in Ich will das Teil unbedingt haben
18.01.2012 09:25
von
Deubzer
• Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte
hi, Da ich mit meinem Motorrad des öfteren mal auf Tour gehe, suche ich eine Heck-Tasche. Falls jemand von euch was gebrauchtes rumliegen hat, bitte melden.
18.01.2012 10:01
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
OK, das wusste ich nicht, leider muss man halt bei den Taschen immer das Heck abkleben, da sonst der ganze Sand den Lack zerkratzt, daher bin ich für die Kofferlösung, keine Angst ich bin kein Givivertreter.
18.01.2012 10:06
von
Punti
Ich finde ja, ich habe halt immer diese selbstklebende Bücherfolie gekauft für 1,50 Euro und dann erst die Tasche drauf gemacht.
Alle anderen Folien sind zu teuer. Die Folie löst sich auch gut wieder ab.
Wenn du einmal in den Regen kommst, dann wirst du sehen, wie sich der Dreck unter der Tasche sammelt und dann zerkratzt auch der Lack.
Ich habe mir den Koffer ja nicht aus optischen Gründen zugelegt, nur weil er eben einfach und schnell montiert ist und eben das Heck nicht so beansprucht wird.
18.01.2012 10:16
von
Punti
Mir ist die Optik beim Gepäck völlig egal, es zählt nur, das das Bike gut fahrbar ist. Mit Tankrucksack ist ein Hangoff halt ab und zu scheiße zu fahren.
Es gibt eber gerade im Urlaub die Situation, dass mal ein schönes Eck kommt, wo man mal die Kuh fliegen lässt und da möchte ich durch das Gepäck nicht eingeschränkt sein.
18.01.2012 11:22
von
Glycerin
• Ninja-Fetischist | 1.650 Beiträge | 1650 Punkte
Zitat von Deubzerzerkratzen die wirklich das Heck? schlimm?
Ich hab mir letztes Jahr so ne Gepäckrolle von Louis gekauft (die billigste...). Leider hat sich ein Teil des Musters der Rolle auf den Lack des Hecks übertragen...krieg das seit dem nicht mehr weg
Schon alles probiert, Politur, Ethanol, sogar Aceton.
Daher empfehl ich dir auch auf jeden Fall das Heck bzw. die Fläche, auf der die Rolle liegt irgedwie abzukleben.
18.01.2012 11:30
von
Glycerin
• Ninja-Fetischist | 1.650 Beiträge | 1650 Punkte
Zitat von Deubzerversuchs mal mit M3 Schleifpaste und nem poliereinsatz für die Bohrmaschine, damit gehts bestimmt wieder raus ;) ist halt nur ne japan-lackierung
18.01.2012 13:58
von
Thormi
• Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte
Das mit den Kratzern am Heck kann ich auch bestätigen. Letzte Saison Deutschlandtour mit meiner GS500 gemacht und Satteltaschen von Tante Louise drauf ... das Endergebnis nach rund 2000km war ziemlich ... naja, ich nenns mal ärgerlich
18.01.2012 14:53
von
NinjaFlo
• Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte
Also ich hab auch diese Gepäckrolle von der Tante... hab diese seit 4 Jahren im Einsatz...Kann eigentl. nicht negatives Berichten, ich leg aber auch immer ein Tuch zwischen Rolle und Soziussitz und Verkelidungsteile!
18.01.2012 15:04
von
laoze
• Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
hast du dir diesen Adapter selbst gebaut Punti? Oder gibt´s den von der Stange...habe da noch nix gefunden für ne C, aber kann bestätigen, dass Satteltaschen im Urlaub echt nervig sind, weil du die immer abmachen musst, selbst um mal kurz was zu kaufen...
18.01.2012 15:18
von
Punti
Zitat von laozehast du dir diesen Adapter selbst gebaut Punti? Oder gibt´s den von der Stange...habe da noch nix gefunden für ne C, aber kann bestätigen, dass Satteltaschen im Urlaub echt nervig sind, weil du die immer abmachen musst, selbst um mal kurz was zu kaufen...
Also für die alten 9er gibt es direkt Träger von Hepco Becker, die sehen aber häßlich aus und es müssen auch die Blinker umgebaut werden, also so das es richtig bescheiden aussieht. Da der Mann meiner Cousine Schlosser ist, habe ich mir einen Träger mit Ihm zusammen ausgedacht und die restlichen Maße von einem Suzuki Träger geklaut. Die Lösung mit der Adapterplatte auf dem Soziussitz habe ich mal in echt gesehen und fand die richtig gut. Weil sie jeder bauen kann.
Im Prinzip verstärkt man dabei nur das Plastikteil des Sitzes mit Metallplatten und dann holt man sich noch für 6, 90 Euro das passende Schlosssystem zum Koffer.
Dann ist der Koffer das teuerste. Eine Anbauanleitung habe ich in einem Hondaforum schon gesehen. Ich finde es aber gerade auf die Schnelle leider nicht. Der Stitz muss das Gewicht des Koffers aber locker tragen, da ein Mensch ja bedeutend schwerer wäre.
Die alten 9er haben ja hinten auch die schönen Griffe und da denke ich kann man auch sehr gut einen Träger verbauen, wer also die Möglichkeit zum Schweißen hat, sollte dies nutzen.
zuletzt bearbeitet 18.01.2012 15:19 |
nach oben springen
18.01.2012 20:00
von
Sturzflug (gelöscht)
mit dem tragen des gewichts hst du bestimmt recht,was mich nen bisschen stören würde ist der gedanke daran,das ein sozius nur sitzen,und nicht ziehen,bzw die vor und rückwärtskräfte ausübt wie ein koffer,ob die befestigung des sitzes dafür ausgelegt ist?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.