in Ninja-Tuning-Werkstatt
10.06.2011 18:38
von
Der Kawa
• Kurvenräuber | 128 Beiträge | 185 Punkte
Hallo Leute,
ich habe mal eine frage, gäbe es transparente Kühlerschläuche für div. Modelle. Wäre doch ein hingucker da die Kühlflüssigkeit ja Org. Grün bei mir ist.
10.06.2011 18:50
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, vieleicht könnte man sich mit Melkmaschinenschläuche behelfen, aber vorgeformte Schläuche sind besser. Daher könnte das bei deiner Idee bleiben. Gruß Erwin
10.06.2011 18:51
von
white kawa
• Wolverin, Lemmi, X-Men, Robert | 1.485 Beiträge | 1485 Punkte
Zitat von Der KawaHallo Leute,
ich habe mal eine frage, gäbe es transparente Kühlerschläuche für div. Modelle. Wäre doch ein hingucker da die Kühlflüssigkeit ja Org. Grün bei mir ist.
Grüne Grüße
Dennis
das is mal ne coole idee...aber ob das realisierbar is...mal gucken was die technikfreaks dazu sagen...
16.06.2011 13:44
von
Der Kawa
• Kurvenräuber | 128 Beiträge | 185 Punkte
Schade, sollten schon richtige Schläuche sein bevor ich prob. mit der Kühlung bekomme. Dann werden es wohl doch grüne, vorrausgesetzt die passen auf mein Modell.
16.06.2011 14:57
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
zum einen ist der schlauch im ersten link in keiner form ein saugschlauch...sondern eine kühlwasserschlauch, ob der dann braun anläuft in einem luftleeren system wage ich ernsthaft zu bezweifeln...wenns wasser bräunlich wird..sollte man mal überlegen, wann der letzte wechsel war.. schmeiße das zeug jedes jahr raus...bin aber auch immer im winter gefahren, da war das schon wegen der verluste der temperaturbeständigkeit normal..
allerdings würde ich auch empfehlen lieber schläuche zu nehmen, die andere eh schon problemlos verwendet haben, oder die originalen eher durch noch bessere aus dem zubehör zu ersetzen...grün paßt ja auch gut zu nem grünem bock..grüße
16.06.2011 18:33
von
white kawa
• Wolverin, Lemmi, X-Men, Robert | 1.485 Beiträge | 1485 Punkte
Zitat von f.mannecke Super Angebot..
Das ist ein handelsüblicher Saugschlauch...
Die Dinger werden aber mit der Zeit bräunlich/milchig.. Dann sieht das aus als ob du ne Grundwasserabsenkung spatzieren fährst..
du redest hier von gartenpumpen und schmutzwasserpumpen!!!! normal das die schläuche durch "schmutzwasser" dunkel werden!
denk nochmal kurz drüber nach was durch dein mopped läuft! wenn du nämlich dunkles wasser in deinem mopped durch die gegend fährst machste was falsch!!!!!
ich arbeite den ganzen tag mit wasser...ich weiß was daraus werden kann!
16.06.2011 21:18
von
f.mannecke (gelöscht)
Zitat von white kawa
Zitat von f.mannecke Super Angebot..
Das ist ein handelsüblicher Saugschlauch...
Die Dinger werden aber mit der Zeit bräunlich/milchig.. Dann sieht das aus als ob du ne Grundwasserabsenkung spatzieren fährst..
du redest hier von gartenpumpen und schmutzwasserpumpen!!!! normal das die schläuche durch "schmutzwasser" dunkel werden!
denk nochmal kurz drüber nach was durch dein mopped läuft! wenn du nämlich dunkles wasser in deinem mopped durch die gegend fährst machste was falsch!!!!!
ich arbeite den ganzen tag mit wasser...ich weiß was daraus werden kann!
Nö nö nö..
Ich mache da nix falsch.. Um mich geht es hier auch gar nicht.. Ich baue mir so einen Plunder ja ohnehin nicht ein..
Lies das Thema doch noch mal von vorn..
Diese Schläuche werden auch bei Nutzung in Trinkwasser milchig.. Nicht nach ein paar Tagen, aber es kommt..
Da diese obendrein nicht vorgeformt sind, werden diese aber wohl ohnehin gar nicht viel älter, da diese durchscheiern..
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.