#1

Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.12.2011 10:54
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Hallo Leute,

so da ich ja nun schon seit einiger Zeit ohne Motorrad vor mich hin vegetiere, denke ich über ein neues Motorrad nach.
Alles unter dem vorbehalt,dass die Versicherung zahlt !!!

So nun meine überlegung ich hätte gerne ABS und die neue ZX10R gibt es mitlerweile für ca. 11500€
Denkt ihr Sie ist in diesem Winter günstiger als wenn ich Sie mir nächsten Frühling hole (2012), da dort ja somit auch ein neueres Zulassungsjahr mitspielt

wobei aktuell eh alles noch so lange in den Sternen steht bis ich von der Versicherung was bekomme

nach oben springen

#2

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.12.2011 11:02
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Man sagt ja immer, dass die Mopeds im Winter günstiger sind, aber wenn man in 20212 ein Modell aus 2011 kauft, sollte das preislich auch interessant sein, denke ich mal. Zumindest, wenn man denn ein neues Moped kaufen will.
Bei einer gebrauchten würde ich im Winter zuschlagen.

nach oben springen

#3

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.12.2011 11:03
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

jap sie ist jetzt noch günstiger als nächstes jahr da es ja nur andere lackierungen gibt und die technik gleich bleibt.....
im frühjahr will wieder jeder nen motorrad haben weil das wetter gut ist und die frühlingsgefühle mit den leuten durchgehen ist aber wirklich so....

mit der 2011er machste eh nichts falsch

zuletzt bearbeitet 12.12.2011 11:05 | nach oben springen

#4

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.12.2011 11:16
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

also es soll auf jedenfall eine gebrauchte sein...
auch wenn kawa gerade 10% anbietet auf alle 2011 modelle dachte das nächstes jahr evtl. eine 2011 mit 15000km günstiger ist weil dort ja schon das 2012 modell unterwegs ist und mir das abs doch schon wichtig ist

Ob es mir dan 5000€ mehr wichtig ist weis ich nooch nicht ( vergleich zum 2006 modell)

sag mal sic. wie findest du den tacho gut ablesbar usw. ? was stört dich an der kiste ausser die übersetzung hast du ein bischen pro und contra für mich ???

zuletzt bearbeitet 12.12.2011 11:19 | nach oben springen

#5

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.12.2011 13:29
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

also der tacho ist sehr gut ablesbar hatte da noch nie probleme mit.....

Pro:

superleicht, fährt sich wie ne 600er aufgrund dem sehr geilen schwerpunkts und lenkkopfwinkels
lenkt fast automatisch in kurven rein mit ganz wenig kraft
geile sitzposition, also ist echt geeignet für längere ausfahrten bis 400km
man fühlt sich eher im motorrad als auf dem motorrad
natürlich die TC und ABS.... einfach ein traum
Druck ohne ende ab 8000rpm
geiles design
Schnell umgebaut für renne..... den scheinwerfer + verkleidung vorne kann man als ein teil abnehmen
abgasanlage komplett aus titan von werk aus daher kein rosten mehr
verbrauchten spritt kann man sich anzeigen lassen somit muss man nicht mehr auf die km achten..... ist sehr hilfreich wenn man zügig fährt wo sie mal mehr schluckt und auf der renne
einfach umzubauendes heck..... beim kennzeichenhalter muss man nur noch nen paar schrauben lösen und man kann ihn ganz abnehmen... nix mehr mit plastik schneiden
super spiegel position! man sieht alles und hat nicht das problem das der halbe spiegel vom ellenbogen verdeckt ist
überall imbus schrauben und sechskant muttern/schrauben verwendet
verstellbare fußrasten

kontra:
1. gang sehr lang
bei nem zahn weniger wird die maschine bei der gasannahme im 1 und 2 gang ziemlich ruckelig..... auf normaler ritzelung butterweich und viel druck
achsmutter hinten hat noch den old school sicherungsstift
nur bedingt bis kaum soziustauglich da das heck so steil ist, dass der sozius immer nach vorne rutscht beim starken bremsen und dich gegen den tank drückt
einstellmöglichkeit den dämpfungen des hinteren stoßdämpfers sehr schwer zu erreichen
etwas wenig drehmoment unter 8000rpm
leichtes fading der bremse mit den gummibremsschläuchen aus ich in hockenheim unterwegs war.... hat sich aber nicht schlimm angeführt nach 1 runde war das fading weg und nen sehr geiler druckpunkt
wenig platz im "kofferraum"... mit bordwerkzeug bekommt man vieleicht noch ne packung taschentücher rein
man kann eigentlich keine gepäckrolle menr mitnehmen, da das heck so klein ist das da nix drauf hält und es auch keine befestigungspunkte gibt
das abs macht den vorderreifen so kaputt das du eigentlich vorder- und hinterreifen gleichzeitig tauschen kannst (wenn es denn am ABS liegt vieleicht auch an meinem fahrstil)... bei dem BT016 war das nach ca. 4500km nötig

nach oben springen

#6

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.12.2011 14:14
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

das liest sich ja super.... danke für deine mühe, bist du mal eine s1000rr als vergleich gefahren

zuletzt bearbeitet 12.12.2011 14:16 | nach oben springen

#7

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.12.2011 16:52
von Fe3C • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hi,

hatte fast die gleichge Überlegung wie du, noch schnell zuschlagen oder erst im Frühling, wenn es schon das 2012er Modell gibt.

