in Ninja-Saftbar
25.08.2011 17:45
von
much91
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
flugelrad kat in Ordnung Dichtung ebenfalls muss sich das flugelrad auch im stand drehen meines jedenfalls bewegt sich nit wenig Millimeter und wenn ich das flugelrad entferne kommt eine Art Öl raus was ist das mfg Michael
in Ninja-Saftbar
25.08.2011 19:53
von
much91
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
also jetzt war gerade mein Mechaniker Kollege da wasserpumpe geht und es spritzt auch oben raus ich. uberpruf jetzt noch das thermostat halt euch am laufenden mfg Michael
in Ninja-Saftbar
13.09.2011 22:22
von
much91
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
so also thermostat getauscht nur das Problem ist immer noch da was kann das noch sein ausser wasserpumpe und thermostat kuhlwasser ist auch genug drinnen und der kühler sieht auch noch gut aus ausser das ein paar rippen verbogen sind mfg Michael ps aussentemperatur war heute 20 grad auf der Autobahn war Sie um die 80 Grad nur im Stadtverkehr ging Sie hoch auf 104 Grad oder ist das normal und warum steigt die schon nach einem halben Kilometer auf 40 Grad an
in Ninja-Saftbar
13.09.2011 22:37
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
40° hab ich ja fast wenn ich aus der Garage raus bin... 83° ist so Landstraße, Autobahn bei meiner 9er und in der Stadt geht sie durch stop and Go schnell mal auf 100-105 und dann geht der Lüfter an... das ist völlig normal ! Du musst bedenken, dass normalerweise der Fahrtwind kühlt und bei Stadtverkehr (Stop an Go) ist der nicht gegeben. Also alle vollkommen normal
in Ninja-Saftbar
14.09.2011 12:15
von
much91
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
gut jetzt bin ich ja beruhigt war mir nur so sau unsicher weil Autos ja auch nicht heißer wie 90 Grad werden uns meine alte ninja 250 r auch nicht so warm wurde an alle vielen dank Michael
in Ninja-Saftbar
14.04.2015 19:19
von
Sascha636R
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
Will mich mal einmischen. Hab die 636c und nahezu das gleiche Problem. Nur, dass ich spätestens nach 3-4 min Stand das Kühlwasser über 110°C hat. Einige sec. später 120°C und blinkt. Dann geht kurz darauf der Lüfter an und 10 sec. Später haut es das Kühlwasser irgendwo mittig vom Motorrad raus. Autobahn und Landstraße ca. 75°C, Stadt fließend 80-90°C. Stop and Go oder mehr als 3-4min Stand Desaster mit Kühlwasserverlust.
In 2 Wochen 5 Mal Kühlwasser gewechselt bedingt durch nachkippen ........ mit entlüften. ( Am Kühler, am Zylinderkopf und an der Wasserpumpe) Temperatursensor gewechselt Thermostat öffent bei ca. 65°C Lüfter geht bei 120°C + an ..... da ist dann aber alles schon zu spät.
Suche des Rätsels Lösung .... Kawa weis gerade auch nicht so recht weiter.
in Ninja-Saftbar
17.04.2015 03:47
von
Undercover_69
• Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte
Bei meiner 636c hatte ich ebenfalls das Problem mit zu heiß werden. Der kühler ging zwar brav ab 104°C an aber auf der Fahrt Autobahn im stau bei stop and go ist sie auf HI also etwa 120°C gestiegen wobei bei mir die Temperatur auf der Anzeige von 80 auf 100°C von einer auf die andere Sekunde mal hoch und runter gesprungen ist !
Am Ende habe ich eigentlich nur mit einem Kumpel den kühler gereinigt und das Problem war beseitigt. Das Kühlwasser war nicht alt etwa 1 maximal 2 Jahre weil die vorbesitzerin daselbst Problem damals hatte.
Also wenn alles nicht hilf probier kühler zu reinigen hatte da irgendwie Essig oder so etwas mit reingeschüttet warm kaufen lassen und freigespült mit sauberem Wasser.
in Ninja-Saftbar
17.04.2015 07:43
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von Sascha636R im Beitrag #32Will mich mal einmischen. Hab die 636c und nahezu das gleiche Problem. Nur, dass ich spätestens nach 3-4 min Stand das Kühlwasser über 110°C hat. Einige sec. später 120°C und blinkt. Dann geht kurz darauf der Lüfter an und 10 sec. Später haut es das Kühlwasser irgendwo mittig vom Motorrad raus. Autobahn und Landstraße ca. 75°C, Stadt fließend 80-90°C. Stop and Go oder mehr als 3-4min Stand Desaster mit Kühlwasserverlust.
