RE: Bremse macht Geräuche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.05.2011 21:38
von Capone • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

Hi,

werde meine mit normaler Luft befüllen.

Meine Reifen sind 190 / 50 / 17 hinten und 120 / 70 / 17 vorne!

Kann mir einer sagen wieviel Bar da rein kommen?

Danke und Gruß
Capone

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.05.2011 22:34
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

vorn 2,5 bar und hinten 2,9

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.05.2011 23:20

Hi,

danke für die Antwort, werde ich morgen auch mal prüfen!

Hat die ZX9R eine KASTENSCHWINGE? Geht mir um den Montageständer....

http://www.bilder-space.de/bilder/1aa872-1306271978.jpg

Gruß
Capone

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 08:04
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

ja, das ist eine kastenschwinge, du hast hinten auch zwei schraubaufnahmen für montageständerschrauben...bekommste im zubhör, werden hinten in die gewinde unter der schwinge eingeschraubt...
http://www.louis.de/_20958944bbd7dee4517...03301&anzeige=0

durch die schreuben mit den hülsen hast du dann ne gute aufnahme für den montageständer
du wirst m10 gewinde haben...
lg, aynin

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 08:08 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 10:12

Hi,

also Luftdruck mit vorn 2,5 bar und hinten 2,9 können auch andere bestätigen?

Danke für den Hinweis mit der Kastenschwinge, dann kaufe ich mir den richtigen :)

Danke auch für den Link, aber die Aufnahmen sind bei mir schon montiert :)

Gruß
Capone

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 11:01

Zitat von Capone

also Luftdruck mit vorn 2,5 bar und hinten 2,9 können auch andere bestätigen?

das ist der luftdruck den Kawa vorgibt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 11:44
von Sepp. (gelöscht)

Ich würde eher den Druck fahren den der Reifenhersteller für Reifen/Modell angibt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 12:22

Hi,

Jense du hattest absolut recht, habe jetzt zur Sicherheit auch nochmal bei Bridestone nachgeschaut aber die sagen das gleich wie Du!

2,5 vorne und 2,9 hinten im Solobetrieb :) Sollte ich etwas mehr Luft in die Reifen machen, weil ich fast soviel wiege wie 2 personen?

Gruß
Capone

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 12:29

Nein, brauchst du nicht. Das ist eher der "Rund-um-sorglos"-Luftdruck für den normalen Straßenbetrieb. Wenn ich mal jemanden
mitnehme, fahre ich auch 2,5 vorn/2,9 hinten.

Aber! Den Luftdruck bei kaltem Reifen prüfen! Nicht erst 20km bis zur nächsten Tanke donnern.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 12:56

Hi Jense,

und nochmal danke für die Antwort! Toll wie man hier geholfen bekommt!

Verzeiht mir bitte die Anfänger Fragen :(

Gruß
capone

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 13:02

hey, jeder fängt mal an, wenn man helfen kann macht mans auch, es gibt auch keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten....sagt man doch so...grüße sendet aynin...

die bridgestone würde ich aber mal beim nächsten reifenwechsel gegen ein anderes fabrikat wechseln...z.B. von michelin ...kannst dich da aber auch im forum schlau machen... da kannst du genug über pneus erfahren...bridgestone ist serie...hält zwar lange, aber andere haben bessere fahreigenschaften...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 13:24
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

dann doch noch direkt eine andere Frage. Habe auch schon den Verkäufer gefragt werde aber leider nicht schlau! Hier die Antwort:

---------
Sofern Sie die Bobbins oder Bohrungen dafür an der Schwinge haben, können Sie den STVK verwenden, ansonsten den STTK, den Sie hier bereits gesehen haben. Voraussetzung für beide Ständer ist die richtige Achsbreite (vorn beide 210-265 mm, hinten 280-330 mm für den STTK bzw 255-355 mm für den STVK).
---------

Bobbins habe ich, aber nur hinten, nicht vorne :(

Es geht darum, ob ich den hier brauche mit Kastenschwinge:

Werbung: http://cgi.ebay.de/STTK-MOTORRAD-MONTAGE...=item5d2978b7bf

oder den hier:

Werbung: http://cgi.ebay.de/MONTAGESTANDER-SET-VO...=item5d2998ccd4

Von der Breite her, sollten die wohl beide passen.

Gruß
Capone

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 14:13

hi,
da die aufnahmen an deiner schwinge schon montiert sind, kannst du das set auf dem zweiten sichtbaren bild bestellen, vorne brauchst du keine aufnahmen, du siehst auf dem bild einmal den ständer für die montierten aufnahmen (hinten) und den anderen mit den zwei gumierten bolzen für vorne, welche die gabel stabil für montagearbeiten halten.
beide sind verstellbar, die maße reichen aus für die 900er..
lg, aynin

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 14:25 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 15:29
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

bald habt ihr es geschafft, das ist das letzte Thema von mir :)

Also wenn ich jetzt richtig liege müsste das hier dann richtig sein?

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...id=234992675100

Was ich dann aber nicht verstehe, weil hier nicht mehr für eine "KASTENSCHWINGE" dabei steht und die sollte ich doch haben oder?

Nochmal Danke für die Mühe und Geduld :)

Capoen

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 16:27

Kastenschwinge sagt eigentlich nur etwas über die Bauart der Schwinge aus.

