Nagel im Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.06.2011 18:40
von horst-philip • Speed-Junkie | 400 Beiträge | 400 Punkte

Hi,

habe das heute Mittag entdeckt, und rausgezogen, an der Tanke den Luftdruck geprüft, der hat zwar gepasst aber ich weiß nich was ich machen soll neu oder nicht.

Und was mich wundert, er steckt nicht in Laufrichtung drinnen, meint er den hat jemand reingesteckt?

Gruß

nach oben springen

RE: Nagel im Reifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.06.2011 18:43
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

vielleicht beim zurückschieben? glaub ned dass dir jemand nen Nagel in den Reifen stecken würde
so leicht kann man den ned reinstecken oder?

also wenns ned ganz durch is, würd ichs lassen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.06.2011 19:00
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.607 Beiträge | 5626 Punkte

Mal ernsthaft ... wenn dir einer ´nen Nagel in den Reifen stecken würde, um dir was "böses" zu wollen ... dann würde er bestimmt nicht
einen Profilblock nehmen sondern eher eine Profilrille, und er würde sich bestimmt nicht die Mühe machen, den in Laufrichtung in den
Reifen zu stechen.

Den wirst du dir ganz lapidar eingefahren haben! Lag wahrscheinlich auf der Straße, wird vom Vorderrad "aufgewirbelt" und trifft den
Hinterreifen dann so unglücklich, dass er stecken bleibt.

Wie tief steckte der Nagel denn drin? Ggf. würde ich bei einer Reifenbude etwas in den "Stichkanal" einvulkanisieren lassen, damit
kein anderer Dreck (Split oder dgl.) sich wohlmöglich durch die Karkasse arbeiten kann.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.06.2011 21:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hatten wir letztes Jahr auch...da war der Reiden grad 500km alt
bei uns hats aber deutlich gezischt....da war n neuer fällig

ich würd so n Nagel nur vor Ort bei ner Reifenbude ziehen.....dann sehen die, ob da noch was zu machen ist oder nicht
wie soll nun jemand beurteilen wie tief, in welchem Winkel etc. der Nagel drinngesteckt hat?
denke da wird dir jeder nur noch nen neuen Reifen aufziehen wollen....aus Sicherheitsgründen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.06.2011 23:07
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ich würd da ne neue socke draufpacken...wir ham nur 2 socken und wenn da einer mal den geist aufgibt...so wie bei mir vor 9 jahren.....schraube reingefahren...luftdruck wird niedriger..reifen fängt an zu walken und explodiert mir bei 230 auf der dosenbahn!!!!.....gott sei dank "nur" die hecksocke....reifen war leider auch nur ca. 400 km alt gewesen....hatte vorher ca. 290 auf der uhr gehabt!!!!....sobald n defekt am reifen vorliegt ...austauschen.....man düst mit dem bike ja auch nicht nur mit 80 sachen rum;-))
grüße
timmi

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.06.2011 00:24
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Zitat von timmi
ich würd da ne neue socke draufpacken...wir ham nur 2 socken und wenn da einer mal den geist aufgibt...so wie bei mir vor 9 jahren.....schraube reingefahren...luftdruck wird niedriger..reifen fängt an zu walken und explodiert mir bei 230 auf der dosenbahn!!!!.....gott sei dank "nur" die hecksocke....reifen war leider auch nur ca. 400 km alt gewesen....hatte vorher ca. 290 auf der uhr gehabt!!!!....sobald n defekt am reifen vorliegt ...austauschen.....man düst mit dem bike ja auch nicht nur mit 80 sachen rum;-))
grüße
timmi

Selbst mit 80 in ner Allee muss ich nicht unbedingt absteigen... dann biste möglicherweise

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.06.2011 09:32
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

hahaha...war ja nur n beispiel gewesen...wollte nicht schreiben 20 km/h;-))))....aber das sollte auch dir klar sein was ich damit sagen wollte;-))
grüße
timmi

btw...hab noch n pic vom damaligen socken gefunden.....ok, hatte die ninja da grad erst und ich will nicht hoffen das jetzt jemand sagt das n mez4 nix auf n sportler zu suchen hat;.-)...mittlerweile weiß ich das natürlich selber...hehehehe

zuletzt bearbeitet 04.06.2011 09:37 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.06.2011 23:43
von Schlüti • Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte

Zitat von Jense
Mal ernsthaft ... wenn dir einer ´nen Nagel in den Reifen stecken würde, um dir was "böses" zu wollen ... dann würde er bestimmt nicht
einen Profilblock nehmen sondern eher eine Profilrille, und er würde sich bestimmt nicht die Mühe machen, den in Laufrichtung in den
Reifen zu stechen.

Den wirst du dir ganz lapidar eingefahren haben! Lag wahrscheinlich auf der Straße, wird vom Vorderrad "aufgewirbelt" und trifft den
Hinterreifen dann so unglücklich, dass er stecken bleibt.

