in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.04.2011 18:06
von
SnopyNinja
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo Leute,
bin neu hier und freue mich ihr bei euch zu sein.
Da ich jetzt wieder umsteigen möchte auf eine 600ccm oder 750ccm Maschine weiß ich nicht welche ich nehmen soll.
Zur Zeit fahr ich eine Honda CBR 900 RR SC33 (25kw) und mit der komm ich einfach nicht zu recht. Die ist einfach viel zu träge in engen Kurven und viel zu schwer.
30.04.2011 18:14
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
also vom optischen würde ich dir die zx6b empfehlen also die 2003-2004 ich finde das die richtig bombe aussieht aber von eigenschaften kann ich dir nicht viel sagen fahre eine zx6P und bin bis jetzt zufrieden und fahre sie mir größter freude und lasse mich nicht von anderen deppen vom gegenteil überzeugen
30.04.2011 22:16
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Die 636b ist zwar überhaupt nicht mein fall, aber nachwie vor wäre es für Dich das Motorrad. Was die Handlichkeit angeht ist die 03er 636b nach wie vor mit das beste
01.05.2011 10:30
von
Serial
• Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte
So unhandlich ist unsere Dicke nu wirklich nicht. Mit nen paar kleinen Tricks isses doch top, nicht mit nem modernen Bike zu vergleichen... aber sonst..
Dafür schick und es kommt einem nicht jeden Tag eine entgegen. Das Gewicht merkt man nur beim rangieren und engen Kehren. Dafür klasse Geradeauslauf...
zuletzt bearbeitet 01.05.2011 10:31 |
nach oben springen
01.05.2011 12:07
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von DiGGaDie 636b ist zwar überhaupt nicht mein fall, aber nachwie vor wäre es für Dich das Motorrad. Was die Handlichkeit angeht ist die 03er 636b nach wie vor mit das beste
weiss ja nicht,aber wir haben 2011,und das beste is schon etwas neuer... aber wer ne sc33 unhandlich findet,der wird mit ner zx7 auch nicht klar kommen,soviel steht fest.
01.05.2011 13:17
von
polisher
• Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte
Also erstmal, ne Fireblade mit 34PS, was isn das. Wart doch erstmal bis Du alt genug bist zum entdrosseln. Gegen die Unhandlichkeit kann man was machen, Gabelrohre etwas durchstecken, Heck höher schrauben bzw unterlegen oder sonstwas, muss man sehn wie das da gelöst ist. Vllt hast auch einfach das Fahrwerk komplett falsch eingestellt. Unterschiedliche Reifen machen auch viel aus. Und dass die Blade soooo unhandlich ist kann ich kaum glauben. Fahr mal ne alte R1, da merkste den Unterschied.
01.05.2011 13:27
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von polisherAlso erstmal, ne Fireblade mit 34PS, was isn das. Wart doch erstmal bis Du alt genug bist zum entdrosseln. Gegen die Unhandlichkeit kann man was machen, Gabelrohre etwas durchstecken, Heck höher schrauben bzw unterlegen oder sonstwas, muss man sehn wie das da gelöst ist. Vllt hast auch einfach das Fahrwerk komplett falsch eingestellt. Unterschiedliche Reifen machen auch viel aus. Und dass die Blade soooo unhandlich ist kann ich kaum glauben. Fahr mal ne alte R1, da merkste den Unterschied.
das haben ihm schon andere im blade forum erzählt,aber er meint ja es liegt am mopped,anstatt erstmal fahren zu lernen.
01.05.2011 14:47
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Zitat von SnopyNinja@ Sturzflug
Bist du denn schonmal eine CBR 900 RR auf 34ps gefahren? Ich glaube wohl eher nicht.
Die fühlt sich auf 34ps echt träge an.
jedes bike fühlt sich mit 34 PS träge an .... wenn es gedrosselt ist .... sonst kann ich dir nur sagen Aprilia 125 RS hat 34 PS und geht gut ab ... ist federleicht
01.05.2011 14:55
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Bist du denn schonmal eine CBR 900 RR auf 34ps gefahren? Ich glaube wohl eher nicht.
Vielleicht solltest du auch mal anfangen deine Reifen nicht eckig zu fahren. Damit ist jedes Motorrad träge. Der Angststreifen deiner Fireblade ist ja beängstigend.
01.05.2011 15:10
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
vllt solltest du mal gpz 500 s mit 34 ps fahren, dann weißt du was träge ist. ne 900er blade hat auch mit 34 ps noch ordentlich druck von unten herraus. das bringt hubraum nunmal so mit. evtl solltest du mal lernen, die leistungsentfaltung bei einer drosselung richtig zu nutzen. denn wenn dir 34 ps mit 900 ccm zu träge sind, wird es bei weniger hubraum nicht wirklich besser werden. alternativ musst du dann schon eine recht neue maschine nehmen, um deutlich an gewicht einzusparen und bei 34 ps etwas mehr agilität zu gewinnen.
01.05.2011 19:24
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Zitat von Sturzflug weiss ja nicht,aber wir haben 2011,und das beste is schon etwas neuer... aber wer ne sc33 unhandlich findet,der wird mit ner zx7 auch nicht klar kommen,soviel steht fest.
Schon klar, nur bei den Modellen, welches in seinem Auswahlkriterium stand, isses eben die 636b, da sie die leichteste von den 3 Modellen ist.
04.05.2011 00:26
von
Javic
• Ninja-Treiber | 95 Beiträge | 95 Punkte
Also wenn du Handlichkeit willst nimm eine ZXR 400 Die Kleine liegt wie ein brett auf der Straße und geht ohne Probleme runter und in die Kurve, zwar "nur" 65 PS, aber dafür nur 185 kg mit allen Flüssigkeiten ud Vollgetankt! Die lässt sich schräg legen bis das Knie unten ist und wird kein bisschen instabil und danach gehts auch absolut stabil weiter. Perfekt zum Ärgern von größeren Bikes
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.