ZX7R Frontlicht Problem

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.07.2011 20:11
von tangelman69 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo zusammen,

ich hab ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Ninja:
Die Sicherung für das Abblendlicht brennt mir ständig durch. Ich muss dazusagen dass das Problem manchmal auftritt dann wieder ein paar Tage nicht dann wieder ständig und natürlich immer wenn ich beim Fachmann bin passiert gar nix.
Das seltsame an dem Problem ist, dass Abblendlicht und Fernlich nicht gehen obwohl nur die Sicherung fürs Abblendlicht durchbrennt.

Laut meinem Werkstatthandbuch ist bei der europäischen ZX7R aber Abblendlicht mit einer 10A Sicherung und Fernlicht + Hupe mit einer zweiten 10A Sicherung abgesichert. Bei mir brennt eine Sicherung durch, es geht kein Licht aber die Hupe geht. Betroffen ist nur das Frontlicht, Tachobeleuchtung und Heckleuchte funktionieren immer und ausser der eigentlichen Abblendlichtsicherung brennt auch nichts anderes durch.

Ich hab bisher den Kabelbaum nach offensichtlichen Brüchen oder anderen Fehlern abgesucht aber ohne Erfolg. Die 10A Sicherung hab ich auch mit einer 20A Sicherung getauscht, das Problem bestand aber weiterhin!

Hat jemand ein Tipp was das Problem sein könnte oder nach was ich suchen sollte?
Vielen Dank im voraus..

nach oben springen

RE: ZX7R Frontlicht Problem

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.07.2011 21:27
von zx9r trimy • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Hast du auch den Tank runter gehabt und geschschaut wie der Kabelbaum darunter aussieht?
Das problem hatte ich an meiner ersten 9ner, da hat sie auch solche spielchen gespielt.
Der Mechaniker hatte mir damals gesagt das Kawasaki die Kabelbäume verlegt wie sau
Sonst alles nochmal nachsehen, und auch im Scheinwerfer können die Kontakte korodieren......

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.07.2011 09:50
von tangelman69 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hab Tank und die komplette Frontverkleidung runtergemacht, aber bleibt wohl nix anderes übrig als nochmal von vorn anzufangen.

Um zu sehen dass Kawasaki n Problem mit der Elektrik hat braucht man sich nur mal den Schaltplan anzuschauen, das ist alles schon sehr eigen :-)

Trotzdem Danke!
Woran lag es bei dir denn?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.07.2011 21:06
von zx9r trimy • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Bei mir war tatsächlich der Kabelbaum unter dem Tank durchgescheuert
Ich würde die empfehlen mal alle verbindungen nacheinander zu trennen und zu säubern.
viel Erfolg

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.07.2011 19:16
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Also leut meinem Schaltplan ist der Scheinwerfer mit einer 10A und die Hupe zusätzlich mit einer 10A Sicherung gesichert.
Also nicht Scheinwerfer und Hupe zusammen.
Guck mal deine Schaltereinheiten durch.kann sein, dass dort eine Kapel gebrochen ist
oder etwas durchgescheuert ist.Desweiteren unter dem Tank mal gucken und die Kabel vom Scheinwerfer alle mal durchmessen.
Ich geh stark davon aus, das du irgendwo mit dem Kabel auf Masse kommst und es dann einen Kurzen gibt.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 127 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen