So,
nachdem nun der Mivv sitzt, wollte ich mal meine Erfahrung teilen, damit das Thema dann abgeschlossen ist
Ich muss sagen, als ich den neuen ESD angebaut habe und die Maschine angeschmissen habe war ich im ersten Moment echt enttäuscht. Es gab quasi kaum einen Unterschied zum Original ESD, bis auf ein ganz klein wenig dumpferen Sound. Gut dacht ich mir, betrachteste mal den DB-Killer etwas genauer. Mir viel dann auf, das bei mir der leiseste der 3 verschiedenen benutzbaren DB-Killer eingebaut war. Kurzer Hand hab ich dann meinen erstmal um die Hälfte abgesägt, sodass er in etwa auf die Maße des "lauten" Killers kommt. Killer wieder eingebaut und ausprobiert. Nun war der Auspuff etwas lauter aber dennoch für das Geld was man reingesteckt hat echt eine Enttäuschung. Dann hab ich die 4 Schweisspunkte die an der Blende waren abgesägt mit der Flex und nur die Blende reingemacht. Jetzt ist der Sound in Ordnung! Ohne Killer ist der Sound zwar Wahnsinn, aber mir dröhnt es nach 30 Minuten einfach zu stark, sodass das für mich die Beste Lösung darstellt