in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.10.2011 21:52
von
KawaNeuling
• Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte
Hallo Ihr Lieben,
ICH HABE GENAU AUCH SO EIN PROBLEM. Meine Kawa, hab ich seit 5 >Montaten, BJ 99 mit 26 000 Km, lief auch ganz normal bis gestern... dann auf einmal ein ruckeln beim Fahren. Aber bei mir ist es so dass wenn ich gas gebe dass der zwar schneller wird aber immer ruckelt und keine Power mehr hat... Aber springt auch ganz normal an..Heute wolllte ich auch nochmal probieren. Plötzlich stieg vorne Rauch auf.. roch nicht nach brennen aber ich hatte Panik und hab den Motor ausgemacht...
was denkt ihr? Kann mir da mal jemand helfen woran das liegen kann?
29.10.2011 10:59
von
Oese
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte
Ich hatte bei meiner ZX600G 98Bj mal ein ähnliches Problem... bei mir waren es die Zündspulen die einen weg hatten (haben zwar nicht gebrannt aber die Kiste lief scheiße)
Oder es ist ne Zündkerze im eimer oder Benzinfilter verdreckt oder Wackel/schlechter Kontakt am Zündkabel/Stecker durch Korrosion oder... oder... oder... ...
Wie gesagt ist ne Ferndiagnose nie das ware... Wenn du dir das zutraust machn Tank und die Airbox ab und schau was gebrutzelt hat
mfg
zuletzt bearbeitet 29.10.2011 11:03 |
nach oben springen
31.10.2011 15:21
von
KawaNeuling
Hallo Ich habe mal die Verkleidung weggemacht. Also am Anfang hat es ein wenig geraucht, riecht wie kochendes Wasser. Aber nach einer Weile war kein rauch mehr zu sehen. Hab sie dann noch laufen gelassen aber es kam nix. Was ich bemerkt habe ist aber dass die Kühlflüssigkeit unter den Low Strich gefallen ist. Das ist doch dieser weisse Behälter rechts oder? KAnn man da normales Wasser einfüllen mit frostschutz? Aber jetzt kommt kein Rauch. Steht auch in der Garage, also auch kein Wasser in der Nähe
31.10.2011 15:30
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Der Ausgleichsbehälter an der Seite ist drucklos und das Wasser dort kocht auch nicht. Das verwechselst du mit deinem Kühler, den du nicht öffnen darfst in heissem Zustand.
31.10.2011 15:35
von
KawaNeuling
Der Weisse Behälter ist doch auch mit Kühlwasser gefüllt oder? Wo kann ich denn den Kühler öffnen, hab ich da auch einen Deckel? Also im kalten zustand nicht über low füllen...Warum das denn wenn ich fragen darf?
31.10.2011 16:05
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Weil sich warmes Wasser ausdehnt und dann über die max. Markierung steigt, bzw. dir das Wasser aus dem Behälter gedrückt wird. In dem Behälter ist natürlich auch Kühlerwasser.
Der Kühler selbst hat seinen Deckel oben rechts. (zB unter der RamAir Abdeckung)
zuletzt bearbeitet 31.10.2011 16:14 |
nach oben springen
01.11.2011 01:30
von
FenerNINJA
• Gummibrenner | 134 Beiträge | 134 Punkte
Hi
Möchte die Vergaser mal versuchen zu reinigen. Also den Tank abschrauebn und den Benzinhahn auf Off. Und dann kann ich schläuche ohne Probleme abziehen ohne dqss sprit rausfliesst?
01.11.2011 11:48
von
KawaNeuling
schon klar...Nur ob wenn ich die schläcuhe vom Tank abmachen kann ohne dass was rausläuft..Muss ich da auch etwas aufpasssen? oder kann ich die einfach austecken..Hahn auf Off aber dann ist es doch erst ab dort abgeklemmt und wenn ich den schaluch wegziehe fliesst Sprit raus oder?
01.11.2011 17:56
von
Oese
Wichtig ist halt, dass du den Hahn auf Off stellst...
der Schlauch geht schwer ab...versuch ihn ein wenig zu drehen bis er sich löst.
Und es werden ein paar tropfen rauskommen ich sag nur Schwerkraft...das meiste bleibt da wo es hingehört und ein bissl Benzin aufm Arm hat noch niemandem Geschadet ;)
06.11.2011 03:49
von
KawaNeuling
Hi Also hab heute den luftfilter gewechselt. An dem lag es nicht. Bin dann gefahren. Im ersten und zweiten gang ist alles fast ok. Aber sobald ich dann gas gebe, so ab 3000/u fängt es an zu ruckeln. Immer wenn ich gas gebe. Wqs auffällig war, dass meine Temp anzeige zwar etwas hochgeht aber dann den ersten weissen bereich nicht überschreitet? Also fast kalt fährt. Kann das sein? Also das war davor nicht der fall. Kann jemand helfen?
06.11.2011 09:07
von
Oese
Also langsam vermute ich das es sich um ne 9er handelt, denn die 6er hat ne digitale Temp anzeige (weiß nicht wie es bei der 9er ist)
Aber mal ehrlich KAWANEULING...willst du wirklich das wir dir helfen?! DU machst sachen die hier noch keiner erwähnt hat.
Und bei den außentemp ist es mir nicht neu, dass die Maschine nicht heiß wird.
An deiner Stelle würd ich 1. die günstige Zündkerzen wechsel Variante ausprobieren. 2. Benzinfilter und Benzinhahn checken 3. Zünkerzen/kabel/stecker/spulen checken
Du hast ja offensichtlich ein Problem mit der Zündung oder der Benzinzufuhr, da sie wenn sie "arbeiten" muss aufgibt.
Wenn das alles nichts hilft und du nicht weiter kommst bring sie in die Werkstatt und lass Vergaser und Ventile einstellen...hat bei meiner kleinen keine 300€ gekostet.
mfg
zuletzt bearbeitet 06.11.2011 09:09 |
nach oben springen
06.11.2011 09:35
von
XOX
• Gummibrenner | 103 Beiträge | 122 Punkte
Meine Idee war der Schlauch vom SLS, war bei meiner 7 er abgerutscht, da hatte ich die selben probleme....Der Dicke schlauch der an eines der Winkelstücke kommt!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.