Hi @ll,
meine 6r zickt etwas rum, vieleicht weiß ja hier jemand Rat.
Kurzgeschichte vorweg :
Mopped hat ca. ein halbes Jahr gestanden, wollte sie starten, mußte lange orgeln bis Batterie platt war. Dann überbrückt, dann sprang sie nach geraumer Zeit an, lief aber nur auf 3 Zylinder und qualmte etwas. Hab sie etwas laufen lassen aber sie lief einfach nicht mehr rund.
Hab dann einen Schrauber bestellt, der meinte vom langen stehen sei wohl der Vergaser verharzt usw. , man müßte den Ultraschall reinigen.
Ok hab das dann machen lassen und auch gleichzeitig neue Kerzen , und dann kam der Moment des Startens und sie sprang wieder nicht an.
Diagnose, bekommt kein Benzin, Benzinpumpe defekt. Neue Bezinpumpe (Zubehör) rein, und siehe da das Mopped läuft .
Nun hab ich das Problem, zwischen 5-6000 fängt das Mopped an zu stottern, nimmt sozusagen kein Gas an,wenn ich das Gas aufreisse(zb. zum Überholen) fällt sie sozusagen erst in ein Loch ,stottert und wenn sie über ca. 6000 ist dreht sie ganz normal hoch.
Im Stand und ansonsten bei den anderen Drehzahlen läuft sie tadellos.
Was ich anmerken will, der Schrauber meinte beim auseinanderbauen des Vergasers, das eine Membrane etwas geknickt sei, und mit Glück könnte er die wieder hinkriegen und einbauen, das hat er auch getan.
Könnte es sein das die Membrane wohl doch nicht richtig arbeitet?
Oder weiß jemand eine andere Ursache?
Vielen Dank und viele Grüße