Hallo zusammen,
ich bräuchte mal bitte euern Rat / eure Hilfe.
Wollte heute zum ersten Mal diese Saison (leider krankheitsbedingt) mit meinem Schätzchen zu Arbeit fahren.
Vor gut 4 Wochen habe ich bereits Batterie eingesetzt, neue Blinker verbaut und sie mal gestartet bzw. warm laufen lassen (ohne größere Probleme).
Heute Morgen hab ich sie dann wieder etwas bemühen müssen bis sie lief und bin dann relativ zügig mit ca. 50% Choke los gefahren.
Die ersten Meter gingen, aber auf der Hauptstrasse war dann die Leistung komplett weg.
Hab dann angehalten, ein bisschen mim Gas gespielt und bin mit etwas mehr Choke wieder weiter.
Als ich dann aus dem Ort raus beschleunigen wollte: 1. Gang wenig Drehzahl, alles noch okay - 2. Gang knapp 5000 Umdrehungen keine Leistung mehr und heftiges stottern. Das selbe dann auch in Gang 3. Ich komme während der Fahrt gar nicht in die oberen Drehzahlen und wenn ich längere Zeit auskuppel, geht der Motor ganz aus.
Was ich daran absolut nicht verstehe: im Stand läuft der Motor absolut top in jeder Drehzahl!
Das muss doch dann irgendwas lastabhängiges sein, oder bin ich meiner kleinen zu schwer geworden (SCHERZ).
Über Tips und Anhaltspunkte würde ich mich tierisch freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Arnold
PS: Servicetechnisch wurde letztes Jahr neu gemacht: Öl, Ölfilter, Luftfilter. Zündkerzen hatten ein prima Bild und waren noch okay.