#1

ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 23:42
von Casi70 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hi @ll,

meine 6r zickt etwas rum, vieleicht weiß ja hier jemand Rat.
Kurzgeschichte vorweg :
Mopped hat ca. ein halbes Jahr gestanden, wollte sie starten, mußte lange orgeln bis Batterie platt war. Dann überbrückt, dann sprang sie nach geraumer Zeit an, lief aber nur auf 3 Zylinder und qualmte etwas. Hab sie etwas laufen lassen aber sie lief einfach nicht mehr rund.
Hab dann einen Schrauber bestellt, der meinte vom langen stehen sei wohl der Vergaser verharzt usw. , man müßte den Ultraschall reinigen.
Ok hab das dann machen lassen und auch gleichzeitig neue Kerzen , und dann kam der Moment des Startens und sie sprang wieder nicht an.
Diagnose, bekommt kein Benzin, Benzinpumpe defekt. Neue Bezinpumpe (Zubehör) rein, und siehe da das Mopped läuft .
Nun hab ich das Problem, zwischen 5-6000 fängt das Mopped an zu stottern, nimmt sozusagen kein Gas an,wenn ich das Gas aufreisse(zb. zum Überholen) fällt sie sozusagen erst in ein Loch ,stottert und wenn sie über ca. 6000 ist dreht sie ganz normal hoch.
Im Stand und ansonsten bei den anderen Drehzahlen läuft sie tadellos.

Was ich anmerken will, der Schrauber meinte beim auseinanderbauen des Vergasers, das eine Membrane etwas geknickt sei, und mit Glück könnte er die wieder hinkriegen und einbauen, das hat er auch getan.

Könnte es sein das die Membrane wohl doch nicht richtig arbeitet?

Oder weiß jemand eine andere Ursache?

Vielen Dank und viele Grüße

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#2

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 23:52
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Das mit der Membran wäre ein Möglichkeit.

aber guck auch mal ob kein Schlauch gequetscht ist

Außerdem bei dem Modell mal die Zündkabel und Kerzenstecker überprüfen.Die originalen werden porös und oxidieren von innen heraus

und das fängt auch mit stottern bei Feuchtigkeit an und führt bis zu Totalausfällen einzelner Zylinder

Das Leistungsloch zwischen 5500 und 6000 ist bei dem Modell normal und lässt sich kaum komplett wegbekommen.

Abhilfe schafft da mal wieder die Ventile stellen zu lassen und anschließend richtig synchronisieren.

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#3

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2011 12:07
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

tippe mit auf die zündkabel..und stecker..wenn das noch die ersten sind..musste die erneuern...ist zwar alles ein bißchen viel, wenn immer was auftaucht..aber das ist die kleine doch wert

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#4

RE: ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2011 20:36
von Casi70 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hi,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Also das mit dem Leistungsloch ist erst seitdem der Vergaser gereinigt wurde usw. , vorher lief sie eigentlich super.

Zündkabel könnte dann sein, denn das sind definitiv die ersten, denn das Mopped ist 1.Hand und hat 24ooo gelaufen.


MfG

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