Bei dem Angebot spricht er nicht mehr von Kastenschwinge, weil es bei diesen "Gabelaufnahmen" des Montageständers egal ist.
Du setzt den Ständer nicht an der Schwinge an, sondern an den Rollen, die du ja schon an der Schwinge hast.

Deshalb könnte in diesem Fall die Schwinge auch aus Rundrohr sein, weil du ja eben die Rollen an der Schwingenunterseite nutzt.

Wenn du diese Rollen nicht dran hättest, müßtest du diese gummierten L-förmigen Auflagen des Montageständers nehmen, damit die
Schwinge sicher aufliegt. Deshalb sprechen die dann immer von Kastenschwinge.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 17:02

jenau, besser kann mans nicht erklären, kastenschwinge beschreibt eben die form der schwinge...gabs früher auch mit zwei dämpfern hinten..manchmal auch noch heute...durch das prinzip des monodämpfers, welcher durch die schwinge zu den umlenkern geht ist sie eben heute nur noch als kastenförmiges profil zu erkennen, du hast fast die selbe wie meine in der 636 a, mit leichten phasen im profil auf der ober und unterseite, die böcke aus deinem letzten posting kannste also bestellen...aynin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 18:22
von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von Jense

Du setzt den Ständer nicht an der Schwinge an, sondern an den Rollen, die du ja schon an der Schwinge hast.

Deshalb könnte in diesem Fall die Schwinge auch aus Rundrohr sein, weil du ja eben die Rollen an der Schwingenunterseite nutzt.

Wenn du diese Rollen nicht dran hättest, müßtest du diese gummierten L-förmigen Auflagen des Montageständers nehmen.

diese "rollen" wie du sie beschreibst sind Gewindebuchsen um dort die Aufnahmen für den montageständer einzuschrauben,und daran wird dann der ständer angesetzt,ausserhalb der schwinge.
Dafür gibt es extra prismen.
direkt unter die rollen würd ich keinen ständer ansetzen,das hält dann nicht richtig.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.05.2011 23:38

Hallo zusammen,

wie immer danke für eure Antworten!

Gut, dann weiß ich welchen ich bestellen muss :)

http://www.yabe-office.de/Bilderservice/...31.55962794.jpg

^^ denke der Ständer ist dann für das Vorderrad?

War eben beim Händler meines vertrauens! Die Federung war schon optimal eingestellt, denke das der Händler wo ich die Maschine gekauft haben schon eine entsprechende Einstellung auf mein Gewicht gemacht hat. Vorgespannt usw. war die Maschine schon wie mein Händler gesagt hat. Vorne hat er noch bissl härter gemacht, er hat auch gesagt das die Federn für mein Gewicht reichen, wenn man noch sportlicher fahren will kann man härtere reinmachen, ist aber kein muss. Er meint, dass das quitchen der Bremse von den Bremsbelägen kommt, wir haben uns die gemeinsam angesehen und viel ist wirklich nicht mehr drauf! Für die Bremsbeläge vorne, will er 40 EUR je Backe also 80 und 15 EUR bis 20 EUR einbau. Kann man nicht meckern oder?

Gruß
capone

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.05.2011 08:12

nö, kann man machen lassen, kann man aber auch gut selber machen und sich beläge im zubehör kaufen, aber wenn du dich nicht traust kann ichs verstehen,

ansonsten: die zangen an den sechskanntschrauben, Zwei stück je seite abschrauben, die hitzeschutzbleche-erkennst du auf der hinteren seite der bremse mit einem dünnen innensechskannt entfernen, die beläge sind auf einem stift aus metall, dort ist eine kleine fockerspange zu erkennen (eine art splint), diesen heraus ziehen, den stift dann aus der zange treiben, du kannst den vorsichtig mit einer zange in richtung öffnung schieben, die bremszylinder vorsichtig zurück schieben, man kann dagür die alten beläge locker dagegen legen, auf der aussenseite der bremse ein holz zum schutz verwenden und diese dann mit einer schraubzwinge vorsichtig zurückdrehen, bis sie wieder in der zange sind, -das auf beiden seiten der bremszange, ist eigentlich kinderleicht...vorher würde ich die zylinder mit bremsscheibenreiniger einsprühen und evtl. mit ner zahnbürste reinigen, dann ist alles von den kolben ab...besser ist es in jedem fall, dann die beläge rein, stift wieder durch öffnung drücken, die fockerspange, also den splint wieder durch das kleine loch im stift drücken, beläge dann nach aussen schieben und dann die zange auf die scheibe schieben, dann die beiden schrauben wieder anziehen und fertig, du brauchst vielleicht ne viertelstunde bis zwanzig minuten pro seite,
original beläge sind gut, aber im zubehör bekommst du auch gute...wenn du es doch selber machen solltest verwende keine mit sintermetallen, es gibt bio-organische beläge...dann überleben deine scheiben das auch...bremba hat so sintermetallbeläge, die für deine scheibe der tod sein könnten..

kannst ja mal überlegen, ob du das nicht so machen willst

hier mal alles für dein bike...
http://www.polo-motorrad.de/de/bikedb/in...2/25/b3/4/b4/2/

da findest du auch bremsbeläge, lg, aynin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.05.2011 08:40

achso, wenn du dich da durch wurschtelst findest du deine beläge für 17,95...und schlecht sind die auch nicht...aynin

zuletzt bearbeitet 26.05.2011 08:40 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 145 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen