in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.10.2011 21:43
von
Nailstore.cc
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Soweit man das hier sieht würde ich sagen lass sie oben.Übrigens hab mir mal meinen letzten Kettensatz vor der Montage grün lackiert.Sah auch super aus und der Lack hielt bis zum Schluss aber hier dürte es eine orig. lackierte Kette sein.
03.11.2011 16:08
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen, das ne Kette gleich die Halbe Schwinge mit weg reißt, denn die Schleift ja nicht Endlos da lang und schneidet sich durch sondern mach einen Schlag und die Schwinge gehört ja nun auch nicht zu den schwächsten Teilen.
Das eine Kette aber Körperteile abtrennen kann ist klar, das gab es ja schon Rennfahrer die bei Stürzen Gliedmaßen verloren haben.
03.11.2011 16:20
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von PuntiIch kann mir das irgendwie schwer vorstellen, das ne Kette gleich die Halbe Schwinge mit weg reißt, denn die Schleift ja nicht Endlos da lang und schneidet sich durch sondern mach einen Schlag und die Schwinge gehört ja nun auch nicht zu den schwächsten Teilen.
Das eine Kette aber Körperteile abtrennen kann ist klar, das gab es ja schon Rennfahrer die bei Stürzen Gliedmaßen verloren haben.
muss aber definitv die kette gwesen sein..beim kumpel ist sie ins getriebe eingeschlagen...alles fratze..um zum fred zurück zu kommen, ketten werden gewechselt, wenn die rollen hin sind...und diversen anderen gründen ,wenn die kette sich z.b.am hinteren kettenrad mit nem schraubendreher auhebeln läßt..dann stimmt das mit den flanken am kettenrad nicht...wäre ein grund den satz zu wechseln... ketten lackieren ist schwachsinn, farbige ketten gibts von enuma..gold, grün blau.. ob der satz nacht 7 tausend hin is liegt an der pflege und dem gebrauch...man siehts auch...kettenlängung wurde auch erwähnt.. wer sich nicht sicher ist, soll einfach nen profi das ganze begutachten lassen...
03.11.2011 17:28
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von PuntiIch kann mir das irgendwie schwer vorstellen, das ne Kette gleich die Halbe Schwinge mit weg reißt, denn die Schleift ja nicht Endlos da lang und schneidet sich durch sondern mach einen Schlag und die Schwinge gehört ja nun auch nicht zu den schwächsten Teilen.
tja punti,dann schau dir mal das Bild genau an,die kette hat sich am Kettenrad verklemmt,und hat dann immer lustig mit dem rad gedreht und nicht nur einmal geschlagen...die ist ums kettenrad/radnabe gewickelt und mit tape befsteigt worden zum abtransport,vermutlich von ner rennstrecke...
03.11.2011 17:40
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Danke Sturzi, das habe ich nicht erkannt, habe die Bilder jetzt mal runter geladen und vergrößert. Jetzt habe ich es auch gesehen, das erklärt natürlich Einiges. Aslo deine Theorie ergibt sich jetzt auch in meinen Augen.
03.11.2011 17:44
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
könnt auch n Motorschaden ausschlaggebend gewesen sein..... .....Motor bei Speed blockiert.....Ritzel steht still....Rad möchte gern noch ein wenig weiter drehen.....Kette reißt unten.....schwupps....gerissene Kette wickelt sich ums Kettenblatt und schläg, wie eine Peitsche.....
hab bisher zweimal real n Kettenriss gesehen / miterlebt bei anderen. Beide hatten Glück, da ist die Kette einfach hintenrausgeflogen, ohne Schaden anzurichten
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.