in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.09.2011 19:26
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von cowboywürd pauschal auch auf Kettensatz oder Radlager tippen.....aufbocken, wackeln rütteln und laufen lassen
bei mir war`s das Lager vom Kettenradträger....alle Lager am Hinterrad neu gemacht samt Dichtungsringen und gut war
Besten Dank in dem Zusammenhang nochmal an den Tigger, der mir alle Teile über Nacht besorgt hat und damit unser gemeinsames Urlaubswochenende gerettet hat
zuletzt bearbeitet 15.09.2011 19:26 |
nach oben springen
15.09.2011 19:28
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Ritzel und Kettenrad müssen nicht zwingend spitz zulaufen, damit der Kettensatz hinüber ist. Die Kette selbst kann sich schon so ungleich gelängt haben, dass sie oben auf den Zähnen vom Ritzel aufliegt und dann beim Anfahren in die Zwischenräume der Zähne runterrutscht.
Wie schon mehrfach gesagt wurde: aufbocken und sehen / horchen, wo es herkommt.
15.09.2011 19:44
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Ja problem ist... der Olli steht in ner Sammelgarage und hat dort keinen Bock^^ Kann richtige Böcke anbieten oder nen Kumpel fragen, aber selbst hab ich mir noch keinen zugelegt
16.09.2011 01:43
von
Imperator316
• Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte
Hatte auch ein Knacken an meiner 9ner beim anfahren... Kettensatz auf (ungleich gelenkt solltest Du mal kontrollieren). Neuer Satz... Problem verschwunden.
16.09.2011 13:44
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Zitat von Imperator316Hatte auch ein Knacken an meiner 9ner beim anfahren... Kettensatz auf (ungleich gelenkt solltest Du mal kontrollieren). Neuer Satz... Problem verschwunden.
Ja Jense kommt heute mal netterweise schauen. War auch seine Vermutung. Mit nem neuen Kettensatz hab ich ehhh schon gerechnet, da ich nicht weiß wie lange der schon drauf ist und nen Kumpel meinte der müsste bald mal... Da wär ich ja glücklich wenn ich damit davon komme
18.09.2011 08:25
von
ZX-Blue
• Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte
Irgendwie ist es meißtens ein neuer Kettensatz, wenn man ein paar Themen liest! Was für eine Marke wird denn bevorzugt? Da bei mir nach einem knacken am hineren Ritzel ( Rolle und Hülse weg von zwei Kettengliedern!!?? ) auch ein neuer fällig ist. Mein Kawa Händler schwört auf RK. Ist es sinnvoll 20€ mehr auszugeben, bsp. DID zu RK oder bezahlt man auch teilweise nur den Namen mit? Grüße....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.