Hab aber vor 2 Wochen zugeschlagen ;) ne fast neue, 7km drauf, mit ABS und war von März bis Juni angemeldet für 12500 €. Denke der Preis ist ok, war nur 3 Tage bei Mobile drin da hab ich gleich zugeschlagen.

Wie schon gesagt, da es nächstes jahr nur ne neue Lackierung gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die viel billiger werden. Oder anders gesagt, da meine inzwischen im Keller steht, hoffe ich die Preise bleiben gleich - würd mich sonst schwarzärgern.

Ist zwar wenig hilfreich, da ich als vergleich meine alte ZZR600 von 1993 hatte, aber bei der Probefahrt im Sommer hab ich mich einfach *sauwohl* mit dem Bike gefühlt. Freu mich schon so auf den April

nach oben springen

#8

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.12.2011 16:56
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

na loe hast den schon was neues von der versicherung

nach oben springen

#9

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.12.2011 18:53
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Ne nix neues

nach oben springen

#10

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.12.2011 21:31
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ne die s1000rr bin ich noch nicht gefahren wollt ich aber evtl mal nächstes jahr machen
aber glaub nicht das ich umgestimmt werde... hab mich einfach in meine jetzige verliebt

nach oben springen

#11

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.12.2011 21:33
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

Zitat von Leo1987
Ne nix neues




die lassen sich aber auch ganz schön zeit

nach oben springen

#12

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 12.12.2011 22:35
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Vielleicht bis zur BMT warten? Dann werden doch auch die letzten Modelle rausgeworfen. So bin ich ja zu meiner gekommen. Zur Not gibts ja jedes Frühjahr die Jackpotmodelle. Da wird dann bestümmt auch ne 10er dabei sein.

nach oben springen

#13

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.12.2011 08:47
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

jackpotmodelle gibt es nur eigentlich nur wenn das jetzige modell gegen ein komplett neues ersetzt wird... wie von 2010 nach 2011 oder 2007 nach 2008..... zumindest bin ich da der meinung vieleicht ist es auch anders

nach oben springen

#14

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.12.2011 09:18
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

ne die gibt es jedes jahr

nach oben springen

#15

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 13.12.2011 10:29
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
nach oben springen

#16

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 20.12.2011 16:22
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

toll jetzt lässt mir die zehner keine ruhe mehr *ich will* sag mal sic wie ist das ABS, bin noch nie eine maschine mit ABS gefahren kannst du da eine vollbremsung machen ohne das die kiste hochkommt ?
wie ist die TC hat die eine Wheelie Control wie die BMW ?

nach oben springen

#17

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 20.12.2011 16:27
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte


abs ist klasse da wird das heck bei ner vollbremsung nur leicht und tänzelt hin und her wie man das von der motoGP kennt
wheelie control hat sie auch.... je nachdem was du vorher gemacht hast erkennt das system ob du aus ner kurven raus willst dann kommt das rad nicht hoch erst wenn du voll aufdrehst dann weis das system das du die maschine aufgestellt hast und voll nach vorne willst.... die maschine kommt aber nur nen paar cm hoch
wenn du aus dem stand direkt vollgas gibst und nicht vorher die drehzahl im stand auf über 8000rpm hattest (launch control) dann weis das system das du nen wheelie fahren willst und das rad kommt ganz langsam hoch
allerdings habe ich noch lange nicht alle mappings für die TC in erfahrung gebracht..... aber bis jetzt hatte ich noch keinen fall wo ich sagen würde: das war jetzt kacke!

ok in hockenheim die 2 rutscher waren kacke aber da hätte die TC auch nichts machen können.... da war der reifen einfach am ende und ist weggegangen.... warscheinlich hat sie eingegriffen und so verhindert, dass das hinterrad komplett wegrutscht.... so war es ja nur ein leichter highsider und das bike konnte ich noch fangen

nach oben springen

#18

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 20.12.2011 18:21
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Das liest sich ja Super ;). Kann man irgendwo noch mal die Funktionen nachlesen was es alles gibt zb von der lunch Control wusste ich gar nix ;)

nach oben springen

#19

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 20.12.2011 21:06
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

hab ich auch nichts von gewusst bis nen kumpel der das bike auch fährt mir das sagte......

ich glaub nicht das man das irgendwo findet..... da werden unzählige möglichkeiten programmiert sein.... muss ja in jeder lebenslage funktionieren
über andere infos würd ich mich auch tierisch freuen

nach oben springen

#20

RE: Neues Bike

in Ich will das Teil unbedingt haben 20.12.2011 21:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Leo1987
Das liest sich ja Super ;). Kann man irgendwo noch mal die Funktionen nachlesen was es alles gibt zb von der lunch Control wusste ich gar nix ;)



Lunch control find ich auch geil,das wär was fürn Winter,so von wegen Schrumpfleder im frühjahr!!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 117 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65292 Themen und 2029890 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen