#1

Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 09:25
von Deubzer • Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte

hi,
Da ich mit meinem Motorrad des öfteren mal auf Tour gehe, suche ich eine Heck-Tasche. Falls jemand von euch was gebrauchtes rumliegen hat, bitte melden.

mfg
Johannes

nach oben springen

#2

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 09:33
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Suchst du satteltaschen (links/rechts) oder ne backseat für auf den hintersitz?

nach oben springen

#3

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 09:37
von Deubzer • Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte

ich suche eine für den Soziussitz oben drauf ;)

nach oben springen

#4

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 09:50
von Markus (gelöscht)
avatar

Ich hab da noch 'n Spoilerbag von POLO auf dem Boden liegen.
http://www.polo-motorrad.de/de/spoilerbag-big.html

Falls Du Interesse hast, guck ich mir das Ding mal an und sag Dir dann, was ich dafür noch hättehabenwollenmöchten.

zuletzt bearbeitet 18.01.2012 09:50 | nach oben springen

#5

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 09:52
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Deubzer
ich suche eine für den Soziussitz oben drauf ;)


Zweiten Souziussitz kaufen Adapterplatte drauf, Koffer drauf und ab geht es. Sieht scheiße aus, ist mir klar, aber praktisch ist es wie Sau.

nach oben springen

#6

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 09:59
von Deubzer • Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte

Bei meiner Ducati könnte das ein problem werden, mit dem Soziussitz, der ist fest drauf geschraubt. Bei meiner 900er ninja wärs kein problem

nach oben springen

#7

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 10:00
von Deubzer • Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte
zuletzt bearbeitet 18.01.2012 10:01 | nach oben springen

#8

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 10:01
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

OK, das wusste ich nicht, leider muss man halt bei den Taschen immer das Heck abkleben, da sonst der ganze Sand den Lack zerkratzt, daher bin ich für die Kofferlösung, keine Angst ich bin kein Givivertreter.

nach oben springen

#9

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 10:03
von Deubzer • Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte

zerkratzen die wirklich das Heck? schlimm?

nach oben springen

#10

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 10:06
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich finde ja, ich habe halt immer diese selbstklebende Bücherfolie gekauft für 1,50 Euro und dann erst die Tasche drauf gemacht.

Alle anderen Folien sind zu teuer. Die Folie löst sich auch gut wieder ab.

Wenn du einmal in den Regen kommst, dann wirst du sehen, wie sich der Dreck unter der Tasche sammelt und dann zerkratzt auch der Lack.

Ich habe mir den Koffer ja nicht aus optischen Gründen zugelegt, nur weil er eben einfach und schnell montiert ist und eben das Heck nicht so beansprucht wird.

nach oben springen

#11

RE:

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 10:10
von Deubzer • Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte

glaub ich auch nicht, dass das so extrem ist. Alle anderen Lösungen stören entweder beim Fahren (Tankrucksack) oder sehen einfach SCH*** aus

nach oben springen

#12

RE:

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 10:16
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mir ist die Optik beim Gepäck völlig egal, es zählt nur, das das Bike gut fahrbar ist. Mit Tankrucksack ist ein Hangoff halt ab und zu scheiße zu fahren.

Es gibt eber gerade im Urlaub die Situation, dass mal ein schönes Eck kommt, wo man mal die Kuh fliegen lässt und da möchte ich durch das Gepäck nicht eingeschränkt sein.

nach oben springen

#13

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 11:22
von Glycerin • Ninja-Fetischist | 1.650 Beiträge | 1650 Punkte

Zitat von Deubzer
zerkratzen die wirklich das Heck? schlimm?



Ich hab mir letztes Jahr so ne Gepäckrolle von Louis gekauft (die billigste...). Leider hat sich ein Teil des Musters der Rolle auf den Lack des Hecks übertragen...krieg das seit dem nicht mehr weg

Schon alles probiert, Politur, Ethanol, sogar Aceton.

Daher empfehl ich dir auch auf jeden Fall das Heck bzw. die Fläche, auf der die Rolle liegt irgedwie abzukleben.

nach oben springen

#14

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 11:25
von Deubzer • Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte

versuchs mal mit M3 Schleifpaste und nem poliereinsatz für die Bohrmaschine, damit gehts bestimmt wieder raus ;) ist halt nur ne japan-lackierung

nach oben springen

#15

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 11:30
von Glycerin • Ninja-Fetischist | 1.650 Beiträge | 1650 Punkte

Zitat von Deubzer
versuchs mal mit M3 Schleifpaste und nem poliereinsatz für die Bohrmaschine, damit gehts bestimmt wieder raus ;) ist halt nur ne japan-lackierung



Werd ich im Frühjahr direkt mal probiern

nach oben springen

#16

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 13:58
von Thormi • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Das mit den Kratzern am Heck kann ich auch bestätigen. Letzte Saison Deutschlandtour mit meiner GS500 gemacht und Satteltaschen von Tante Louise drauf ... das Endergebnis nach rund 2000km war ziemlich ... naja, ich nenns mal ärgerlich

nach oben springen

#17

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 14:53
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Also ich hab auch diese Gepäckrolle von der Tante...
hab diese seit 4 Jahren im Einsatz...Kann eigentl. nicht negatives Berichten, ich leg aber auch immer ein Tuch zwischen Rolle und Soziussitz und Verkelidungsteile!

nach oben springen

#18

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 15:04
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

hast du dir diesen Adapter selbst gebaut Punti? Oder gibt´s den von der Stange...habe da noch nix gefunden für ne C, aber kann bestätigen, dass Satteltaschen im Urlaub echt nervig sind, weil du die immer abmachen musst, selbst um mal kurz was zu kaufen...

nach oben springen

#19

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 15:18
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von laoze
hast du dir diesen Adapter selbst gebaut Punti? Oder gibt´s den von der Stange...habe da noch nix gefunden für ne C, aber kann bestätigen, dass Satteltaschen im Urlaub echt nervig sind, weil du die immer abmachen musst, selbst um mal kurz was zu kaufen...


Also für die alten 9er gibt es direkt Träger von Hepco Becker, die sehen aber häßlich aus und es müssen auch die Blinker umgebaut werden, also so das es richtig bescheiden aussieht. Da der Mann meiner Cousine Schlosser ist, habe ich mir einen Träger mit Ihm zusammen ausgedacht und die restlichen Maße von einem Suzuki Träger geklaut. Die Lösung mit der Adapterplatte auf dem Soziussitz habe ich mal in echt gesehen und fand die richtig gut. Weil sie jeder bauen kann.

Im Prinzip verstärkt man dabei nur das Plastikteil des Sitzes mit Metallplatten und dann holt man sich noch für 6, 90 Euro das passende Schlosssystem zum Koffer.

Dann ist der Koffer das teuerste. Eine Anbauanleitung habe ich in einem Hondaforum schon gesehen.
Ich finde es aber gerade auf die Schnelle leider nicht.
Der Stitz muss das Gewicht des Koffers aber locker tragen, da ein Mensch ja bedeutend schwerer wäre.

Die alten 9er haben ja hinten auch die schönen Griffe und da denke ich kann man auch sehr gut einen Träger verbauen, wer also die Möglichkeit zum Schweißen hat, sollte dies nutzen.

zuletzt bearbeitet 18.01.2012 15:19 | nach oben springen

#20

RE: Suche Heck-Tasche

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.01.2012 20:00
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

mit dem tragen des gewichts hst du bestimmt recht,was mich nen bisschen stören würde ist der gedanke daran,das ein sozius nur sitzen,und nicht ziehen,bzw die vor und rückwärtskräfte ausübt wie ein koffer,ob die befestigung des sitzes dafür ausgelegt ist?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 62 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65292 Themen und 2029890 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen