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Hi,
danke für die Antwort, werde ich morgen auch mal prüfen!
Hat die ZX9R eine KASTENSCHWINGE? Geht mir um den Montageständer....
http://www.bilder-space.de/bilder/1aa872-1306271978.jpg
Gruß
Capone
ja, das ist eine kastenschwinge, du hast hinten auch zwei schraubaufnahmen für montageständerschrauben...bekommste im zubhör, werden hinten in die gewinde unter der schwinge eingeschraubt...
http://www.louis.de/_20958944bbd7dee4517...03301&anzeige=0
durch die schreuben mit den hülsen hast du dann ne gute aufnahme für den montageständer
du wirst m10 gewinde haben...
lg, aynin
hey, jeder fängt mal an, wenn man helfen kann macht mans auch, es gibt auch keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten....sagt man doch so...grüße sendet aynin...
die bridgestone würde ich aber mal beim nächsten reifenwechsel gegen ein anderes fabrikat wechseln...z.B. von michelin ...kannst dich da aber auch im forum schlau machen... da kannst du genug über pneus erfahren...bridgestone ist serie...hält zwar lange, aber andere haben bessere fahreigenschaften...
Hi,
dann doch noch direkt eine andere Frage. Habe auch schon den Verkäufer gefragt werde aber leider nicht schlau! Hier die Antwort:
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Sofern Sie die Bobbins oder Bohrungen dafür an der Schwinge haben, können Sie den STVK verwenden, ansonsten den STTK, den Sie hier bereits gesehen haben. Voraussetzung für beide Ständer ist die richtige Achsbreite (vorn beide 210-265 mm, hinten 280-330 mm für den STTK bzw 255-355 mm für den STVK).
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Bobbins habe ich, aber nur hinten, nicht vorne :(
Es geht darum, ob ich den hier brauche mit Kastenschwinge:
Werbung: http://cgi.ebay.de/STTK-MOTORRAD-MONTAGE...=item5d2978b7bf
oder den hier:
Werbung: http://cgi.ebay.de/MONTAGESTANDER-SET-VO...=item5d2998ccd4
Von der Breite her, sollten die wohl beide passen.
Gruß
Capone
hi,
da die aufnahmen an deiner schwinge schon montiert sind, kannst du das set auf dem zweiten sichtbaren bild bestellen, vorne brauchst du keine aufnahmen, du siehst auf dem bild einmal den ständer für die montierten aufnahmen (hinten) und den anderen mit den zwei gumierten bolzen für vorne, welche die gabel stabil für montagearbeiten halten.
beide sind verstellbar, die maße reichen aus für die 900er..
lg, aynin
Hi,
bald habt ihr es geschafft, das ist das letzte Thema von mir :)
Also wenn ich jetzt richtig liege müsste das hier dann richtig sein?
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...id=234992675100
Was ich dann aber nicht verstehe, weil hier nicht mehr für eine "KASTENSCHWINGE" dabei steht und die sollte ich doch haben oder?
Nochmal Danke für die Mühe und Geduld :)
Capoen
Kastenschwinge sagt eigentlich nur etwas über die Bauart der Schwinge aus.
Bei dem Angebot spricht er nicht mehr von Kastenschwinge, weil es bei diesen "Gabelaufnahmen" des Montageständers egal ist.
Du setzt den Ständer nicht an der Schwinge an, sondern an den Rollen, die du ja schon an der Schwinge hast.
Deshalb könnte in diesem Fall die Schwinge auch aus Rundrohr sein, weil du ja eben die Rollen an der Schwingenunterseite nutzt.
Wenn du diese Rollen nicht dran hättest, müßtest du diese gummierten L-förmigen Auflagen des Montageständers nehmen, damit die
Schwinge sicher aufliegt. Deshalb sprechen die dann immer von Kastenschwinge.
jenau, besser kann mans nicht erklären, kastenschwinge beschreibt eben die form der schwinge...gabs früher auch mit zwei dämpfern hinten..manchmal auch noch heute...durch das prinzip des monodämpfers, welcher durch die schwinge zu den umlenkern geht ist sie eben heute nur noch als kastenförmiges profil zu erkennen, du hast fast die selbe wie meine in der 636 a, mit leichten phasen im profil auf der ober und unterseite, die böcke aus deinem letzten posting kannste also bestellen...aynin
Zitat von Jense
Du setzt den Ständer nicht an der Schwinge an, sondern an den Rollen, die du ja schon an der Schwinge hast.
