ZX600J - Hinterachse zusammensetzen - ja, ich bin doof :S
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.12.2011 21:56
von
Bastor
• Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte
Hey jungs,
nicht gleich schlagen, aber ich hab meine kleine vor Monaten mal zerlegt und fang langsam an das Ding wieder zusammen zu bauen. Wie es so ist als Mann, hat man währenddessen noch zig anderen Projekte am basteln ... jetzt komm ich irgendwie mit dem Zusammenbau nicht klar ?!
Ich hab da so kleine Hülsen mit Distanzen .. ich weiss einfach nicht wo die hingehören ? Aus dem WHB werd ich auch nicht schlau ...
Hab mal nen Bild .. oder zwei ... gemacht für euch... vllt. kann mir das ja einer mit Zahlen beschriften von 1. bis X. (von links nach rechts zusammengebaut) ...
Ich weiss schon das dass kettenrad in die Gummipuffer der felge gehört etc. ;) Mir gehts um diese 2 kleinen Hülsen irgendwie :(
RE: ZX600J - Hinterachse zusammensetzen - ja, ich bin doof :S
28.12.2011 22:15
von
Kratzi (gelöscht)
OK...
Wie von mir gezeigt gehören 2 Distanzen zum Kettenradträger, eine für rechts (Bremsankerplatte) fehlt und oben rechts auf dem Foto liegen die Achsmutter + U Scheibe.
zuletzt bearbeitet 28.12.2011 22:15 |
nach oben springen
29.12.2011 13:18
von
Bastor
Danke Jungs !!!
Au backe ! Ich hoffe ich hab die zweite Distanz schon im Kettenrad stecken und einfach vergessen es wieder rauszunehmen fürs Foto ... sonst hab ich nen Problem :S Werd gleich mal zur Garage dackeln und das ganze wieder zusammensetzen !!
Kommen die Distanzen jeweils mit der Längeren Seite in den Kettenradträger ? Also praktisch so wie sie jetzt da liegen einsetzen?
29.12.2011 17:03
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
..ich würd die distanzen immer schön mit fett einsetzen....hehehe....is immer blöd, wenn die kurz vorm ansetzen wieder rausrutschen...grrrrr:-((....also die beiden äußeren bei der montage,-)
29.12.2011 18:17
von
Bastor
Hab grad leider meine Cam vergessen.
ABER , entwarnung ^^ Ich hab die fehlde Distanz gefunden ....
Also die auf eurem markiertem Bild "Nr. 2" kann ich wunderbar von Rechts in den Kettenradträger einsetzen .... die "fehlende" war ne recht Dicke Hülse die ich von Links _halb_ einsetzen konnte ! Passte auch von den "Fettspuren" auf der Hülse ...
Die von euch markierte "NR.1" kommt jetzt noch zusätzlich von Rechts auf die dickere Hülse die halb drin steckt? Passt nämlich ned bzw. sieht merkwürdig aus, oder kommt die woanders hin ?
@Timmi
Die Teile werden eh nochmal grundgereinigt und neu gefettet, wenn ich mal auf mich und diese Hülsen klarkommen würde :p Benutzt du bestimmtes Fett ?
30.12.2011 14:25
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
nein, kein bestimmtes fett..is ja nur zum fixieren der hülsen damit sie nicht rausflutschen beim rad ansetzen;-)))...könntest auch vaseline dazu nehmen. is immer schön alles zu reinigen und später wieder zu montieren;-)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.