in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.10.2011 20:57
von
green9er
• Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
Moin, ich möchte meine Felgen Pulver beschichten lassen. Hat das jemand schon mal machen lassen ? Und was hat das gekostet? Kann jemand vielleicht einen Betrieb in Düsseldorf und Umgebung empfehlen ?
03.10.2011 18:48
von
green9er
Danke erst mal. Nice-Bikes hat wirklich geile Designs,aber bei der Entfernung hat das wohl kein Sinn für mich. Ich schau mal hier im Umkreis nach ner Firma.Und 100€ ist ja mal ein Anhaltspunkt. Gruß Dirk
04.10.2011 04:17
von
Sid
• Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte
Was ist der Vorteil von den Beschichteten Felgen ist das robuster beim Reifen umziehen wie Lackierte oder nur eine Optikfrage!? Meine sehen am Rand nämlich ganz scho übel aus von der Reifenmotage...
04.10.2011 19:17
von
green9er
Moin , die Pulverbeschichtung soll nicht so empfindlich sein wie ne Lackierung. Bei meinen Felgen kommt an den Rändern schon die Grundierung raus. Bevor ich die lackieren lasse, gehe ich hin und laß die beschichten. Gruß Dirk
05.10.2011 07:30
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Ich würd auch wieder machen.Hab aber auch mal gehört, das lackierte Felgen(wenn es vernünftig gemacht ist)genauso gut halten. Ich hab meine jetzt ein Jahr drauf und nicht einen Kratzer oder Steinschlag drin. Pulverbeschichter wirst bei dir in der Gegend auch finden.Wenn ich mich recht entsinne, hatte Kratz auch soviel bei sich gelöhnt.Ich habs bei den "Güstrower Werkstätten" machen lassen.
05.10.2011 15:17
von
Horiblex
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Hallo zusammen,
ich finde das Thema generell auch sehr interessant, da meine Felgen auch voller lackplatzer sind. Könnt ihr evtl. mal ein Paar Bilder einstellen wie soetwas aussehen kann?
05.10.2011 16:49
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Zitat von HoriblexHallo zusammen,
ich finde das Thema generell auch sehr interessant, da meine Felgen auch voller lackplatzer sind. Könnt ihr evtl. mal ein Paar Bilder einstellen wie soetwas aussehen kann?
06.10.2011 16:41
von
green9er
@ howard: die sehen ja super aus!!!
Ich werde mal in nächster Zeit hier in D´dorf ein paar Betriebe abklappern. Infos reinholen und frühestens im November mit den Felgen anfangen. Grüße aus Düsseldorf
06.10.2011 16:43
von
Sepp. (gelöscht)
Such dir nen Industrie-beschichter. Ich hab mein Klump (Schwinge, Rahmen, Felgen und n haufen Kleinteile) hier bei nem Betrieb abgegeben der normal nur Stahlträger und andere derarte Sachen pulvert. Hab alles für 140 Euro beschichten lassen. Inklusive chemischem Entlacken.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.