extreme fehlzündung beim startversuch zx7r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.01.2012 05:57
von XOX • Gummibrenner | 103 Beiträge | 122 Punkte

allöchen,

war gestern in der Garage bei der Dicken, steht nun ca 1 - 1 1/2 Monate seit dem letzen laufen lassen. Einfach abgestellt, aufgebockt. Benzinhahn war auf ON.

Nun wollte ich wie gewohnt starten, orgel. orgel. orgel, dann kam eine extreme Fehlzündung, das ich nicht taub bin is alles.

Nach einer kleinen erholung nochmal getestet, vorher benzinhahn auf off, aber das selbe, wieder so eine fehlzündung.

nun hab ich es erstmal gelassen, doch was da los? Trau mich gar nimmer das Teil anzumachen.

jemand eine ahnung?? oder mal vergaser komplett leerlaufen lassen??

Danke Stefan

nach oben springen

RE: extreme fehlzündung beim startversuch zx7r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.01.2012 08:34
von Heiner8 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Du wirst einfach etwas unverbrannten Spritt im Krümmer gehabt haben und als der dann langsam warm wurde, ist der Spritt verbrannt.
Warum lässt Du sie auch im Winter im Stand laufen. Das ist nicht gerade das beste für deinen Motor.
LG Hannes

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.01.2012 09:01
von Gelöschtes Mitglied

hat es nach sprit gerochen? was macht die spritpumpe? hört die auf zu pumpen oder klackert die ewig weiter? könnte ggf ein defektes schwimmernadelventil sein was dafür gesorgt hat, dass dir ein topf voll gelaufen ist.

ich würde so vorgehen:
1) schwimmerkammern leer lassen bei allen 4 gasern
2) benzinhahn auf
3) 1. gang einlegen und ohne kupplung zu ziehen auf den anlasser. dann läuft deine spritpumpe. anfangs recht hektisch und nach ein paar sekunden langsamer bis irgendwann komplett ruhe ist.

hört die spritpumpe jedoch garnicht auf, ist wohl ein oder mehrere schwimmernadelventile defekt. dann hilft nur ausbauen und prüfen welches der/die Übeltäter sind.

den benzinhahn macht man bei längerer Standzeit wegen sowas eigentlich immer zu.

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 09:02 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.01.2012 10:11

Danke für die Antworten,

Den Benzinhahn habe ich nicht zu gemacht, da es ja über eine pumpe läuft, und wenn die nciht arbeitet war mein gedanke, dann kann auch nichts nachlaufen.

Meine Idee wäre noch die Batterie, vielleicht hat diese zu wenig saft?? Habe ich NEU im Sept 11 eingebaut, allerdngs die wochen auch angeschlossen drin gehabt.?!?!

Die Frage ist, ich muss das Ventilspiel kontollieren, ggf, korrigieren. soll die Dicke vorher nochmal gelaufen sein??? oder kann ich das doch zuerst machen???

Stefan

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.01.2012 10:38
von Gelöschtes Mitglied

ventilspiel kannste so kontrollieren, dazu braucht sie vorher nicht laufen. Hattest du sonst probleme, dass die Batterie beim stehen leer wird? Wenn nicht, macht es auch nichts wenn du sie jetzt nicht ausgebaut hattest. Sollte der Bock jedoch kriechströme ziehen, kannste dir damit die Batterie hinrichten da sie dann tiefen entladen wird.
Ich hab früher garnichts gemacht in Sachen winter. hab die karre in die garage gestellt, benzinhahn zu und fertig. Im frühjahr aufn Knopf gedrückt und wieder raus gefahren. Und das ohne erhaltungsladung an super teuren ladegeräten, ohne tankversiegelung und motorzusätze und all das zeug was einem sonst noch gerne dafür verkauft wird.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.01.2012 14:14
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

also...
Ich hatte das damals bei meiner honda und bei der 7er nachm winter auch.
Weitergeorgelt und dann sprang sie i-wann an....

Vergaser leerlaufen lassen is aber keine schlechte idee

fakt is: erst dann starten versuchen wenn du auch wirklich fahren willst, die 7er is definitiv kein motorrad was gerne im stand läuft, nichmal warmlaufen lassen im stand!

Anmachen und sofern sie das gas ohne choke hält, choke raus und losfahren,
dann is alles top und spätestens nachm ersten tanken springt se wieder super an und läuft ruhig

is jedenfalls meine erfahrung

wenns mit den fehlzündungen aber noch mal kommt und sie nich anspringt, dann is was faul

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.01.2012 14:20

dann werde ich un erstmal die wartungsarbeiten machen, ventile kontrollieren ggf einstellen, neue Kerzen verbauen, etc. wenn dann alles wieder zusammen ist und das wetter passt, wird sie dann gestartet.

Hatte nur irgendwie das bedürfnis die Dicke vorher nochmal zu starten, aus welchem grunde auch immer ;)

Stefan

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 217 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 217 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen