in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.08.2011 17:16
von
steffzx6
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Hallo leute habe ein problem an meine zx 6 habe gestern bei tollem wetter ne tour gemacht anfangs ist die zx richtig gut gelaufen:-) aber auf einmal wollte ich gas geben und es ging nix mehr nur noch ein richtig dumpfes geräusch bin vom gas gegangen und sie ging mir aus ??? 3 gang geschaltet sie ging wieder an aber hat nicht hoch gedreht und immer wenn ich am gas gedreht habe hat sie sich so angehöhrt als ob sie gleich absaufen würde was kan das sein ??
03.08.2011 17:32
von
f.mannecke (gelöscht)
Also ich versuche mich mal..
Dir ist aber klar, dass sowas aus der Ferne immer nen Schuss ins blaue ist ja..?
Also.. Sieht man außen irgendwas? Tritt Öl aus? Bekommst du die jetzt überhaupt noch irgendwie an? Sind "metallische" Geräusche zu hören gewesen beim Knall? Sind "metallische Geräusche" jetzt (wenn die jetzt nöch läuft) zu hören?
Eigentlich müsste man das erst einmal wissen..
Wenn da aber schon Geräusche waren.. Dann am besten nicht laufen lassen.. Tank runter.. Kerzen raus.. Wie sehen die Kerzen aus?? Kupplungsdeckel ab und von Hand den Motor drehen.. (auch mal nen Blick auf die Kupplung) Dabei nen Finger in/auf die Kerzenöffnung popeln..
Ist da eine Druckänderung spürbar? Schon mal gut.. Ventildecke runter.. Steuerkette prüfen...
Alles ohne Befund??
Dann nen Bleidraht nehmen, vorn leicht biegen und in die Kerzenöffnung popeln.. Anlasser betätigen.. Alle Bleidrähte müssen gleich platt sein..
So Ergebnisse...
Dann beschreib ich das näher..
zuletzt bearbeitet 03.08.2011 17:33 |
nach oben springen
03.08.2011 20:27
von
steffzx6
habe kertzen gewechselt, vergaser reinigen und syncro lassen.komisch vorhin an gemacht und läuft wieder perfekt...weis nicht was da loss war werde sie mal zur grossen inspektion bringen und alles mal durch checken lassen ....
03.08.2011 20:30
von
steffzx6
Zitat von f.mannecke Also ich versuche mich mal..
Dir ist aber klar, dass sowas aus der Ferne immer nen Schuss ins blaue ist ja..?
Also.. Sieht man außen irgendwas? Tritt Öl aus? Bekommst du die jetzt überhaupt noch irgendwie an? Sind "metallische" Geräusche zu hören gewesen beim Knall? Sind "metallische Geräusche" jetzt (wenn die jetzt nöch läuft) zu hören?
Eigentlich müsste man das erst einmal wissen..
Wenn da aber schon Geräusche waren.. Dann am besten nicht laufen lassen.. Tank runter.. Kerzen raus.. Wie sehen die Kerzen aus?? Kupplungsdeckel ab und von Hand den Motor drehen.. (auch mal nen Blick auf die Kupplung) Dabei nen Finger in/auf die Kerzenöffnung popeln..
Ist da eine Druckänderung spürbar? Schon mal gut.. Ventildecke runter.. Steuerkette prüfen...
Alles ohne Befund??
Dann nen Bleidraht nehmen, vorn leicht biegen und in die Kerzenöffnung popeln.. Anlasser betätigen.. Alle Bleidrähte müssen gleich platt sein..
So Ergebnisse...
Dann beschreib ich das näher..
das hat nicht geknallt hat sich dumpf angehört und drehzahl ging nicht hoch hat sich angehört als ob sie luft zieht aber irgend was hat sie gehindert das sie richtig los schiesst
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.