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frag da mal nach.... http://www.dzt-power.com/startseite .....
hab damals auch meine schmiedekolben da bestellt und die haben dann auch meine bank aufbohren lassen...ob die das selber machen weiß ich nicht, aber die kennen da bestimmt ne anlaufstelle;-))
grüße
timmi
moin, ich empfehle:
http://www.tuningcompany.de/
kainzinger bietet so ziemlich alles, was man an qualitativer arbeit braucht,
unter der produktpalette 1 und 2 findest du alles was du suchst...auch pistal schmiedekolben, das bike ist ein projekt von mir und meinem kollegen gewesen,
habe dort von einer 900er, b modell den zylinder audfohren lassen und auch die passenden schmiedekolben geordert..., den zylinder aufbohren, hohnen lassen, beschichtung ist eh klar, super arbeit, schneller service, man kann die telefonisch gut erreichen und mit denen alles besprechen...emails werden auch schnellstens beantwortet..
die kann ich aus erfahrung empfehlen...aynin
moin, beschichtungen hängen immer vom material ab...bei aluminiumzylindern ohne Büchse wird eine nickeldispersionsbeschichtung aufgebracht, in der siliziumkarbidpartikel enthalten sind, bei grauguss nimmt man oft nikasil...kennt man ausm enduro, oder crossbereich...
es hängt immer davon ab, was eben da ist...bei der 10er haste aluminiumbüchsen...da geht man dann nach der beschichtung im kreuzschliff mit nem diamanthoner dran..die reibung wird reduziert..das leisstungs-optimum läßt sich dann mit nem schmiedkoben erreichen, hier kannste sogar den aufbau vom kolben wählen...kainzinger klärte da echt gut auf...du hast dann schon was besonderes, was eben bei starker belastung wenig abrieb in den laufbahnen erzeugt...hält länger...und hat ne hohe verdichtung...buchsen aus grauguss lassen sich auch gegen alubuchsen tauschen...man muss halt auch immer wissen, was man mit dem bike vorhat..das ist ja auch nicht so günstig...man kann so mit 1500 bis zu 2500 euro rechnen..kann auch mehr werden...greets, aynin
gut erklärt....habe noch ein Angebot einer Firma in Hagen, ist ein "normaler" Instandsetzer, kein Tuner.
Der schrieb mir
"Bei der Beschichtung handelt es sich um eine verschleißarme Nickel-Silizium-Karbid-Beschichtung"
Irgendwie finde ich nichts ein meiner Nähe...werd mal abwägen ob es besser ist die Teile persönlich zu bringen und abzuholen...
die beschichtung ist doch dann ok...wobei ich bei solchen dingen immer auf spezialisten zurück greifen würde...die genannte firma LKM macht das auch schon seit jahren...ist da echt auch ein profi, der für qualität bürgen kann, er macht allerdings eben nichts älteres..bei der 10er sehe ich da ber auch kein problem...
die 900er b-modell wollte der aber eben nicht machen, da gings auch noch ums aufbohren wg mehr ccm..wir, mein kollege und ich haben da selbst die buchsen eingeschweißt (die alten graugussbuchsen waren eh nicht gut, es blieb nur einsetzen von alubuchsen, oder eben einschweißen von dickwandigen material..die materialangabe vom alu hatten wir von kainzinger bekommen...haben das dann als rohrmaterial bei einem händeler bestellen können, das musste dann vom duchmesser gedrittelt werden, man brauchte spezielle köpfe fürs gerät zum schweißen,war ne lange arbeit...der zylinder musste immer warm sein, damit der sich nicht verzieht..wir würden son komplexes projekt nie wieder anfassen...hatte sich ja auch gelohnt..und war halt auchn reiz, das mal selber zu machen...
denke, das du aber bei einem vertrauenswürdigen, erfahrenden tuner eben die besten resultate erreichen würdest..also LKM oder kainzinger...oder auch andere spezialisten..
der in hagen kann ja auch gut sein...man weiß es nicht..wir haben das damals mit ups hin geschickt und auch so wieder geliefert bekommen..und alles war klasse...bei solchen dingen würde ich immer auf die besseren setzen..grüße..
Moin aynin,
logisch...die Leute die sich täglich damit befassen wissen auch was Sie tun.
