zxr 750 Zylinderkopf in Zx9r B... soll passen??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2011 11:02
von schelle • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo @ all,
da ich auf der Suche nach einem Zylinderkopf für meine 9er B bin, (was sich als sehr schwer darstellt) bin ich im Netz darauf gestoßen, dass von der zxr 750 der Zylinderkopf wohl auch passen soll. Hat eventuell jemand Ahnung ob das funkt? Und wenn, von welcher 750er? H,J,L????
Danke Euch herzlich für Rat...

nach oben springen

RE: zxr 750 Zylinderkopf in Zx9r B... soll passen??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2011 13:36
von Kratzi (gelöscht)

JKLM passen aber du mußt die Innereien von der Berta nehmen.
Der B Motor basiert auf dem K Motor

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2011 01:37

Hallo Kratzi und herzlichen Dank für die Info. Was genau meinst du mit Innereien? Problem ist, dass mein Zylinderkopf 2 Haarrisse hat. Würde einen Zylinderkopf von der 750er J ran kriegen. Dann versuche ich einfach mal mein Glück und erwerbe mir das Teil.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2011 05:08
von Kratzi (gelöscht)

Die Nockenwellen meine ich. Die Ventile sollten die gleichen sein aber ich würde alles vom B Kopf in den J Kopf bauen.

zuletzt bearbeitet 08.07.2011 05:10 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2011 10:56
von Sturzflug (gelöscht)

bei nem gebrauchten kopf sollte man so oder so die darin gelaufenen teile verwenden,da alles aufeinander eingelaufen ist,bei ner demontage der ventile zb. markiert man sich ja auch wo die gesessen haben,um sie dann an der gleichen position wieder einzusetzen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2011 10:57
von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von Kratzi
Die Nockenwellen meine ich. Die Ventile sollten die gleichen sein aber ich würde alles vom B Kopf in den J Kopf bauen.

vermute hier mal nen schreibfehler,kratzi,du meinst bestimmt den kompletten kopf umbauen,oder?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2011 11:06
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

das von krazi versteh ich nich.

hat die b andere steuerzeiten?

warum sollte man die nockenwelle des b motors für den 750ger kopf nehmen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2011 15:42
von Kratzi (gelöscht)

Ich würde den ZXR Kopf nehmen und ALLES vom 9er Kopf in den ZXR Kopf bauen.

@HFCYoko: Er will den ZXR Kopf als Ersatz für seinen defekten 9er Kopf nehmen. Die haben zwar die gleichen Nockenwellen aber anders verbaut - Steuerzeiten sind anders!!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2011 02:11

Na ui, da hab ich ja ´ne Diskusion entfacht... Da kann ich ja glei nochmal in die Runde werfen, dass ich neulich nen "Experten" am Telefon hatte, der meinte, dass Baugleich nur der L-Kopf ist, da der zb der J-Kopf irgendwas mit Kohlenwasserstoffausstoß und so die Vorrichtungen nicht hat...mein Kopf hat geglüht, als er am Telefon erklärt hatte mit co und h2... ...was aber wohl nich schlimm sein soll, da eh nur Schnick-schnack-Gewicht..
Naja...jedenfalls bin ich jetzt richtig verwirrt und werde am besten doch versuchen nen 9er b-kopf zu finden...auch wenn diese Saison damit gelaufen ist... ... Denn für die Teile soviel zu verlangen, dass man sich dafür schon fast ne gebrauchte b kaufen kann ist heftig...
Aber irgendwann ist die Staubschicht auf den Motoren so fett, dass sie verkaufen werden...und ich dann ne echte Rarität fahre...wenn ich dann noch Ninja fahren kann....und nicht auf Ne Karre mit Rückwärtsgang angewiesen bin...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2011 05:33
von Kratzi (gelöscht)

Es stimmt das die J kein SLS hat aber, wie du schon erwähnt hast, es ist eh nur überflüssiges Gewicht.
Ich möchte dir deine B nicht madig machen aber sie hat leider das Zylinderkopfproblem. Kann sein das es nicht wieder kommt aber die Wahrscheinlichkeit is hoch das es wieder passiert. Lese mal hier im Forum!!!

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 8 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen