in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.11.2011 17:51
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
jupp Sturz
hat's echt ein paar Mal bei den 10er n gegeben! Bei denen die mit Slicks aufm Kringel gebraten wurden. Anscheinend hat da (beim Motor blockieren) nicht einfach der Reifen radiert, sondern noch soviel Grip versucht aufzubauen, dass eben die Kette gerissen ist.
zuletzt bearbeitet 03.11.2011 17:52 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.11.2011 17:56
von
Sturzflug (gelöscht)
sorry,cowy,für mich gehört das ins Reich der Märchen,dann müsste die ja Potentiell gefährdet sein beim beschleunigen wenns Hinterrad durchdreht,oder kurz davor ist,dürfte ja die gleiche belastung sein wie beim bremsen,wenn nicht sogar grösser(Dynamische Radlast)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.11.2011 18:01
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
du, ehrlich, keine Ahnung.....hats aber echt gegeben
Beschleunigen.....Dynamik.... ist ja auch noch einiges anders, als zack Motor steht....da entsteht ja in Sekundenbruchteilen Belastungsspitzen.... frag mich nicht
aber mal von allem abgesehen, find das Bild schonmal goil....mal zu sehen, wie dünnwandig eigentlich so n Schwingenoberzug aufgebaut ist
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.11.2011 22:30
von
ninja97
• Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
In dem Fall auf den Bildern ist die Kette Anfang Start-Zielgerade am Sachsenring beim rausbeschleunigen gerissen. Der Motor ist O.K. Das war klar Materialermüdung. Der Typ war in meiner Nachbarbox und meinte die Kette wär schon länger drauf. Im Anschluß mußten erstmal die ganzen Alu-Schwingenteile von der Strecke aufgesammelt werden. Das hat ewig gedauert.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.