in Ninja's oder Watt Ihr Volt
15.10.2011 00:04
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Pass aber auf Mo, die haben einiges an Leistung und teilweise sind die Kabel von der Lima nicht dafür ausgelegt oder die Hauptsicherung kommt.
War bei der Triumph meines Kumpels so, weiß nicht, ob da bei Kawa dickere Kabel drin sind, aber jetzt wo alle Sparen müssen, kann ich mir sowas schon vorstellen.
15.10.2011 18:35
von
Mohawk
• des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte
Zitat von PuntiPass aber auf Mo, die haben einiges an Leistung und teilweise sind die Kabel von der Lima nicht dafür ausgelegt oder die Hauptsicherung kommt.
War bei der Triumph meines Kumpels so, weiß nicht, ob da bei Kawa dickere Kabel drin sind, aber jetzt wo alle Sparen müssen, kann ich mir sowas schon vorstellen.
Danke für den Tipp aber soweit ist schon alles ok; hab sie direkt an der Batterie angeschlossen und abgesichert
16.10.2011 12:35
von
f.mannecke (gelöscht)
Zitat von PuntiPass aber auf Mo, die haben einiges an Leistung und teilweise sind die Kabel von der Lima nicht dafür ausgelegt oder die Hauptsicherung kommt.
Guck mal was die ziehen... Da braucht nen Navi fast mehr A
16.10.2011 19:21
von
Punti
Ja wat kann ich dafür, ich habe ja im Urlaub die Fehlerursache gefunden, warum das scheiß Teil ständig PRobleme gamacht hat.
Ich würde ja auch unserem lieblings Arsch zuliebe gerne sagen meine Triumph, aber leider reicht mein Geld nicht, um mir noch so eine Dauerbaustelle in die Garage zu stellen.
16.10.2011 19:25
von
f.mannecke (gelöscht)
Wie auch immer... Sowas zieht zwischen 15 und 25 W.. Das ist also nix dolles.. Wer auf LED-Beleuchtung umgestellt hat, hat ja eh eine geringere Ges.-Belastung..
Die Einbauanleitung weist auf den Umstand ebenfalls hin...
16.10.2011 19:36
von
f.mannecke (gelöscht)
Richtig.. Und wer nen Tabellenbuch hat, kann ganz schnell sagen, das bis zu Temp. von 70 grad keine Probleme auftreten.. Nur diese mitgelieferten Kabelbrandstifter (Diese Kabelklipdinger) darf man nicht verwenden..
Die haben weder eine Zulassung, noch erlaubt es die gängige Praxis..
16.10.2011 19:40
von
Punti
Bei der Speed Triple kommte es da auf jedes Milliamper an, wie Sturzi schon sagt, durch die Geringe Spanung am Mopped kommt die Leistung über den Strom und Strom verursacht Wärmeverluste in zu klein dimensionierten Kabeln.
Sollte also Kawa den gleich Spartrip fahren, wie Triumph, kann das zu schäden im Kabelbaum führen.
Mo hat es aber eh extra nochmal über ein Relais geschaltet., wie er mir heute sagte.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.