Deshalb könnte in diesem Fall die Schwinge auch aus Rundrohr sein, weil du ja eben die Rollen an der Schwingenunterseite nutzt.
Wenn du diese Rollen nicht dran hättest, müßtest du diese gummierten L-förmigen Auflagen des Montageständers nehmen.
diese "rollen" wie du sie beschreibst sind Gewindebuchsen um dort die Aufnahmen für den montageständer einzuschrauben,und daran wird dann der ständer angesetzt,ausserhalb der schwinge.
Dafür gibt es extra prismen.
direkt unter die rollen würd ich keinen ständer ansetzen,das hält dann nicht richtig.
Hallo zusammen,
wie immer danke für eure Antworten!
Gut, dann weiß ich welchen ich bestellen muss :)
http://www.yabe-office.de/Bilderservice/...31.55962794.jpg
^^ denke der Ständer ist dann für das Vorderrad?
War eben beim Händler meines vertrauens! Die Federung war schon optimal eingestellt, denke das der Händler wo ich die Maschine gekauft haben schon eine entsprechende Einstellung auf mein Gewicht gemacht hat. Vorgespannt usw. war die Maschine schon wie mein Händler gesagt hat. Vorne hat er noch bissl härter gemacht, er hat auch gesagt das die Federn für mein Gewicht reichen, wenn man noch sportlicher fahren will kann man härtere reinmachen, ist aber kein muss. Er meint, dass das quitchen der Bremse von den Bremsbelägen kommt, wir haben uns die gemeinsam angesehen und viel ist wirklich nicht mehr drauf! Für die Bremsbeläge vorne, will er 40 EUR je Backe also 80 und 15 EUR bis 20 EUR einbau. Kann man nicht meckern oder?
Gruß
capone
nö, kann man machen lassen, kann man aber auch gut selber machen und sich beläge im zubehör kaufen, aber wenn du dich nicht traust kann ichs verstehen,
ansonsten: die zangen an den sechskanntschrauben, Zwei stück je seite abschrauben, die hitzeschutzbleche-erkennst du auf der hinteren seite der bremse mit einem dünnen innensechskannt entfernen, die beläge sind auf einem stift aus metall, dort ist eine kleine fockerspange zu erkennen (eine art splint), diesen heraus ziehen, den stift dann aus der zange treiben, du kannst den vorsichtig mit einer zange in richtung öffnung schieben, die bremszylinder vorsichtig zurück schieben, man kann dagür die alten beläge locker dagegen legen, auf der aussenseite der bremse ein holz zum schutz verwenden und diese dann mit einer schraubzwinge vorsichtig zurückdrehen, bis sie wieder in der zange sind, -das auf beiden seiten der bremszange, ist eigentlich kinderleicht...vorher würde ich die zylinder mit bremsscheibenreiniger einsprühen und evtl. mit ner zahnbürste reinigen, dann ist alles von den kolben ab...besser ist es in jedem fall, dann die beläge rein, stift wieder durch öffnung drücken, die fockerspange, also den splint wieder durch das kleine loch im stift drücken, beläge dann nach aussen schieben und dann die zange auf die scheibe schieben, dann die beiden schrauben wieder anziehen und fertig, du brauchst vielleicht ne viertelstunde bis zwanzig minuten pro seite,
original beläge sind gut, aber im zubehör bekommst du auch gute...wenn du es doch selber machen solltest verwende keine mit sintermetallen, es gibt bio-organische beläge...dann überleben deine scheiben das auch...bremba hat so sintermetallbeläge, die für deine scheibe der tod sein könnten..
kannst ja mal überlegen, ob du das nicht so machen willst
hier mal alles für dein bike...
http://www.polo-motorrad.de/de/bikedb/in...2/25/b3/4/b4/2/
da findest du auch bremsbeläge, lg, aynin
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