In 2 Wochen 5 Mal Kühlwasser gewechselt bedingt durch nachkippen ........ mit entlüften. ( Am Kühler, am Zylinderkopf und an der Wasserpumpe) Temperatursensor gewechselt Thermostat öffent bei ca. 65°C Lüfter geht bei 120°C + an ..... da ist dann aber alles schon zu spät.
Suche des Rätsels Lösung .... Kawa weis gerade auch nicht so recht weiter.
Füllst du immer nur Wasser nach oder schon ein Kühlwassergemisch aus Wasser + Glykol? Wenn du nur Wasser im Kreislauf hast ist es klar dass der Bock überkocht. Siedepunkt und so...
in Ninja-Saftbar
29.06.2017 02:18
von
Undercover_69
• Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte
Damit das Thema ein Ende findet... lest bitte durch...
Also meine lieben... Damit ihr das Resultat erfährt
Dienstag Kühlwasser abgelassen Temperaturfühler (Neu) gewechselt Termostat (Neu) (Thermostat Gehäuse kaputt gemacht) Bestelt Wasserpumpe jo brilliert alles in Ordnung
Termostat Gehäuse und Thermostat eingebaut Kühlwasser (Neu) Abgelassen Lüfter ohne Funktion
Lüfter auf strom geprüft funktioniert Kabel angeschaut vergammelt korrodiert gereinigt
Lüfter ohne Funktion Alles zusammengebaut
Fehler auslesen Diagnose Fehler 43 (Auspuff sensor) klar Für die die nicht wissen wie das geht ein loses Kabel unterm Sitz dort mit minuspol verbindenUnd FI leuchte beobachten
Dann Fehler gelöscht
Motor gestartet Lüfter funktioniert wieder !!!
Ich vermute Kabel am Lüfter war korrodiert der Fehler abgespeichert Gereinigt Lüfter Problem noch da nach dem Fehler löschen
Lüfter funktioniert!!! Schaltet bei 108 °C und kühlt auf 104 °C runter
An was es genau gelegen hat keine Ahnung könnte aber nach dem Fehler löschen alles wieder funktioniert sein
Hoffe ich kann auch paar von euch damit behilflich sein nach oben springen bearbeitenbearbeiten Zitatzitieren
in Ninja-Saftbar
29.06.2017 02:19
von
Undercover_69
• Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte
Also... Habe das Geheimniss gelüftet... Nicht ich meine freundlicher Kawa Werkstatt in Offenbach Erst mal Respekt für seine Leistung und das für kleines Geld
Wie ihr ja wisst was alles gemacht wurde... Kühler gereinigt... thermostat gewechselt... Temperatur fühler gewechselt... Thermostat Gehäuse kaputt neu gekauft... 2x Kühlflüssigkeit getauscht... Meine Zeit sie drauf gehangen ist beim schrauben... und in 2 Jahren May 1500km gefahren... Alles in allem hab ich ca 250-300€ ausgegeben weil ich blind drauf getauscht habe...
Der Fehler war kein Kabelbruch kein reines Elektrik Problem... Mein Tacho ist defekt... die Anzeige um genau zu sein !!!
Temperatur Schwankungen innerhalb 2 Sekunden 90° 98° 105° usw Und sehr oft war sie auf HI
Alles falsche Anzeigen.. . Kabel durchgelesen alles OK also kein Kabel Bruch Stecker überprüft alles OK Steuergerät alles OK Motor warm laufen lassen im stand laut Tacho HI Aber kein Wasser das Kocht oder überhitzt
Tachostand HI Steuergerät Temperatur falsch !!!! Bei 97° laut Steuergerät schaltet sich der Lüfter an
Echt ein Super feiner Kerl der Georges aus Offenbach Fehlersuche super schnell und günstig Nur zu empfehlen an alle aus dem Rhein Main Gebiet Keine wochenlange Termine machen... vorbei bringen am nächsten Tag alles fertig !
Ich hab eins draus gelernt Kleinigkeiten selber machen... Alles was kompliziert ist lieber machen lassen bevor man viel Geld und Zeit investiert wie ich 300€ 2 Jahre für nichts
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.