Wie tief steckte der Nagel denn drin? Ggf. würde ich bei einer Reifenbude etwas in den "Stichkanal" einvulkanisieren lassen, damit
kein anderer Dreck (Split oder dgl.) sich wohlmöglich durch die Karkasse arbeiten kann.

Das hat bestimmt ein guter deutscher Beamter gemacht. (Ich bin übrigens selber Beamter, Lehrkörper.)
Überlege nicht weiter, lass einen neuen Reifen montieren.

zuletzt bearbeitet 04.06.2011 23:43 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2011 21:20
von Mike-zx9r • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

also mit reparieren wäre ich vorsichtig und neu vulkanisieren lassen ... neue socke drauf und gut . wenn dir das ding bei 200kmh um die ohren fliegt ... das ist es nicht wert da zu sparen . allein mit dem wissen das da am reifen was ist auch wenn es repariert wurde würde ich keine 50kmh mehr fahren ...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2011 10:31
von ayran • Cheffe | 37.742 Beiträge | 38517 Punkte

neu kaufen, vulkanisieren macht bei den socken eh kaum einer, weil er dann ein problem bekommt, wenn du viell. n bauz machst...lieber in den sauren apfel beißen und nen neuen kaufen, als ins gras beißen .....den sauren geschmack wirste wieder los....aynin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2011 10:34
von Sj1 • Kurvenräuber | 167 Beiträge | 167 Punkte

hab mir vor wochen neue Autoreifen gekauft, mit Reifengarantie. Gibt es sowas beim Mopedreifen nicht?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2011 10:37
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Zitat von Sj1
hab mir vor wochen neue Autoreifen gekauft, mit Reifengarantie. Gibt es sowas beim Mopedreifen nicht?

Also bei mopedreifen.de gibt es nur auf ausgewählte Reifen eine Reifengarantie.
Dazu der Text dort:

Zitat
INKLUSIVE REIFENGARANTIE
Sollte innerhalb eines Jahres der Reifen durch einen Nagel oder eine andere Einfahrverletzung beschädigt werden, erhalten Sie von uns, nach Schadensprüfung, eine Gutschrift zur Verrechnung. Die Höhe entspricht der möglichen Restlaufzeit des Reifens. Somit sind Sie vor Reifenpannen finanziell abgesichert. Falls die Panne im Ausland passiert versenden wir den neuen Reifen frachtfrei innerhalb Europas zum Pannenort. Weiterführende Infos in den AGB und im Warenkorb.

Wie und ob das andere Reifenhändler ähnlich handhaben, weiß ich leider nicht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2011 10:39
von Sj1 • Kurvenräuber | 167 Beiträge | 167 Punkte

hatte auch ein loch gefahren und mir wurden 60% erstattet, wobei ich erstmal rausfinden muss, wie das gemessen wird. Aber da die Versicherung ja nix kostet, is es besser als nen ganzen bezahlen zu müssen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2011 13:33
von Sepp. (gelöscht)

Zitat von Sj1
hatte auch ein loch gefahren und mir wurden 60% erstattet, wobei ich erstmal rausfinden muss, wie das gemessen wird.

Bei Mopedreifen.de kostet die Versicherung 2,50 Euro pro Reifen. Haste n Nagel reingefahren oder ne andere Beschädigung schickste das Gummi zu mopedreifen.de wo sich dann ein Gutachter den Schlappen anguckt und aufs Restprofil ne Gutschrift für den nächsten Kauf gibt. Hab ich schon 3 mal in Anspruch genommen und hat immer ohne Probleme funktioniert. Einwandfrei das.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2011 22:14
von Pirx • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

tja, neuer Reifen, würde ich sagen... und auch mal die Kette schmieren

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2011 22:22
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

eindeutig neuer reifen.... kann man noch so gut reden wie toll man das heutzutage reparieren kann aber ich würde nicht mein leben drauf verwetten das sowas bei 200+ km/h auch wirklich hält......

ich mein wenn nen bremsbelag bricht klebt ihr den ja auch nicht mit heißkleber wieder zusammen und baut den wieder ein..... oder wenn die bremsscheibe verbogen ist dann kloppt man da ja in der regel auch nicht mit dem hammer drauf und hofft das sie wieder gerade ist....

ist jetzt nur meine persönliche meinung

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2011 22:48
von Cemin • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

würde mir auch nen neuen holen alles andere wäre mir zu unsicher
außerdem hätte ich mit nem reparierten glaub ich als nen schlechtes gefühl beim fahren

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2011 22:55
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

das is doch jetzt schon wieder mehr wie 2 wochen her. und es haben ihm auch schon ein, zwei geraten nen neuen schlappen aufziehen zu lassen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2011 23:05
von Cemin • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Zitat von Maze
das is doch jetzt schon wieder mehr wie 2 wochen her. und es haben ihm auch schon ein, zwei geraten nen neuen schlappen aufziehen zu lassen

hast ja recht
hab mirs datum nit durchgelesen

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 92 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65318 Themen und 2030036 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen