in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.07.2011 13:10
von
slotta
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Hallo Straßenechsen-Bändiger,
seit geraumer Zeit muss ich ein sehr nerviges Jaulen/Wimmern/Schreien meiner kleinen ertragen und frage mih was es sein kann.
Es tritt erst ab dem dritten Gang auf. Weiter auch nur wenn ich Gas gebe. Wenn sie rollt ist nichts zu hören! Die Lautstärke/Intensität dieses Geräusches ist Drehzahlabhängig aber nicht Geschwindigkeitsabhängig. Am lautesten und schrillsten ist es zwischen 6000 und 7000 Umdrehungen.
Vom Klang her hört es sich in niedrigeren Drehzahlen an, wie eine das jaulen des Motors bei ner Motorbremse im Auto. Beim Höhepunkt zwischen 6 und 7 tausend rpm ist ein regelrechtes kreischen/schrilles Jaulen.
Ich vermute ein Lager, dass defekt ist. Nur habe ich keinen Schimmer, welches Lager die oben genannten Kriterien erfüllt. Vielleicht hat ja einer von Euch bereits eine solche Erfahrung gemacht oder kann sich vorstellen was es sein kann.
Meine Mschine ist eine ZX600F mit 57.000 km auf der Uhr und nem 14er Ritzel.
28.07.2011 13:55
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
hast du vor kurzem nen kettenwechsel gemacht? kenn dieses summen bei ner neuen kette wenn man gas gibt aber das das wirklich so extrem laut ist hab ich noch nicht erlebt...
28.07.2011 15:54
von
slotta
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Ja, gab nen Kettenwechsel vor kurzem bei dem dann auch das kleinere Ritzel drauf gekommen ist. Aber dann müsste das Geräusch doch Geschwindigkeitsabhängig sein und nicht Drehzahlabhängig
Wenn hier niemand eine zündende Idee per schwierige Fernwartung hat, wird wohl kein Weg an der Werkstatt vorbei führen. Auch wenn das wohl der teuerste aller Wege für einen Geringverdiener ist
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.