Ninja schaltet nicht mehr runter. Brauch dringend hilfe
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2011 23:08
von
Anton
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Hallo zusammen. Ich fahre eine zx9r Bj 95 bei einer Fahrt heute wolte ich Gans normal runter schalten und das ging nicht habe mehr Mals versucht runter zu schalten Aber es geht nur ein Gang Hoh. Und wen ich wieder runter schalte dan ist es so wie in Leerlauf feahrt nicht an es heort sich so an das die kuplung durch rutscht und der Gang der rein geht ist Ein hoher Gang weil ich beim anfahren mit Gas spielen muss damit die ninja nicht absäuft das Kamm auf ein mal weis echt nich was es ist hatte jeman das gleiche Problem gehabt Ich brauche dringend Hilfe weil ich auf das Ding angewiesen bin Danke schon mal.
RE: Ninja schaltet nicht mehr runter. Brauch dringend hilfe
11.05.2011 07:09
von
Anton
Hydraulik eol dachte ich auch hab auch neu nach gefeult und end lüftet abreget immer noch nicht Ich hoffe das das nicht das Getriebe ist ist da vielleicht was ferchakt oder soo. Aber danke feur den Tipp Hatte das probpem vielleicht schon einer gehabt oder so ich bin feur jeden Tipp dankbar.
11.05.2011 09:31
von
Anton
Nee daist nichts im weg. Ich kann ja ein mal Hoh. Schalten Dan habe ich ein großen Gang drin und wenn ich wider runter schalte Dan geht auch nichts das heuet sich so an das der gang nicht richtig eingerastet ist sonst Kritik ich kein weiteren Gang rein. Kann da drin was ferchakt sein oder verbogen oder was kann das sein das kam auf ein mal, wolte runter schalten Und das geht nicht dann ging nur ein Gang Hoh. Und wen ich runter schalte feahrt der nicht und dann ist auch ein schleifendes gereuesch da so das der Gang nicht Gans drin ist
11.05.2011 09:57
von
Anton
Ich glaube das ich den 4te gang drin hab kann aber auch der 5te sein und der nehst untere Gang geht halt garnicht ( feahrt nicht an bei Kupplung kommen wie in den Leerlauf und ein schleifendes gereusch) und die anderen geange gehn garnicht erst rein.
Ich bin echt am Ende mit mein Latein hab das Ding grad vor 1 Monat gebraucht gekauft Und werkstatt ist viel zu teuer wil das gern selber machen Aber danke feur die meuhe
11.05.2011 10:00
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
kann mehreres sein,Schaltgabel gebrochen oder verklemmt,Schaltwalze verklemmt,Hebel der die Schaltwalze dreht verklemmt oder gebrochen auf jeden Fall heißt das Motor zerlegen
11.05.2011 10:32
von
Anton
Und was ist mit den Getriebe was meint ihr ist das heil Und was feur aufwand ist das muss der Motor Komplet raus kann Es an der Laufleistung von 57000 liegen
11.05.2011 11:00
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Du schaltest aber schon beim fahren und versuchst nicht im Stand die 4 Gänge runter zu schalten ? Tut mir leid, aber bei dem Deutsch ist es fast ein Rätselraten was du genau meinst...
Wie siehts bei der Schaltstange aus, alles normal?
11.05.2011 11:04
von
Sepp. (gelöscht)
Schraub eine rechte Fußrastanlage ab und löse die Inbusschraube auf der Hinterseite damit du die Fußraste selbst wegmachen kannst. Dann reinige die ganze Sache mal und schmier es mit MoS-Fett ein.
Ich vermute dass einfach die Schaltanlage mit der Fußraste (dort wo sie gelagert ist) klemmt. Um das zu prüfen kannst du auch einfach mal die Kupplung gezogen halten und versuchen den Fußschalthebel hoch und runter zu drücken. Wenn der schwergängig läuft oder in irgend einer Position klemmen bleibt musst du die Fußrast-/Schaltanlage zerlegen und reinigen/schmieren.
zuletzt bearbeitet 11.05.2011 11:05 |
nach oben springen
11.05.2011 11:11
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
Zitat von Sepp.Schraub eine rechte Fußrastanlage ab und löse die Inbusschraube auf der Hinterseite damit du die Fußraste selbst wegmachen kannst. Dann reinige die ganze Sache mal und schmier es mit MoS-Fett ein.
Ich vermute dass einfach die Schaltanlage mit der Fußraste (dort wo sie gelagert ist) klemmt. Um das zu prüfen kannst du auch einfach mal die Kupplung gezogen halten und versuchen den Fußschalthebel hoch und runter zu drücken. Wenn der schwergängig läuft oder in irgend einer Position klemmen bleibt musst du die Fußrast-/Schaltanlage zerlegen und reinigen/schmieren.
@Sepp.Ich denke mal du meinst links. Nicht das er die Bremse abschraubt
11.05.2011 11:20
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
also ich hatte mal ein ähnliches problem das die gänge beim Runterschalten nicht mehr angenommen wurden, das Problem war das die ganze Fussrasten anlage total verkeimt war, Sie war auch nicht mehr richtig fest so das ich sie bei schalten mitgedreht habe das merkt man allerdings nur recht schwer durch die fusssohle, also nimm ab das ding mach es mal richtig sauber sehe dir noch mal alle gestänge an ob sich was verklemmt oder gelöst hat,dann machst du sie noch mal schön leicht gängig mit ein bissle kettenfett und vielleicht ist es ja nur diese "kleinigkeit"
edit: wie sepp sagt vielleicht hast du glück und ist nur versifft das ding
zuletzt bearbeitet 11.05.2011 11:20 |
nach oben springen
11.05.2011 11:47
von
Heinrich276
• Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte
Zitat ganze Fussrasten anlage total verkeimt war, Sie war auch nicht mehr richtig fest so das ich sie bei schalten mitgedreht habe das merkt man allerdings nur recht schwer durch die fusssohle, also nimm ab das ding mach es mal richtig sauber sehe dir noch mal alle gestänge an ob sich was verklemmt oder gelöst hat,dann machst du sie noch mal schön leicht gängig mit ein bissle kettenfett und vielleicht ist es ja nur diese "kleinigkeit"
Jo das war bei der 6er auch so !
bevor allerdings der Motor auseinander gebaut wird, würde ich erst mal den Kupplungsdeckel runter nehmen,den dann müsste man ja an den "äußeren Schaltmechanismus" kommen.
da sieht man ganz schnell ob es im Getriebe liegt oder vielleicht doch am Mechanismus....
Gruß Torsten
zuletzt bearbeitet 11.05.2011 11:48 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.