen schlauch noch nicht dran war, neues kühlwasser aufgefüllt und dann endlich das 5 x gefilterte öl zu 2 liter und 1 1/2 liter neues reingekippt um die karre nochmal durchzuspühlen.beim ersten anmachen hatte ich schweißperlen auf der stirn da ich nich wirklich sicher war ob das alles so richtig ist aber dank hilfreicher tips von hier und mkm mettmann bin ich doch ganz zuversichtlich gewesen.es hat anfangs was komisch geklappert aber nach den ersten paar metern ohne last hat sich das schnell gelegt.denke das öl musste sich erst verteilen.
bin dann ne kleine runde gefahren um das öl durch hitze was flüssiger zu bekommen um dann nach ca. 5 km das moped wieder in die garage zu stellen damit ich das hoffendlich noch ein paar schwebeteile aufsammelnde öl wieder ablassen konnte.
öl raus,neuen filter wieder ab und in den müll um schluss endlich wieder nen neuen filter drauf zu schrauben(fand ich sinnig da ich ja zum spülen zur hälfte altes "gefiltertes" öl genommen hatte).dann endlich der moment in dem die karre schöne 3 1/2 liter honigfarbenen öls bekommen hat(schauglas is zu 5/9 voll).verkleidung dran und um ca. 23:45 uhr ( 6std. später) stand meine möhre da als wäre nie was gewesen
muss sagen das war ne schöne erfahrung dass man sowas auch selber kann aber ohne eure hilfe und tips hätt ich mich da nie dran gesetzt.
ach ja, das schlimmste an der ganzen sache war(steini gut zuhören) die LED blinker wieder richtig anzuschließen
so sieht nen druckpilz in neu aus
also danke nochmal an alle beteiligten und sorry für die vielen nerviegen fragen/nachfragen