in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.05.2011 18:50
von
Dom Pachino
• Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte
Hallo an alle. Ich habe mal eine Frage. Mein Bike Stand jetzt seit August im Keller. Nun will ich es rausholen und es Startet auch aber wenn Sie warm ist und ich den Shock reinmache geht sie immer aus. Überhaupt dreht Sie ohne shock extrem niedrig und geht dann einfach während der Fahrt aus. Was kann das sein? Zündkerzen zu oder ich habe keine Ahnung. Habe das Bike erst im Herbst gekauft. Hat 17000 runter. Beim Kauf lief Sie soweit ok. Sind ne kleine Runde gefahren und alles war top. Allerdings war Sie da noch nicht wirklich warm.Hm. Kann also nicht sagen ob es vorher schon so war. Wäre über ein paar hilfreiche tips sehr dankbar. Will nicht gleich wieder zum teuren Handler müssen. Vielen Dank - und schnell Grüße aus Berlin
zuletzt bearbeitet 24.05.2011 18:52 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.05.2011 19:06
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
wird zu 99,99% der Vergaser sei, der dicht ist. Mach mal solch Vergaserreiniger in den Tank ( gibts beim Möphändler für 6-10€ ). Dann lass sie mal paar minuten laufen... wenns dann immer noch nicht klappt müssen die dinger gereinigt und ggf. synchronsiert werden. Im Worst Case legst du dan beim Händler um die 200€ hin.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.05.2011 19:21
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
ne, davon dürfte die nicht ruckeln oder gar ausgehen... aber trotzdem gucken ob die Luftkanäle alle richtig angebaut sind... Aber mach mal den reiniger in den Tank dann wirst schon sehen...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.05.2011 19:30
von
Sturzflug (gelöscht)
wenns beim fahren nicht richtig läuft,hat das mit 99% was mit dem ram air zu tun,da wirste den kleinen shclauch zum druckausgleich odern nen anderen nicht richtig angeschlossen haben. zum standgas; erstmal etwas höher einstellen bevor du andere experimente machst. und zusehen das du den alten sprit rausbläst und erstmal frischen rein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.05.2011 21:23
von
polisher
• Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte
Kondenswasser im Tank, Vergaserdüsen dicht. Sofern Du seit dem Stillegen nix verändert hast sind das die Hauptschuldigen. War der Tank übern Winter voll? Sonst hast evtl auch Rostpartikel im Filter, dann Tankhahn raus, Tank und Hahn ausspülen. Wahrscheinlich hast das Wasser (soferns denn so ist) jetzt auch in den Schwimmerkammern. Ram-Air ist wie gesagt nur bei Fahrt massgeblich, durch den Staudruck durch den Fahrtwind.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.05.2011 22:47
von
Dom Pachino
• Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte
Wo kann ich das einstellen? Ich bin echt ein Newcomer;) und habe wenig ahnung von Bikes muss ich dazu sagen. Ich hatte die Verkleidung vorne ab weil ich die Blinker getauscht hatte. Vielleicht stimmt was mit diesem Ram Air nicht. Schade heute Führerschein bestanden und konnte nicht fahren... MIESS :)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.05.2011 23:00
von
Sturzflug (gelöscht)
dann vemute ich mal,das du die kleinen schläuche für den druckausgleich des ramair nicht richtig aufgesteckt hast. is mir allerdings nen rätsel warum du die abgebaut hast,die blinker sitzen doch an den seitenverkleidungen,
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.05.2011 23:02
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
wenn du vorne was abmontiert hast, musst erst ma überprüfen ob da nicht beim montieren irgendwas nicht richtig wieder dran gemacht worden ist...
meist ist da so nen kleiner schlauch der von der mitte der kanzel (von den beiden ram-air-kanälen aus in der mitte) zum motor verläuft... der ist oft nicht richtig wieder dranne...
und wenn es nicht daran liegt und die maschine immer noch so wie sau läuft, kann es sein das alter sprit im vergaser ist oder sonstiges zeugs was da nicht sein sollte...
da kannste 3 sachen machen...
1- vergaser reiniger in den tank 2- vergaser leeren - also abmontieren und einmal auf den kopf stellen 3- vergaser ultra schall reinigen lassen - wenn abmontiert da hin bringst dann nehmen sie nur 70 euro
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.05.2011 23:03
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von Sturzflugdann vemute ich mal,das du die kleinen schläuche für den druckausgleich des ramair nicht richtig aufgesteckt hast. is mir allerdings nen rätsel warum du die abgebaut hast,die blinker sitzen doch an den seitenverkleidungen,
da irrste dich sturz... bei der 9r sind die an der kanzel
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.05.2011 15:21
von
Dom Pachino
• Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte
Ist das ein grosser Aufwand und müssen die Vergaser dann neu synchronisiert werden. Wie kann man den Tank und den zulauf reinigen? Hatte das Problem schon beim Quad. Das war sehr mühsam und ohne Leute die wissen wie das geht unmöglich.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.05.2011 15:37
von
Dom Pachino
• Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte
Ja das sitze fest drauf, habe es auch gar nicht abgehabt als ich die Front abhatte, weil die habe ich nur ein Stück nach vorne gezogen und dann kam ich an die Blinker zum wechseln. Denke schon es liegt and der Sprit zufuhr. Weil ohne Shock geht sie ja auch immer aus. Ist verrückt - ich habe keine Ahnung was das sonst sein soll. Aber sie stand lange in der Garage und die Vergaser wurden bestimmt auch nicht leer gelaufen tippe ich. Dieses Vergaser reiniger Zeug hat auch nichtz gebracht. P.S. Danke für Tips und Antworten. Aber ich bräuchte sicher jemand aus Berlin der da weiter helfen kann.(Natürlich für Geld) Vergaser ist recht schwierig denke ich.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.