Tuner oder Motorenbauer....da sollte sich beim techn. Wissensstand nicht viel unterscheiden. Die Beschichtungen werden angeblich eh nicht in Deutschland gemacht (hab ich zumindest gelesen) und ob nun Meier oder Müller die Teile zum Beschichter schickt....sollte am Ergebnis nichts ändern. Bevor ich die Teile aber aus der Hand gebe wird noch einige Zeit vergehen...bin nicht auf der Suche nach dem "billigsten", Geiz ist Geil ist weder mein Motto noch angebracht bei diesem Vorhaben..aber nen gutes Gefühl will ich schon haben wenn ich die Teile abgebe, daher versuche ich über die Arbeiten der Firmen so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen
Die Firma in Hagen ist http://www.lanzaroad.eu
Eine der wenigen Firmen die auf eMails reagieren, werd die anderen telefonisch kontaktieren in der Hoffnung das die am Tel. auskunftsfreudiger sind
Was ist aus Deinem 9er B Projekt geworden?
moin, ist ne maschine vom freund gewesen...bzw. das ist sie noch...das ding ist schon der hammer...sehr gestrickt...war mal ne doppel r,91 er baujahr..ist sie ja auch noch, nur der motor der 900 b ist drin...ich hab hier irgendwo schonmal was gepostet...die hat halt noch ne sebimoto-airbox...also größer und besser, dazu die flachschieber...war massig arbeit...der alutank musste umgeschweißt werden, den zylinder haben wir sleber mit buchsen verschweißt...dauerte nen ganzen winter...kainzinger hat da gut geholfen..die reagieren auch auf emails...habe so den kontakt bekommen bezüglich nafrage, preis..dann auch telefoniert...da muss noch ne andere zündbox rein...die dreht zuwenig im oberen bereich...ist eh son spezialteil...pvm felgen mit nem 190 er...öhlins gabel, öhlind dämpfer...dr kollege hat da spaß dran...ich schau mal nach dem poszing, dann kann ichs verlinken..
die beschichten übrigens in deutschland..sitzen am nürnburgring...machen auch die abstimmungen dort mit den bikes...wenn man will..grüße aynin
hier
drehzahlbegrenzung?
dazu mal der link, die fotos hab ich mit nem handy gemacht..die gehen..allerdings n bißchen schlecht von der quali..man erkennt aber schon, was gemacht wurde..von außen ist sie auch ganz gut..hat ne rennverkleidung aus gfk mit schnellverschlüssen...mußte ganz schön verstärkt und umgemodelt werden...aber sowas macht ja auch spaß..hat dann keiner in der form...an der schwinge musste auch gearbeitet werden...da hat sie noch die original gabel mit wilbers ferdern und der überarbeitung von denen..die ist auch gut...so genug zu dem ding..kannste ja mal drauf schauen..
hängt von dem ab was du machen willst..bei der 900b, war uns nur der motor wichtig..der steckt jetzt im rahmen einer 91er 750 rr..man musste nur die obere halterung aufreiben..dann war der montierbar...dann gings um mehr ccm..also aufbohren und honen lassen..da wir das ultimum wollte meinte der von kainzinger, das man da aluhülsen einschweißen kann..wir hatten die gerätschaft, haben uns dann rohrmaterial nach seiner materialangane bestellt..der meter..200 ocken..das musste dann im durchmesser gedrittelt werden und eingeschweißt..musste selber erstmal undendlich raupen legen um den optimalen verbindungsschluss zu erzeugen..also nicht gleich im zylinder geschweißt..dann rein mit den dingern und per ups hin..die überarbeitung kostete mit kolben..schmiedekolben so 2500 euro...dann wurde noch die sebimotobox vernaut..vonne messe..angebot..200 ocken..war günstig..verkleidung unlackiert..400 ocken...andere beninpumpen..ausm amerikanischen rennsport..50 ocken..tankmaterial zum schwißen..100 ocken..da kam schon was zusammen..ist baer auch n langes prokekt gewesen..hat im september angefangen und im april wars fertig..vorher wurde schon viel am bock gemacht..fahrwerk..felgen..schwinge geweitet...andere bremsanlage..hinten kleine zange von brembo ist gerade in arbeit..da muss noch ne halterung von einem kollegen gefräst werden..wenn du viele kennst und viel selber machen kannst hast du viele möglichkeiten..im nächsten winter..oder darauf will ich wohl meine 636a auch mal verändern..mal schauen..ideen hab ich..ander gabel..andere vergaser..anders fahrwerk..muss noch knete zusamen sparen..wenn dann soll alles da sein..und im frühjahr fertig..felgen..die 5 y von pvm will ich auch..das kostet halt..kriegst kaum was gebraucht..das ist der mist
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